Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???

Erstellt von Pustebacke, 30.04.2004, 14:38 Uhr · 71 Antworten · 8.198 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ja ,Mac ,das ist schon klar ,habe mich auf dies Aussage bezogen....

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    und da ich ein aufmerksamer Leser hier bin, konnte ich für mich schlussfolgern, dass es das Leben in manchen Situationen etwas leichter macht, wenn eine Behörde schon mal das gelbe Hausbuch vorgelegt bekommt....oder ein Polizist einen Thai-Führerschein.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ja ,Mac ,das ist schon klar ,habe mich auf dies Aussage bezogen....
    Ok, na an der Stelle mag es auch Sinn machen, koennte man doch einer der Bettelbrueder aus Pattaya sein, der sich die 1000B Bestechungsgelder, die angeblich vom Touri erwartet werden, nicht leisten kann, und mit schlappen 500B davonkommt

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....ich weiss nicht ,wenn du als Tourist einen Thaiführerschein vorlegst ,und mit dem Polizisten nicht mal unterhalten kannst ,was der wohl denkt..ich finde es besser seinen Interationalen zu zeigen und gut ist.
    Ob das etwas an der Unfähigkeit zur verbalen Kommunikation ändert?

    Erst wird das Gelbe Hausbuch falsch bewertet, nun der thail. FS. Obwohl doch die Vorteile schon seit langem und auch immer wieder hier vorgekaut wurden!
    In Thailand gibt es eine klare Tendenz Ausweise mit Lichtbild (insb. mit Hologramm) als vollwertig austauschbar anzusehen.

    Soll heißen: Seitdem ich einen thail. FS habe führe ich weder RP noch eine laminierte Kopie RP & Einreisestempel mit mir mit. Reicht für alle ID-Funktionen. Auch meine Hausbank akzeptiert den FS anstelle des RP. Und schließlich ist der thail. FS im Scheckkartenformat. Bei uns zudem mit integriertem digitalen biometrischen Photo.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und zum Thema Thaiführerschein ..gut wenn die Polizei dich anhält ,was soll das bringen?

    ich weiss nicht ,wenn du als Tourist einen Thaiführerschein vorlegst ,und mit dem Polizisten nicht mal unterhalten kannst ,was der wohl denkt..ich finde es besser seinen Interationalen zu zeigen und gut ist.
    Das bringt gar nichts und der Internationale ist schon deshalb besser, weil sie ihn nicht lesen koennen.

    Ein thailaendischer FS ist wichtig, wenn man hier wohnt weil er hier die Funktion einer ID hat. Man kann sich damit ausweisen.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    der internationale FS ist max 3 Jahre gültig und nicht verlängerbar, muß neu beantragt werden....

    Habe seit ca 20 Jahren beide Thai FS, Motorrad und KFZ. Kam zwar kaum in Kontrollen bei ~500.000 km, aber ab und an waren diese praktische Ausweise, zB bei Abflug an den Airports, beim Check In in den Hotels, Banken, diversen Stätten mit Eintritt, diversen Formularitäten usw usf

  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der internationale FS ist max 3 Jahre gültig und nicht verlängerbar, muß neu beantragt werden....
    und er wird für die Verlängerung des 5 jährigen Thai Führerscheins nicht mehr gebraucht

    Thaiführerschein
    Bilder zum vergrern anklicken ! Aktuell " Neue Bilder " oben rechts anklicken !


    Bilder zum vergrern anklicken ! Aktuell " Neue Bilder " oben rechts anklicken !

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    schon klar, daß man die Verlängerung eines Thai FS mit demselbigen macht.

    Übrigens, wenn man einen Tag nach Ablauf den 5jährigen verlängert (=jener Tag nach dem man auch Geburtstag hatte. Verlängern wäre 1 Jahr lang möglich) dann ist dieser 6 Jahre minus 1 Tag gültig.....ergo gewinnt man daurch 1 ganzes Jahr, bis zum Geburtstag in 6 Jahren.

  9. #58
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das bringt gar nichts und der Internationale ist schon deshalb besser, weil sie ihn nicht lesen koennen.

    Ein thailaendischer FS ist wichtig, wenn man hier wohnt weil er hier die Funktion einer ID hat. Man kann sich damit ausweisen.

    der internationale FS ist max 3 Jahre gültig und nicht verlängerbar, muß neu beantragt werden....

    Habe seit ca 20 Jahren beide Thai FS, Motorrad und KFZ. Kam zwar kaum in Kontrollen bei ~500.000 km, aber ab und an waren diese praktische Ausweise, zB bei Abflug an den Airports, beim Check In in den Hotels, Banken, diversen Stätten mit Eintritt, diversen Formularitäten usw usf
    Genau so ist es.

    Aber mein gelbes Hausbuch habe ich die letzten 4 Jahre nicht einmal gebraucht.
    Ich glaube das dies einige nötig haben zum vorzeigen bei anderen Farangs, um sich
    wichtig zu machen das ist alles. So nach dem Motto ich bin mehr oder besser ausgewandert
    oder integriert. Lachhaft so etwas, wen ich mir vielleicht alle 5 Jahre ein neues Motorbike oder
    Auto kaufe kann ich auch auf die Immi gehen, muss mich ja sowieso alle 90 Tage melden.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab meinen 1 jaehrigen noch 2 Jahre nach Ablauf verlaengert bekommen auf 5 Jahre. Scheint auch wieder so eine "Kann-Regelung" zu sein

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ich glaube das dies einige nötig haben zum vorzeigen bei anderen Farangs, um sich
    wichtig zu machen das ist alles....
    Bloedsinn, ich habe meins benutzt fuer Kontoeroeffnung, Condokauf, Makro-Membership, Strom ummelden, 12-Monats-Visum, faellt mir sicher noch mehr ein....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17