Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Was wenn Kind unterwegs?

Erstellt von Enrico, 16.03.2006, 10:57 Uhr · 30 Antworten · 3.019 Aufrufe

  1. #21
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Tja, wie es halt in allen Tips steht, es gibt kein "genau so gehts". Es ist halt wirklich bei jedem anders. Man kann nur hoffen.
    Ich drück eich die Daumen fürs Baby und beneide euch das ihr schon beide in Deutschland seit .

    Enrico

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    So wie es nun seitens der deutschen Behörden aussieht, flige ich nun am 8.4. mit allen Papieren für die Heirat wieder runter. Wie sieht es dann eigentlich nach der Hochzeit aus? Müssen wir dann Ihren Reisepass auf den neuen Nachnamen ändernlassen bzw. einen neuen beantragen? Oder kann Sie noch mit dem alten fliegen?

    Enrico

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Zitat Zitat von cndew",p="327985
    ....Oder kann Sie noch mit dem alten fliegen?
    na klar enrico,

    oder hast du schon das ticket auf den neuen namem ausstellen lassen. ;-D

    die namensänderung im reisepass kannst du dann hier auf dem postweg bei dem konsulat/botschaft ändern lassen.

    gruss

  5. #24
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Ich weis es, bin aber zu aufgeregt und frage trotzdem noch mal. Nicht schümpfen:
    Mit Ehefähigkeitszeugnis auf die Botschaft, 2-3 Tage später die Konsularbescheinigung, heiraten, auf zur Botschaft Visum beantragen, warten bis es kommt und dann ab mit den Flieger. Oder?

    Enrico

  6. #25
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Zitat Zitat von cndew",p="327985
    So wie es nun seitens der deutschen Behörden aussieht, flige ich nun am 8.4. mit allen Papieren für die Heirat wieder runter. Wie sieht es dann eigentlich nach der Hochzeit aus? Müssen wir dann Ihren Reisepass auf den neuen Nachnamen ändernlassen bzw. einen neuen beantragen? Oder kann Sie noch mit dem alten fliegen?

    Enrico
    Sie bekommt nur einen neuen epass, und den nur auf den neuen namen, also erst Hausbuch ändern, dann neue id-card und dann zurück nach bkk für den pass und der braucht 3-4 Tage.
    Danach kann man erst auf der Botschaft überhaupt das Visum zur Familianzusammenführung beantragen.
    Solltest Du schon Tickets haben, müßen die geändert werden.

  7. #26
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Zitat Zitat von cndew",p="328029
    Ich weis es, bin aber zu aufgeregt und frage trotzdem noch mal. Nicht schümpfen:
    Mit Ehefähigkeitszeugnis auf die Botschaft, 2-3 Tage später die Konsularbescheinigung, heiraten, auf zur Botschaft Visum beantragen, warten bis es kommt und dann ab mit den Flieger. Oder?

    Enrico
    Wenn Du nen scanner hast frag die Botschaft nach dem Formular für die Konularbeschengung per mail, füll das aus und mail es vorab mit den geforderten Dokumenten zusammen an die Botschaft.
    Dannn fallen die 2-3 Tage warten weg die du Dann aber brauchst, um Hausbuch und neue ID Karte zu beantragen.

    noch ein Tip, sollte sie einen Führerschein haben, laßt euch in bkk noch den Internationalen Führerschein ausstellen.
    Erspart einem hier dann die Kosten fürs Übersetzen und legalisieren.

  8. #27
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    So, nun halte ich das Ehefähigkeitszeugnis in der Hand. Verlief alles ohne Probleme. Nun kanns am Dienstag los gehen.

    Enrico

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Zitat Zitat von cndew",p="330903
    So, nun halte ich das Ehefähigkeitszeugnis in der Hand. Verlief alles ohne Probleme. Nun kanns am Dienstag los gehen.

    Enrico
    good luck :bravo:

  10. #29
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Viel Glück Enrico,
    ich denk an dich, wenn ich am 8.4. in BKK lande.
    Günny

  11. #30
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was wenn Kind unterwegs?

    Hallo erst mal aus Thailand. Haben am Montag geheiratet und alles verlief super. Nun aber ein Problem. Beim Visaantrag sagte man uns das die Heiratsurkunden erst ubersetzt und legalisiert werden muessen fuers AA. Erst dann kann ich das Visa beantragen. Waehre eine Zeit von 5-8 Wochen legalisieren und dann 5-8 Wochen Visa. Habt ihr tips und ratschlaege?
    Habe ca. 80 km zum Internet zu fahren, also nicht wundern wenn ich ne Weile nicht antworte. Sollte jemand mir Tips per SMS senden koennen und wollen, kann dies auf +6690551565 , bin fuer jeden Tip dankbar

    Enrico

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 16:07
  3. unterwegs mit den Boxern....
    Von bridges im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 13:30
  4. Karaoke für Unterwegs
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 11:27