Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???

Erstellt von Pustebacke, 30.04.2004, 14:38 Uhr · 71 Antworten · 8.189 Aufrufe

  1. #61
    Antares
    Avatar von Antares
    Der internationale FS gillt in Thailand sechs Monate lang nach Einreise, wenn man vorher abfliegt und wieder in Thailand einreist zählen die sechs Monate von vorne oder? M.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der internationale FS gillt in Thailand sechs Monate lang nach Einreise, wenn man vorher abfliegt und wieder in Thailand einreist zählen die sechs Monate von vorne oder? M.
    Noch ja, aber weiß man, was die Roten noch alles so vor haben? Zunächst könnte es ja einen Einreisestempel für FS geben, damit man jederzeit weiß, wie lange sich FS schon in Thailand - allein oder in wechselnder Begleitung - aufhalten.

  4. #63
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Du kommst mit einem Internationalen Führerschein und einem Visa Nonimmigrant O nach Thailand, meldest dich bei der Behörde an. Nun kannst du zur Immigration gehen und dort ein entsprechendes Papier holen. Mit diesem Papier gehst du zur Führerscheinstelle und beantragst den thailändischen Führerschein. Nach Zahlung der Gebühr hast du deinen Führerschein, der zunächst nur ein Jahr gilt. Am Tag des Ablaufs gehst du wieder zur Führerscheinstelle und lässt ihn verlängern. Nun gilt er 5 Jahre.

    Der internationale Führerschein gilt bis zum Ablauf der im Führerschein eingestempelt ist, also bis 3 Jahre.

  5. #64
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Am Tag des Ablaufs gehst du wieder zur Führerscheinstelle und lässt ihn verlängern
    sehr wichtig - wenn dieser Termin versäumt wird gibts ein paar Tage später kein Pardon u. der Lappen muß komplett neu gemacht werden (mit allen Details u. Unterlagen)

  6. #65
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Du kommst mit einem Internationalen Führerschein und einem Visa Nonimmigrant O nach Thailand, meldest dich bei der Behörde an. Nun kannst du zur Immigration gehen und dort ein entsprechendes Papier holen. Mit diesem Papier gehst du zur Führerscheinstelle und beantragst den thailändischen Führerschein. Nach Zahlung der Gebühr hast du deinen Führerschein, der zunächst nur ein Jahr gilt. Am Tag des Ablaufs gehst du wieder zur Führerscheinstelle und lässt ihn verlängern. Nun gilt er 5 Jahre.

    Der internationale Führerschein gilt bis zum Ablauf der im Führerschein eingestempelt ist, also bis 3 Jahre.
    Du hast das ärztliche Attest, den Seh- und den Reaktionstest vergessen.

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    sehr wichtig - wenn dieser Termin versäumt wird gibts ein paar Tage später kein Pardon u. der Lappen muß komplett neu gemacht werden (mit allen Details u. Unterlagen)
    Das kann ich nicht bestaetigen. Bei der letzten Verlaengerung war meiner schon ein paar Wochen abgelaufen und es gab dennoch kein Problem.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    einen 5jaehrigen FS kann man offiziell bis zu 1 Jahr nach Beendigung der Gueltigkeit verlaengern. Fahren darf man im Zeitraum von Ablauf bis zur Verlaengerung allerdings nicht. Wie lange man beim Uebertrag von 1jaeherigen auf den 5jaehrigen nach Ablauf Zeit hat? Keine Ahnung, damals gab es den 5jaehrigen noch gar nicht.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    sehr wichtig - wenn dieser Termin versäumt wird gibts ein paar Tage später kein Pardon u. der Lappen muß komplett neu gemacht werden (mit allen Details u. Unterlagen)
    Nein, wie schon geschrieben, hab ich das 2 Jahre nach Ablauf noch machen koennen. War sogar soweit ich mich erinnere so, dass man den FS nur verlaengern kann, nachdem er abgelaufen ist.

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    .....der Lappen muß komplett neu gemacht werden (mit allen Details u. Unterlagen)
    Ich habe den Autofuehrerschein verlaengert und den Motorradlappen neu gemacht. Die benoetigten Unterlagen waren identisch, nur die Pruefung war beim Neumachen natuerlich umfangreicher als nur ein Seh- und Reaktionstest.

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ..... War sogar soweit ich mich erinnere so, dass man den FS nur verlaengern kann, nachdem er abgelaufen ist.
    Und genau die Tatsache, dass man noch einige Zeit nach Ablauf eines FS diesen immer noch verlängern kann, führte dazu, dass wohl kein Thai je ein Interesse bekundet hat, eine FS-Verlängerung schon vor Ablauf "sicherheitshalber" (gibt es so ein Wort überhaupt in Thai?) zu beantragen.

    Jemand hat mir einmal erzählt, dass sich vorher die Eingabemaske beim Land Transportation Amt erst gar nicht öffnen ließe.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17