Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Welches Visa?

Erstellt von msagnix, 29.01.2013, 09:24 Uhr · 77 Antworten · 5.502 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Sprachnachweis A1 in einem Gesetz erfolgt. Nämlich im AufenthG.
    und wo steht da,
    Bei Vorlage von Sprachnachweisen über den niedrigsten Sprachstand A 1 GER, deren Ausstellung mehr als zwei Jahre zurück liegt,
    nirgends, also behaupte nicht sowas,
    es heisst klar und deutlich,
    Bei Vorlage von Sprachnachweisen über den niedrigsten Sprachstand A 1 GER, deren Ausstellung mehr als ein Jahr zurück liegt,

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Phitim,
    bitte gib uns ein wenig Luft,
    strike,

    Deine Antworten vor 2 Jahren sind immer noch korrekt

    Gültigkeit des A1 Test

    alles andere, mit einer angeblichen 2 Jahresgültigkeit ist die übliche heisse Luft von unserem .......-Visa-Experten.

  4. #33
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    und wo steht da,


    nirgends, also behaupte nicht sowas,
    es heisst klar und deutlich,
    In Behauptungen bist Du Märchen- und Konstruktenerzähler besser als ich. Sogar ein Naturtalent.

    Auch wenn ich mich hier augenscheinlich das Erstemal vertan habe von zwei Jahre auf ein Jahr.
    Ist aber nicht so tragisch, ist dann halt noch schlimmer für die Betroffenen. Der Rest ist wie gehabt richtig, den ich geschrieben habe.

  5. #34
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    strike,

    Deine Antworten vor 2 Jahren sind immer noch korrekt

    Gültigkeit des A1 Test

    alles andere, mit einer angeblichen 2 Jahresgültigkeit ist die übliche heisse Luft von unserem .......-Visa-Experten.
    strike, merkst Du was, was mit dem DisainaM los ist? Könnte man DisainaM nicht mal so eine Eitelkeitserholungssperre gönnen?

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    AW: Welches Visa?

    Achtung - bitte auch nicht provozieren, @phitim.

    Irgendwie hoffen wir ja immer noch, dass ihr zwei feststellt, dass eigentlich jeder helfen moechte, ihr nur irgendwie aneinander vorbei argumentiert.

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    AW: Welches Visa?

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    strike,

    Deine Antworten vor 2 Jahren sind immer noch korrekt

    Gültigkeit des A1 Test

    alles andere, mit einer angeblichen 2 Jahresgültigkeit ist die übliche heisse Luft von unserem .......-Visa-Experten.
    Eure Expertise habe ich dennoch nicht und halt mich deswegen lieber raus.

  8. #37
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Achtung - bitte auch nicht provozieren, @phitim.

    Irgendwie hoffen wir ja immer noch, dass ihr zwei feststellt, dass eigentlich jeder helfen moechte, ihr nur irgendwie aneinander vorbei argumentiert.
    Und wie oft soll ich mir diese Frechheiten von DisainaM noch gefallen lassen?

  9. #38
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Quelle:
    GMBl 2009


    30.1.2.3.4.3 Bei Vorlage von Sprachnachweisen über den

    niedrigsten Sprachstand A 1 GER, deren Ausstellung

    mehr als ein Jahr zurück liegt, ist wegen

    des in diesem Fall raschen Verlusts der Sprachfähigkeit

    stets die inhaltliche Plausibilität der

    darin bezeichneten Sprachkenntnis zu überprüfen.

    Im Übrigen ist aus Gründen der Verhältnismäßigkeit

    zu beachten, dass der gesetzliche

    Zweck der Verbesserung der (sprachlichen)

    Integrationsfähigkeit nach dem Zuzug

    nach Deutschland grundsätzlich auch durch

    einen Spracherwerb erreicht wird, der nicht

    unmittelbar vor der Antragstellung stattgefunden

    hat.

    30.1.2.3.4.4 Ist im Rahmen der persönlichen Vorsprache des

    Ehegatten bereits offenkundig, d. h. bestehen

    keine vernünftigen Zweifel, dass dieser mindestens

    die erforderlichen einfachen Sprachkenntnisse

    i. S. d. Sprachniveaus A 1 GER besitzt,

    so bedarf es eines Sprachstandsnachweises

    nicht.


  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    AW: Welches Visa?

    So habe ich es in Erinnerung: 1 Jahr.

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    halten wir fest,

    im Thread von sunnyboy hattest Du den Begriff .......-Visa für seine Frau eingeführt,
    was ich für eine Geschmacklosigkeit hielt.

    Daraufhin hast Du behauptet, dass die Bezeichnung .......-Visa ein fester Begriff in angeblichen Fachkreisen sei,
    einen Quellennachweis, der dies belegen könnte, bist Du natürlich schuldig geblieben.

    Wenn Dir die Bezeichnung, Experte in Sachen .......-Visa, nun plötzlich als Frechheit erscheint,
    wundert es mich nicht, warum der Quellennachweis ausblieb.

    In einem weiteren Thread wolltest Du Dich über Preise im Prostitutionsgewerbe erkundigen,
    was insgesamt schon ein bezeichnendes Licht auf Dich, und Deine möglichen Seminare wirft.

    Immerhin,

    und das erkenne ich an,
    hast Du hier, das erstemal einen Fehler Deinerseits eingeräumt, was grundsätzlich hoffen lässt.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Welches Visa, wenn man schon in DE verheiratet ist?
    Von J-M-F im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 16:37
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. 6Monate Thailand welches Visa?
    Von sie-vi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:15
  5. Welches Visa brauche ich?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:19