Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

Erstellt von Luftretter, 10.07.2006, 23:12 Uhr · 15 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #11
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    Thailand ist für DHL Thailand. Da gibt es keine Preisunterschiede.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    Meine Erfahrung aus April 2006:

    Ich habe wichtige Dokumente um sicher zu gehen sowohl per DHL als auch als Einschreiben nach Bangkok versandt.

    DHL wurde weil freitags aufgegeben erst montags in Deutschland bearbeitet.
    Die Verfolgung der Sendung über die Trackingfunktion auf der Internetseite von DHL zeigte recht umständliche Transportwege und relativ lange Laufzeiten.
    Nach ca. Woche war das Dokument dann auch in der DHL Station in Bangkok angekommen.
    Auf die Ausliefeung warte ich noch Heute!!!

    Das Einschreiben hingegen kam nach knapp einer Woche problemlos beim Empfänger an.

    Fazit: Auch wennein Service 10 mal teuerer ist, ist das noch längst keine Garantie daß er auch entsprechend besser ist.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    Well,


    DHL habe ich auch einmal in Anspruch genommen (2003) - stimmt, das Routing war mehr als seltsam Freiburg - Frankfurt - Karlsruhe(?) - Brüssel - Amsterdam - Bangkok
    5 Tage und IMHO 59 EUR ärmer. Einschreiben ca. 1 Woche ohne Probleme oder aber - was ich auch schon in einem anderen Forum gemacht habe - ich habe Papiere anderer mitgenommen nach TH (billgier geht es dann nicht mehr).


    Juergen

  5. #14
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    auch Post-Einschreiben kann man per Internet verfolgen. Allerdings habe ich bisher noch nie erlebt, daß das Log ausserhalb Deutschlands weitergeführt wurde.

  6. #15
    Avatar von elliptic

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    46

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    Zitat Zitat von JT29",p="369229
    Well,

    DHL habe ich auch einmal in Anspruch genommen (2003) - stimmt, das Routing war mehr als seltsam Freiburg - Frankfurt - Karlsruhe(?) - Brüssel - Amsterdam - Bangkok :rofl:
    5 Tage und IMHO 59 EUR ärmer.
    Diese Route von Freiburg nach Bangkok kommt mir bekannt vor.
    Mit Feiertag dazwischen hat es bei mir ueber eine Woche
    gedauert. Gleiches in die andere Richtung und fuer
    Post in die USA. BKK->Freiburg und USA->Deutschland mit
    FEDEX waren deutlich schneller.

  7. #16
    Avatar von madmax1404

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    60

    Re: Wichtige Unterlagen nach LOS schicken – wie??

    Kleiner Tip. Man kann Unterlagen die an die Botschaft gehen auch an das Auswärtige Amt in Berlin schicken. Das spart Geld und ist sicher (weil Diplomatenpost).

    Auswärtiges Amt
    für Botschaft Bangkok
    11013 Berlin


    Der Brief wird dann per Kurier an die Botschaft weitergeleitet werden.Bitte vergessen Sie nicht, Namen der Antragstellerin und wenn möglich das Aktenzeichen anzugeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. etw. nach Thailand schicken
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 01:12
  2. Notebook nach LOS schicken...
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 03:49
  3. Versendung legalisierter Unterlagen nach Deutschland
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:54
  4. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14