Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

Erstellt von Willi, 06.03.2010, 09:14 Uhr · 143 Antworten · 16.164 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Moin Moin,

    Wie Ihr sicherlich wiest,bin ich ja 2006 von meiner Thai.Frau geschieden worden.Da meine Ex damals den Mietvertrag für unsere Wohnung mit unterschrieben hat,hatte ich damals schon versucht,Sie da rauszubekommen.
    Damals hieß es vom Vermieter,Er brauch eine Bescheinigung mit Unterschrift von meiner Ex,das Sie nicht mehr in der Mietwohnung lebt.
    Heute nun,dachte ich,sprech mal wieder den Vermieter (neuer Sachbearbeiter) an,ob es eine andere Lösung gibt.
    Leider Fehlanzeige.
    Meine Ex Frau mit Ihrem Macker(auch aus Hannover) leben seid 2006 in Pattaya und betreiben ein Hotel mit Bar.
    Ich hatte Sie diese Woche per Mail angeschrieben,mir solch ein Schreiben aufzusetzten.Das Ergebnis ist,das Sie mir nicht helfen!!!Dies hatte ich aber auch befürchtet.

    Was kann ich jetzt tun?Weiß da jemand Rat?
    Vielleicht bekomme ich von der Ausländerbehörde eine Bescheinigung,das sich meine Ex nicht mehr in D aufhält?
    oder ich muß ein Rechtsanwalt (Kanzlei Blümlein?)einschalten.
    Mir kommt grad der Gedanke,wenn meine Ex nicht kooperativ ist,könnte ich vielleicht 50 % der Miete einklagen?

    Fragen über Fragen
    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Sorry Willi.
    Was sind das für Idioten?
    Wäre sie gestorben, würde die Verwaltung auch auf deren Unterschrift bestehen?

    Bei vorhandener Rechtschutzversicherung würde ich einen Anwalt aufsuchen.

  4. #3
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Willi, sprich doch mal mit denen ob Du die Wohnung kuendigen und ggfs. mit Deinem Namen neu anmieten kannst.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Tja @Silom,wie's im Todesfall aussieht weiß ich nicht,aber da denke ich gibts ja eine Sterbeurkunde.
    In meinem Fall sagt der Vermieter,Ihm sind die Hände gebunden durch die Deutschen Gesetze.und ich bin der Leidtragende

    Willi

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von voicestream",p="833186
    Willi, sprich doch mal mit denen ob Du die Wohnung kuendigen und ggfs. mit Deinem Namen neu anmieten kannst.
    Diese Idee hatte ich auch schon.Geht leider auch nicht.
    Da meine Ex und ich gleichzeitig den Mietvertrag unterschrieben haben,könnte ich zwar meinen Anteil kündigen aber ich stehe mit 50 % der Miethöhe trotzdem in der Schuld für meine Ex.
    Alles super Verbraucherfreundliche D Gesetze :-(

    Willi

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Wenn er gestorben wäre, würde der Vermieter sich das ca. 3 Monate mit anschauen. Dann, wenn keine Miete mehr gezahlt, würde sie eine Räumungsklage bekommen. Wenn sie eine feste gemeldete zustellbare Adresse hat. Wenn nicht und sie für Justiz nicht greifbar ist, würde sie im laufe des Prozesses aufgebürdete Kosten tragen müssen. Wenn noch Gerichtskosten dazu kommen, wird sie sich freuen bei der nächsten Einreise in Deutschland.
    Solltest ihr vielleicht nahelegen, daß wenn sie sich nicht rührt, du die Wohnung kündigen wirst, sie als als Alleinmieterin da steht und für die Monatlichen kosten aufkommen muß. Erkläre auch die Folgen eines Strafbefehls für künftige Visaangelegenheiten für Sie.
    Trotzdem kann ein Anwaltliches Beratungsgespräch nicht schaden.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Verstehe da nicht so ganz die Rechtslage, wenn seit 2006 geschieden, sie raus ist, keine Ansprueche stellen kann, gestellt hatte... was soll dann ihre Unterschrift noch bewirken?

    Auf was man bei einer Scheidung alles so achten muss...

    ....mir kommt keine Ehe mehr in die Tuete!

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833198
    ....mir kommt keine Ehe mehr in die Tuete!
    Das habe ich auch mal gesagt.
    Du weisst, das Internet vergisst nichts.
    Willi, gehe doch mal auf den Mieterbund zu.
    Die können dazu sicher etwas sagen.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="833197
    ...wenn keine Miete mehr gezahlt, würde sie eine Räumungsklage bekommen. Wenn sie eine feste gemeldete zustellbare Adresse hat. Wenn nicht und sie für Justiz nicht greifbar ist, würde sie im laufe des Prozesses aufgebürdete Kosten tragen müssen. Wenn noch Gerichtskosten dazu kommen, wird sie sich freuen bei der nächsten Einreise in Deutschland.....
    moin,

    tja, mache einen auf mietnomade, geht ja in d! schauste x wie schnell dich der vermieter los werden will.

    oder biste mit deiner ex auch wie bruder + schwester


  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von strike",p="833203
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833198
    ....mir kommt keine Ehe mehr in die Tuete!
    Das habe ich auch mal gesagt.
    Du weisst, das Internet vergisst nichts.
    Willi, gehe doch mal auf den Mieterbund zu.
    Die können dazu sicher etwas sagen.

    Ich auch nicht, geh' dann zum Maennerschutzbund!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16