Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welches Visa bei Langzeiturlaub mit Schiffsreise

Erstellt von 151cathi, 03.12.2015, 11:15 Uhr · 17 Antworten · 1.753 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    ok...und wenn man jetzt dieses 60tage visa nimmt mit 2 einreisen. wie verhält sich das da mit dem zählen der tage??? werden die tage die ich nicht in Thailand bin mit abgezogen oder wirklich nur die tage gezählt die ich mich auch in TH aufhalte????
    also in summe wären es dann 56 Tage minus die 10 Tage der Kreuzfahrt wären ja dann 46 Tage vom visa weg....oder doch 56???? ich bin verwirrt...:-)
    Im Konsulat hab ich noch niemanden erreicht...:-(

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von 151cathi Beitrag anzeigen
    Danke erstmal. wie ist das am Flughafen...die wissen ja nicht was ich so alles vorhabe aber die sehen das der ruckflug ja erst 2 Monate später ist. muss ich da schon was vorweisen oder ist das egal???
    Als ich im August zuletzt von Deutschland aus nach Thailand geflogen bin war es so, dass die Visainformationen sehr detailliert eingegeben ins System werden mussten: Visumtyp, Nummer, Gültigkeit etc.

    Vorher war mir das noch nicht passiert, und der Lufthansa-Mitarbeiter bestätigte auch dass das eine Neuerung im System sei. Je nach Reisedauer müssten die Visainformationen eingegeben werden, um den Check-In durchzuführen. Das sei systemseitig vorgegeben.

    Bei anderen Airlines könnte das anders sein, aber bei der Lufthansa ist es zur Zeit wohl so dass die Sache mit dem Visum sehr ernst genommen wird. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass das Weiterreiseticket mit der AIDA von der Lufthansa-EDV als Nachweis der Weiterreise akzeptiert wird...

    Langer Rede kurzer Sinn: Besorg dir vorher ein Touristenvisum, dann bist da auf der sicheren Seite.

  4. #13
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo , komme wieder auf die WebSeite der Thai-Botschaft zurück .
    Hier kannst du lesen , du hast die Schiffsreise gebucht u. Unterlagen , kannst du mit diesen Unterlagen
    einchecken u. auch einreisen .
    Wenn du am 7. 3. vom Schiff an Land gehst , mußt du aber am 4. 4. wieder ausreisen ,
    oder jetzt möglich auf der Immi eine 30 Tage Verlängerung holen .
    Ist aber mit Visum alles leichter .

    Sombath




    Zitat Zitat von 151cathi Beitrag anzeigen
    ok...und wenn man jetzt dieses 60tage visa nimmt mit 2 einreisen. wie verhält sich das da mit dem zählen der tage??? werden die tage die ich nicht in Thailand bin mit abgezogen oder wirklich nur die tage gezählt die ich mich auch in TH aufhalte????
    also in summe wären es dann 56 Tage minus die 10 Tage der Kreuzfahrt wären ja dann 46 Tage vom visa weg....oder doch 56???? ich bin verwirrt...:-)
    Im Konsulat hab ich noch niemanden erreicht...:-(

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    ich würde mir gar keinen Kopf machen, für Dich ist das neue Multi-Entry Tourist Visa genau das richtige, es erspart Dir das weitere durchlesen von Einreisebestimmungen und Anfragen in Thailandforen.

    Beliebig viele Einreisen, immer 60 Tage nach jeder Einreise. Verlängerbar durch einen kurzen visa-run auf weitere 60 Tage. Mit diesem Visum auch keine Probleme mit der Airline beim einchecken in Deutschland.

    . . .das was Du nachgelesen hast, ist das "alte" double-entry Tourist Visa, das gilt für 60 Tage nach der Einreise, und man kann es OHNE visa-run auf jeder Immigration für weitere 30 Tage verlängern, bevor man einen visa-run machen muss. Wenn Du dieses Visa auf dem Konsulat oder der Botschaft günstiger bekommst als das neue Multi-entry-Tourist Visa, dann nimm das, es passt auch auf Dich da Du ja nicht mehr als zwei Einreisen vor hast.

  6. #15
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    Ich danke euch für die Infos...

  7. #16
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von 151cathi Beitrag anzeigen
    ... das war mir jetzt etwas unklar ob ich bei jeder einreise Egal wie, 30 Tage bekomme. und warum gerade schweizer und Östereicher nur 15 tage.
    "Spass EIN!"
    Um 30 Tage zu bekommen muss man deutsch sprechen können!
    "Spass AUS!"

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Du kima hoam

  9. #18
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    so ich nochmal...ich bekomme gerade etwas panik als ich sehe was die zur Visaaustellung alles haben wollen...das ich auf dem Konto 5000,00 hinterlegt haben muss ist das wirklich so???? oder was brauche ich um ein tourivisa mit mehr einreisen zu beantragen???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 18:10
  2. 6Monate Thailand welches Visa?
    Von sie-vi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:15
  3. Welches Hotel in BKK mit 2 Kindern ??
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 11:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 17:00
  5. Welches Visa brauche ich?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:19