Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???

Erstellt von Pustebacke, 30.04.2004, 14:38 Uhr · 71 Antworten · 8.203 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Socky wirds wahrscheinlich für die Eröffnung seiner Brauerei brauchen.

    als Tourist ein gelbes Hausbuch zu beantragen,auf die Idee muß man erstmals kommen.
    Franky... ich betrachte Thailand als langfristiges Projekt. Es ist meine Eigenschaft, nichts zu überstürzen sondern step by step vor zu gehen... erst das gelbe Hausbuch, dann der Thai FS.... ich muss jedoch zugeben, dass ich im Moment nicht wirklich weiss, ob und wann ich diese Dokumente jemals benötige, doch was ich hab, das hab ich....

    und da ich ein aufmerksamer Leser hier bin, konnte ich für mich schlussfolgern, dass es das Leben in manchen Situationen etwas leichter macht, wenn eine Behörde schon mal das gelbe Hausbuch vorgelegt bekommt....oder ein Polizist einen Thai-Führerschein.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Franky... ich betrachte Thailand als langfristiges Projekt.
    Wann soll es denn soweit sein, Socky?

  4. #43
    Antares
    Avatar von Antares
    Gelbes Hausbuch würde ich erst angehen wenn ich mir sicher bin und das Gefühl habe: Jau hier ist es okay, hier bleib ich, längerfristig. Thaiführerschein (welchen man erst nach 6 Monaten ununterbrochenem Aufenthalt in Siam benötigt) geht ohne gelbem Hausbuch. Auto kaufen ebenso. Wanjai schreibt was von irgendwelchen Rechtsgeschäften (welchen eigentlich genau?) und suggeriert das mit der gelben Pappe Grunderwerb für Farang in Thailand möglich sei, da ist leider der Wunsch der Vater des Gedanken. Wanjai schreibt: "Aber bei allen Rechtsgeschäften, die sich z.B. mit Grundstücken und Rechten aus den Grundstücken befassen, ist es von unschätzbaren Wert." Wenn der Wannie mir einen Grundbuchauszug zeigt in welchem einzig und alleine sein Name für ein Grundstück in Thailand steht (Eigentum, kein gepachtetes Land, kein usus fructus scheiß) dann spende ich 100€ an eine karitative Organisation welche in Thailand tätig ist. M.

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .... Wanjai schreibt was von irgendwelchen Rechtsgeschäften.......
    Das Lösungwort heißt Empathie. Ist die Fähigkeit, sich in andere Leute hinein zu versetzen. Wer sein ganzes Leben lang mit Maschinen gearbeitet hat, entwickelt so etwas vielleicht weniger. Diejenigen, die es mit Menschen zu tun hatten, dafür um so mehr.

    Ein kleines Gedankenexperiment: Was lest ihr lieber: Ein Dokument in Thai oder ein Dokument übersetzt ins Deutsche oder zumindest die Schrift in romanisierter Form?

    Jetzt das eigentliche Experiment: Was denkt Ihr haben die thail. Sachbearbeiter lieber: ein Dokument in Deutsch/Englisch oder ein Dokument mit allen Personendaten in thail. Sprache?

    Schon könnt Ihr Euch die Folgefragen selbst beantworten.

  6. #45
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Wann es so weit ist, wissen im Moment nur die Götter. Ich habe begonnen die Weichen so zu stellen, dass ich mich immer mehr aus der Firma zurück ziehen kann. In den letzten Jahren war ich meist 6 Wochen über Weihnachten im LOS.

    Nächstes Jahr wollen wir meine Schwiegereltern für 2-3 Monate nach D einladen. Im Jahr darauf soll es los gehen mit Grundstückssuche. Primär nähe Hua Hin, ohne andere Gegenden aus zu schliessen. In Hua Hin empfinde ich die permanente Brise als sehr angenehm.

