Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.12.2008, 10:43 Uhr · 15 Antworten · 4.189 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

    Meine Kleine ist Anfang 2004 in LOS geboren. Schon in BBK bekam sie den deutschen Pass. Den thailändischen hat sie auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

    Zitat Zitat von Extranjero",p="667249
    Otto, als Kind eines Deutschen kriegt er in jedem Fall den deutschen Pass. Setz dich da mal mit der Botschaft in Verbindung.
    Und als Kind einer Thai kriegt er auch den th. Pass.....
    moin,

    jo, dann iss der otto auch nach d recht unterhaltsverpflichtet, was er scheinbar net anstrebt.

    btw. er meint, ohne es näher ausgeführt zu haben, eine laotin bekommt ein kind in thailand,
    da gibt es natürlich keinen thaipass iss der vater net kon thai ;-D


  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

    Nochmals zurück zur Ausgangslage.
    Das Kind ist in Thailand geboren. Aber beide Elternteile sind kein thail. Staatsbürger. Soll heißen: Wir können auf die Erlebnisberichte der Väter deutscher Kinder, die in Thailand geboren wurden, zunächst mal verzichten. Es sei denn der Weg der - ja beliebigen - Vaterschaftsanerkennung sollte beschritten werden. Dann wäre da aber eigentlich überhaupt kein Problem mehr. Aber wenn der leibliche Vater garnicht mehr lebt?

    Deshalb stellt sich die Frage, wer kann eigentlich bei einer solchen eher seltenen Fall-Konstellation helfen?

    Ich schlage vor, die folgenden Websites zu konsultieren:

    1. Naturalization - Hier gibt es eine Tel.Nr. und ein e-mail Adresse
    http://www.mfa.go.th/web/2689.php
    Tel : 0-2575-1056-59 Fax : 0-2575-1054
    Service hours : 08.30 - 14.30 hrs. (Closed on Saturday - Sunday and Public Holidays)
    Email : consular04@mfa.go.th

    2. FAQ-Seite zu Reisepässen etc.

    http://www.mfa.go.th/web/473.php?id=3179
    Should you have further questions, please contact the Department of Consular Affairs located at 123 Chaengwattana Road, Laksi, Bangkok 10210 or alternatively, you can reach us at Tel: 0-2981-7171 or 0-2981-7276-7 Fax: 0-2981-7256 or by e-mail at consular05@mfa.go.th

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

    Hier sind auch einige Beitraege verschwunden!
    Hatte das Forum einen Blackout oder wurde zensiert.

    Ist mir aber auch egal,lohnt nicht der Wiederholung!

  6. #15
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....


  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wenn ein Kind in Thailand geboren wird....

    Zitat Otto usw.

    " Ist mir aber auch egal,lohnt nicht der Wiederholung! "
    ________Zitatende_____

    nee wa, ich-ich- ich. Ueber alles.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 14:28
  2. Was wenn Kind unterwegs?
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 09:30
  3. Wenn aus Kleinigkeiten ernst wird!!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 09:01
  4. Wenn ein Trauschein zum Pass wird
    Von papa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:20
  5. Jinjok (wenn er mal erwachsen wird)
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 11:53