Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

Erstellt von beerchang, 03.11.2008, 18:03 Uhr · 33 Antworten · 7.219 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jaki

    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    53

    Re: Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

    Zitat Zitat von ernte",p="687582
    Zitat Zitat von singto",p="687581
    (z.B. Ägypten, Iran, Afghanistan)
    das kann ich nachvollziehen
    Warum, weil von dort nur 'böse Terroristen' kommen?
    (Die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen wird, ist hierzulande immer noch weitaus größer als durch einen Terroranschlag ums Leben zu kommen...)

    Ich finde D. sollte sich nicht so in Paranoia vor allem 'Fremden' ergehen und stattdessen froh sein, wenn das Problem der Überalterung der Gesellschaft durch den Zuzug junger, hübscher Ausländerinnen etwas freundlicher gestaltet würde. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

    Tja... seit die Schweiz der EU in den Ar sch kriecht und wir alle Idiotien mitmachen gilt anscheinend jetzt in der Schweiz seit Kurzem die gleichen, harten Aufnahmekriterien wie in allen anderen Schengenländern. In 6-9 Monaten nochmal versuchen.. was für ein Trost..
    Muss man bei einem Verlobungs-/Heiratsvisum dann auch heiraten ?... Schwacher Versuch von Galgenhumor, aber vielleicht mein ich's im Endeffekt sogar ernst..

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

    Zitat Zitat von simon",p="691622
    Tja... seit die Schweiz der EU in den Ar sch kriecht und wir alle Idiotien mitmachen gilt anscheinend jetzt in der Schweiz seit Kurzem die gleichen, harten Aufnahmekriterien wie in allen anderen Schengenländern. In 6-9 Monaten nochmal versuchen.. was für ein Trost..
    Muss man bei einem Verlobungs-/Heiratsvisum dann auch heiraten ?... Schwacher Versuch von Galgenhumor, aber vielleicht mein ich's im Endeffekt sogar ernst..
    Simon, in Deutschland musst nicht heiraten, bekommst das Visum teilweise nur wenn du schon einen Hochzeitstermin angibst. We sollte Dich daran hintern dir das ganze anders zu überlegen.

    Wieso willst das ganze erst in 6 oder 9 Moanten noch mal probieren?

    Ändert halt die Strategie und fangt mal mit 2 Wo oder 4 Wo an, da kommt der Urlaubscharakter stärker zum Vorschein. Wenn dann mal ein Schengenvisum da war, wird es beim nächsten Mal problematisch mit der fehlenden Rückkehrwilligkeit zu argumentieren.

  5. #34
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Wenn 3-Monatsvisum abgelehnt-dann alles over?

    Du hast schon Recht Franky, aber ich will auch noch nicht mal so tun als wollte ich heiraten um ehrlich zu sein. Ich will nur meine Freundin ganz direkt und ehrlich in die Schweiz für einen Besuch einladen, die ganzen Täuchmanöver mit Behörden und Visa sind mir eigentlich ziemlich zuwider, mich nervt dass die Schweizer Behörden den Sachverhalt der sich eigentlich nach Studium der (sehr ausführlichen) Papiere erschliessen sollte überhaupt nicht interessiert und die nur eine junge Frau "die eh nur in der Schweiz bleiben und anschaffen will" sehen. Das finde ich diskriminierend, verletzend und dumm.
    Aber ich versuche es jetzt nochmal mit 3facher Ausführung, wie mir nahegelegt wurde, hoffe das klappt.

    edit: Und das mit 6-9 Monaten wurde mir vom Visa-Service nahegelegt, weil bis dann der Arbeitsvertrag in einer Schengen kompatiblen Art eingerichtet und Sozialversicherung, Steuern etc. bezahlt werden kann was die als Arbeitsbestätigung auch gleich akzeptieren.
    Der jetzige Arbeitsvertrag werde so nicht akzeptiert, obwohl bei einer sehr grossen thailändischen Firma.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ ... ...
    Von callimero im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 11:31
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:26
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 19:17