    Das gelbe Hausbuch wurde mir von meinem Schwiegervater schon bei unserer Hochzeit angeboten. Ich sehe und empfinde das als Willkommensgeschenk als neues Mitglied seiner Familie. Da er arm ist, ist es sein Ausdruck mich beschenken zu wollen.

    Auch wenn sich jetzt die Schandmäuler wieder zerreissen... Dass er nur Kohle haben will. Die 200 € würde er auch bekommen, ohne dass ich das gelbe Hausbuch erhalte.

  7. #46
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Lösungwort heißt Empathie. Ist die Fähigkeit, sich in andere Leute hinein zu versetzen. Wer sein ganzes Leben lang mit Maschinen gearbeitet hat, entwickelt so etwas vielleicht weniger. Diejenigen, die es mit Menschen zu tun hatten, dafür um so mehr.

    Ein kleines Gedankenexperiment: Was lest ihr lieber: Ein Dokument in Thai oder ein Dokument übersetzt ins Deutsche oder zumindest die Schrift in romanisierter Form?

    Jetzt das eigentliche Experiment: Was denkt Ihr haben die thail. Sachbearbeiter lieber: ein Dokument in Deutsch/Englisch oder ein Dokument mit allen Personendaten in thail. Sprache?

    Schon könnt Ihr Euch die Folgefragen selbst beantworten.
    Sicher hast Du genuegend Beispiele parat, bei denen das gelbe Buch zwingend erforderlich ist

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    • Internationaler Führerschein des Heimatlandes
    • Fotokopien des Passes
    • Gesundheitszeugnis (praktischer Arzt)
    • gelbes Tabien Baan
      oder
      Meldebescheinigung (Botschaft oder Immigration)
      Formular download
      Für die Meldebescheinigung benötigen Sie bei der Immigration 2
      Fotos




    Fotos für den Führerschein müssen nicht mehr mitgebracht werden, da die Behörde diese selber bei der Beantragung anfertigt.

    Die Gebühren für den Führerschein mit 1 Jahr Gültigkeit betragen ca. 105 Baht für den Kfz-Führerschein und 55 Baht für den Motorradführerschein .

    Es ist bei der Behörde ein Sehtest (farbliches und räumliches Sehvermögen) sowie ein Reaktionstest zu absolvieren.
    stattdessen geht auch ein WP

    nachher kann man den Jahr FS auf 6 Jahre verlängern

  9. #48
    carsten
    Avatar von carsten
    Wo steht denn geschrieben, dass es "ZWINGEND" erforderlich ist? Nirgends......

    Du brauchst ja keines machen, das bleibt völlig Dir überlassen.....

    Aber es gibt halt auch Leute, die nicht wegen jeden Furz auf die Immigration rennen wollen, um dort um ein "certificate of residence" zu betteln. Auch ist die nächste Immigration je nach Wohnort auch schon mal über 100 KM entfernt.
    Und auch arbeiten tun wohl die wenigsten Residenten, also steht dann auch das Work-Permit nicht zur Verfügung.

    Verstehe deshalb nicht so ganz, wieso Du da @waanjai ans Bein pinkeln musst......

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das gelbe Hausbuch wurde mir von meinem Schwiegervater schon bei unserer Hochzeit angeboten.
    .
    bist du mir recht böse ,wenn ich dir das jetzt nicht glaube?

    und zum Thema Thaiführerschein ..gut wenn die Polizei dich anhält ,was soll das bringen?

    ich weiss nicht ,wenn du als Tourist einen Thaiführerschein vorlegst ,und mit dem Polizisten nicht mal unterhalten kannst ,was der wohl denkt..ich finde es besser seinen Interationalen zu zeigen und gut ist.

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und zum Thema Thaiführerschein ..gut wenn die Polizei dich anhält ,was soll das bringen?
    Die Polizei ist an der Stelle nebensaechlich. Der Lappen hat weiterhin eine hervorraegende Einsatzmoeglichkeit als Eintrittskarte in alle moeglichen Objekte zum Thai-Preis. Das rentiert sich schon beim 2. Nationalpark oder Inselbesuch.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17