Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.07.2010, 04:23 Uhr · 12 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?

    Also fuer England braucht sie ja ein Visa.
    Wie sieht es jetzt mit der Schweiz,Ungarn die Sheschei oder die Türkei aus?

    Dank und Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Also fuer England braucht sie ja ein Visa.
    Wie sieht es jetzt mit der Schweiz,Ungarn die Sheschei oder die Türkei aus?

    Dank und Gruss

    Otto
    Lieber Otto, du bist doch schon soooo lange im Forum und kannst sicherlich die Suchfunktion benutzen.

    Nur mal zur Überlegung.

    AE gilt auch Schengen Feizügigkeit. Schweiz und Tschechien, gehören dazu. Was wird das wohl bedeuten? Guck mal da.

    Auswärtiges Amt - Was sind die Schengener Staaten?

    Türkei ist kein EU und kein Schengenmitglied.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Dank dir Franky!
    Weisst du ,die Suchfunktion klappt bei mir selten.vieleicht gebe ich die falschen Begriffe ein.
    Bin ja kaum noch im Forum,
    Kinderbetreuung und viel Reisen da sind die 24 Std schnell aufgebraucht.

    Noch eine Zusatzfrage:wie geht das mit England und der Türkei,die Visabeschaffung,hat das jemand von euch schon gemacht?

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    UK geht über Worldbridge ein Dienstleistungsunternehmen der UK.

    Du musst dann für die EEA clearance und die EEA family permit (visafreie Einreise mit dir) so einca. 15 seitig umfassenden Antrag ausfüllen. Weiss nicht ob mittlerweile geändert, doch dies war der Stand des VAF5 DEC 2008. So hies der Antrag im letzten Jahr mit Stand Dezember 2008. Denke die EU hat die Staaten angeschrieben die Hürden zu vereinfachen.

    Türkei kann ich dir jetzt nichts dazu sagen. Aber ein generalkonsulat mal anschreiben sollte doch auch als babysitter noch drin sein, oder

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    hi otto,

    visa fuer england kriegste eigentlich ganz einfach fuer sie,solange du mit reisen tust,einfach bei der britischen botschaft beantragen,sollte innerhalb von drei/vier tagen fertig sein

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von bigchang Beitrag anzeigen
    hi otto,

    visa fuer england kriegste eigentlich ganz einfach fuer sie,solange du mit reisen tust,einfach bei der britischen botschaft beantragen,sollte innerhalb von drei/vier tagen fertig sein
    Du meinst den EEA Family Permit, ist formal kein Visum.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Noch eine Zusatzfrage:wie geht das mit England und der Türkei,die Visabeschaffung,hat das jemand von euch schon gemacht?

    Gruss

    Otto
    Die jeweiligen Botschaften sind schonmal ein heißer Tipp.

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Bin kein Freund von Botschaften sondern will nur ungestört mit meiner Laotin und Tochter in Europa reisen,ohne plötzlich vor einer Sackgasse zu stehen.
    Momentan ist ja Hauptreisezeit,da bleibt man besser zu Hause.
    Suche ja auch gerade ein Freizeitgrundstück mit Hütte zu kaufen,bis 20.000 Euro,da kann ich mich ja auch mal drauf konzentrieren.

    Gruss und Dank

    Otto

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Otto
    Wenn Du ungestört mit Deiner Laotin durch Europa reisen willst, dann wirst Du an den Botschaften nicht vorbeikommen. Punkt.
    Andernfalls wirst Du Dich eben halt auf Sackgassen einstellen müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Dokumente bei Reisen durch Europa?
    Von wanderer2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 15:31
  2. Mehrfache Einreise Land/Flug - welches Datum gilt?
    Von longint im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 07:19
  3. Welches europaeische Land hat Thailand Qualitaeten?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 20:12
  4. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50