Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???

Erstellt von Pustebacke, 30.04.2004, 14:38 Uhr · 71 Antworten · 8.206 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Manchmal verlangen sie auch eine Übersetzung der Geburtsurkunde...ging mir im vergangenen Jahr so...
    du hast ein gelbes Hausbuch?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    ....Für das Haus ist es ja kein Problem, nur der Grund macht hier Probleme.
    Aber selbst für das gibt es wirklich hervorragende Lösungen.
    Besitzer ist man dennoch nie.
    moin,

    ....... zumindest die rechtlichen termini haste net drauf


    ihr wohnt in der angemieteten hütte somit seid ihr auch besitzer.......



  4. #33
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast ein gelbes Hausbuch?
    noch nicht, weil ich zwar meinen Reisepass übersetzt dabei hatte, jedoch die Übersetzung meiner Geburtsurkunde fehlte... wird jetzt im Dezember nachgeholt....

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    noch nicht, weil ich zwar meinen Reisepass übersetzt dabei hatte, jedoch die Übersetzung meiner Geburtsurkunde fehlte... wird jetzt im Dezember nachgeholt....
    Passiert leicht, wenn man nicht vorsorgt.
    Uebersetzung Reisepass

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    , jedoch die Übersetzung meiner Geburtsurkunde fehlte... wird jetzt im Dezember nachgeholt....
    daas ist doch ein Witz, Geburtsurkunde für den Führerschein, ???
    vielleicht noch einen ..... Nachweis, oder hilfsweise ein Bekenntnis zum deutschen Schäferhund ?

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    daas ist doch ein Witz, Geburtsurkunde für den Führerschein, ???
    Nein.
    1. Es geht nicht um den FS, sondern um das Gelbe Tabien Baan
    2. In allen Hausbüchern stehen die Vornamen der leiblichen Eltern.

    Woraus kann man die Vornamen der leiblichen Eltern der Farangs entnehmen?

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    auch für mein gelbes Hausbuch wurde es nicht eingefordert,
    scheint wohl in der Praxis Ermessenssache zu sein,
    aber wie gesagt, das gelbe Hausbuch ist keine Vorraussetzung für eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....aber wie gesagt, das gelbe Hausbuch ist keine Vorraussetzung für eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.
    Stimmt. Aber diese ad-hoc Bescheinigungen sind nur zeitlich begrenzt gültig. Da ist das Gelbe Tabien Baan schon "mächtiger".

    Unterschwellig wird das Gelbe Hausbuch zudem als Deko mißverstanden. Nur allzu verständlich, wenn das einzige Rechtsgeschäft, das Farang je selbst im eigenen Namen abschloß, die Beantragung eines thail. FS war.
    Aber bei allen Rechtsgeschäften, die sich z.B. mit Grundstücken und Rechten aus den Grundstücken befassen, ist es von unschätzbaren Wert. Ist aber auch schon oft genug im Forum klargestellt worden.

  10. #39
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    aber wie gesagt, das gelbe Hausbuch ist keine Vorraussetzung für eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.
    der Socky wirds wahrscheinlich für die Eröffnung seiner Brauerei brauchen.

    als Tourist ein gelbes Hausbuch zu beantragen,auf die Idee muß man erstmals kommen.

  11. #40
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Wer ansonsten zur Immigration geht, braucht zB. die letzten 3 Monate des Stromversorgers oder Wasserversorgers, wo der eigene Name drauf steht.,
    wenn er kein gelbes Hausbuch hat.
    Würde ja bedeuten das man 3 Monate warten muß bis man ein Auto kaufen kann, das ist doch abwegig.
    Nach der Logik von DisainaM würde jemand der keine Wasserrechnungen vorweisen kann weil er z.B. in einem Full Service Apartment wohnt niemals eine Wohnsitzbescheinigung bekommen.
    Keine Wohnsitzbescheinigung keine Autoanmeldung.


    M.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17