Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Wer hat einen sehr guten Kontakt zu einem einsatzfreudigen Bundestagsabgeordneten ?

Erstellt von socky7, 07.04.2015, 08:19 Uhr · 79 Antworten · 6.774 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Der Rolf meint, denen gehen die A...loecher auf der Botschaft aus .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Täusch Dich da nicht, ich kann nur von der Ausländerbehörde in Augsburg sprechen und die haben sich sehr wohl für die m² Zahl meiner Wohnung und für mein monatliches Einkommen interessiert...
    Ja, ok, die Ausländerbehörde war in Deinem Fall einfach nur neugierig.
    Mindestanforderungen gibt es natürlich,
    aber Entscheider über die Erteilung des Visums ist alleine die Botschaft

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ausländerbehörde? Dann ging es aber nicht um ein Schengenvisum, sondern um ein nationales Visum, wo die AB beteiligt wird.

  5. #54
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Die Verpflichtungserklärung gibt es bei uns in Augsburg auf der Ausländerbehörde, kostet 25 Euro.

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ach, jetzt ist klar, aber auch eine VE kann jeder bringen, der die Voraussetzungen erfüllt, das muss nicht der Einlader selbst sein.

  7. #56
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Das klingt doch hinter dem realen Hintergrund wie blanker Hohn in meinen Ohren. Die Aufforderung sich mit deutscher Kultur zu beschäftigen - aber bitte nur von zuhause aus.
    Du kennst die Zuständigkeiten nicht! Mit dem ganzen Visa-Gedöns hat der Botschafter nix zu tun. Das ist nicht seine Baustelle. Der Botschafter animiert junge Leute aus unserem Gastland zum Beispiel, in englischer Sprache in Rostock zu studieren um später dann von hier aus die deutsche Wirtschaft mit Aufträgen zu überhäufen, aber so schnöde "zwischenmenschliche Beziehungen" sind nicht sein Auftrag. Das macht die Konsularabteilung der Botschaft und deren Chefs sitzen in Berlin!

  8. #57
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Die Verpflichtungserklärung gibt es bei uns in Augsburg auf der Ausländerbehörde, kostet 25 Euro.
    Gibt es bei uns ebenfalls auf der Ausländerbehörde und die in dem Formular gemachten Angaben werden auch dort nachgesehen (überprüft wäre zuviel gesagt). Mir wurde auch bei einem Gespräch durch die Blume zu verstehen gegeben, dass die ABs durchaus ihre Probleme mit einigen wenigen unserer Botschaften haben. BKK war dabei ziemlich weit oben.

  9. #58
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    die in dem Formular gemachten Angaben werden auch dort nachgesehen (überprüft wäre zuviel gesagt)
    Bei uns werden die auch geprüft, durch vorlage von Lohnabrechung (letzten 3 Monate) und Mietvertrag.

  10. #59
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Grußwort des deutschen Botschafters Rolf Schulze anlässlich 150 Jahre diplomatische Beziehungen:

    ...."Das Jubiläum ist ein guter Anlass, das gemeinsam Erreichte zu würdigen, es ist gleichzeitig auch eine Gelegenheit, heute die Impulse für die Zusammenarbeit von morgen zu setzen. Es ist mir als deutscher Botschafter in Thailand ein besonderes Anliegen, die Kontakte zwischen den Menschen unserer beiden Länder in Zukunft noch zu verstärken und vor allem junge Menschen in Thailand für unser Land zu begeistern. Sie sollten noch mehr die Möglichkeit nutzen können, persönliche Erfahrungen zu sammeln und sich mit Menschen und Kultur in Deutschland zu beschäftigen."

    Deutsche Botschaft Bangkok - Grußwort

    Das klingt doch hinter dem realen Hintergrund wie blanker Hohn in meinen Ohren. Die Aufforderung sich mit deutscher Kultur zu beschäftigen - aber bitte nur von zuhause aus.
    Das ist falsch - meine Nichte war viermal in Europa ohne Probleme - allerdings war sie nicht auf Männersuche

  11. #60
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Das ist falsch - meine Nichte war viermal in Europa ohne Probleme - allerdings war sie nicht auf Männersuche
    Europa oder Deutschland?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  2. Wer hat einen Tip: Pickup mieten in Pattaya
    Von Thaitom2000 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 15:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:25
  4. Wer hat einen Ehevertrag ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 15:27
  5. Wer hat einen AsiaShop ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 07:02