Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Wie bekomme ich einen Thaiführerschein???

Erstellt von Pustebacke, 30.04.2004, 14:38 Uhr · 71 Antworten · 8.193 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt an das gelbe Tabien Ban ?
    Du wohnst doch glaub ich in der Suk 50? Gehoert das Condo Dir oder nur zur Miete? Fuer die Beantragung des Yellow Tabien Baan musst Du den Besitzer mitbringen und 2 Thai Zeugen. Ausserdem eine offizielle Uebersetzung Deines Reisepasses.

    District Office fuer Phra Khanong ist kurz hinter dem Tesco On Nut stadtauswaerts und "Yellow Book friendly".

    Ich hatte Dir auch vor paar Tagen eine PM geschickt, schau mal in die Mailbox

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wieder ein bischen Traffic machen oder was?
    guten Morgen lieber Wasa.

    gut geschlafen?

  4. #23
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du wohnst doch glaub ich in der Suk 50? Gehoert das Condo Dir oder nur zur Miete? Fuer die Beantragung des Yellow Tabien Baan musst Du den Besitzer mitbringen und 2 Thai Zeugen. Ausserdem eine offizielle Uebersetzung Deines Reisepasses.

    District Office fuer Phra Khanong ist kurz hinter dem Tesco On Nut stadtauswaerts und "Yellow Book friendly".

    Ich hatte Dir auch vor paar Tagen eine PM geschickt, schau mal in die Mailbox
    Hier sieht man mal wieder wie es in Thailand zugeht.
    Meine Frau ist mit dem blauen Hausbuch meinen Reisepass auf das Amt, nach 2 Stunden kam sie zurück mit dem gelben Buch.
    Keine Zeugen, kein Hausbesitzer und auch keine offizielle Uebersetzung meines Reisepasses.
    Viel bringt es nicht, ich kaufe mir ja nicht 2 mal im Jahr ein Auto oder Motorbike.
    Wichtig ist der Thai-Führerschein der ist wie eine ID-Card, das gelbe Buch habe ich bis jetzt noch nie benötigt.
    Im Grunde ist es nutzlos, ist etwas wo sich so mancher Farang vor anderen Farang wichtig machen kann, mehr nicht.

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es nutzlos, ist etwas wo sich so mancher Farang vor anderen Farang wichtig machen kann, mehr nicht.
    ist wohl ein Unterschied ,ob ich als Bewohner oder als(Mit)Besitzer im Buch stehe.

  6. #25
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist wohl ein Unterschied ,ob ich als Bewohner oder als(Mit)Besitzer im Buch stehe.
    Wir leben in Miete, von daher kein Problem.
    Mitbesitzer ist gut in Thailand, wie geht das.
    Für das Haus ist es ja kein Problem, nur der Grund macht hier Probleme.
    Aber selbst für das gibt es wirklich hervorragende Lösungen.
    Besitzer ist man dennoch nie.

  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    guten Morgen lieber Wasa.

    gut geschlafen?
    Eia Popeia
    wer schreibt hier denn alles,Sie sind ja alle da.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hier sieht man mal wieder wie es in Thailand zugeht.gilt
    Ja, liegt wohl in der "Diskretion" des jeweiligen District Offices, und der Gier nach Teamoney des jeweiligen Head Honchos. Das was ich geschrieben hab, gilt fuer Phra Khanong. Nett und kompetent, auch keine bekloppten Anforderungen. Ganz das Gegenteil ist z.B. Ratchathewi. Dort wird man solange einfach ignoriert, bis man die Schnauze voll hat und geht. Die sind beschaeftigt mit ihren Handies oder Papierstapeln umschichten, und wenn man hoeflich fragt erntet man nur Blicke, die toeten koennten

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Geht auch alles viel einfacher, man muss nur jemanden kennen und ein wenig Geld zusätzlich mitbringen. 1000 Baht reichen, dann kann man sich die Prüfung sparen und hat den Lappen in 15 Minuten.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    das gelbe Hausbuch ist keine Vorraussetzung, um von der Immigration die Wohnsitzbescheinigung zu bekommen.

    Selber hatte ich die deutsche Botschaft in Bkk aufgesucht, hatte denen eine Visitenkarte auf den Tisch gelegt,
    und mir auf Grundlage der Adresse eine Wohnsitzbescheinigung ausstellen lassen.
    Diese wurde von meiner FS Stelle anerkannt, so brauchte ich keine Immigrationbescheinigung.

    Wer ansonsten zur Immigration geht, braucht zB. die letzten 3 Monate des Stromversorgers oder Wasserversorgers, wo der eigene Name drauf steht.,
    wenn er kein gelbes Hausbuch hat.

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du wohnst doch glaub ich in der Suk 50? Gehoert das Condo Dir oder nur zur Miete? Fuer die Beantragung des Yellow Tabien Baan musst Du den Besitzer mitbringen und 2 Thai Zeugen. Ausserdem eine offizielle Uebersetzung Deines Reisepasses.

    District Office fuer Phra Khanong ist kurz hinter dem Tesco On Nut stadtauswaerts und "Yellow Book friendly".

    Ich hatte Dir auch vor paar Tagen eine PM geschickt, schau mal in die Mailbox
    Manchmal verlangen sie auch eine Übersetzung der Geburtsurkunde...ging mir im vergangenen Jahr so...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiführerschein
    Von wansau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 17:25
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Wie bekomme ich das mit dem Bild hin?
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Forum-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 22:38
  4. Mönchgesang,wo bekomme ich das?
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:08
  5. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17