Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway + w

Erstellt von biertruckkoenig, 02.11.2007, 15:20 Uhr · 28 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Es kommt doch wohl auf das Alter an, unter oder ueber 50.
    Als Rentner bin ich mit one way Ticket eingereist,
    unser HUND hatte auch nur ein one way Ticket.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Zitat Zitat von reinhh",p="539567
    Es kommt doch wohl auf das Alter an, unter oder ueber 50.
    Hat mit dem Alter aber wirklich gar nichts zu tun. Entscheidend ist einzig und allein, ob du ein Visum (egal was fuer eins) hast oder nicht.

    Gruss
    Caveman

  4. #13
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    hallo, hatte weniger angst vor den thai behörden mit onway..dort bin ich bei 10 thailandurlauben noch nie gefragt worden...mehr um dir airline..

    bekannter von mir hatte mal onway gebucht da er nicht wusste wie lange er bleiben will..ohne extra visa im pass..wollte da dort eben visa runs machen..am airport in frankfurt musste er sich vor abflug ein ticket inerhalb des ersten monats holen von bkk nach egal wo hin hauptsache ausser landes..sonst hätte er nicht abfliegen dürfen
    daher die frage ob ich onway fliegen kann...
    werde das 3 monats visa machen non imi..und onway buchen...
    und mich auf die antworten hier verlassen...dannke für hilfe

  5. #14
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    ohne


    das non immi haste sowieso schlechte karten in BKK das jahresvisa zu bekommen da erwünscht ist das der ausländer seine visa angelegenheiten in 'SEINEM land regelt

    soweit ich weiß war es mal so das man sagte hausnummer 3 mal non immi im paß und möglichkeit auf jahresvisa sprich das wo du nicht mehr ausreisen mußt dich aber alle 90 tage auf der immi melden mußt

    wenn du es genauer wissen willst schau mal bei thaivisa.com aber in english....

  6. #15
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Zitat Zitat von dms",p="539610
    ohne


    das non immi haste sowieso schlechte karten in BKK das jahresvisa zu bekommen da erwünscht ist das der ausländer seine visa angelegenheiten in ´SEINEM land regelt

    ....
    warum schlechte karten...???
    folgendes wurde mir hier zu visa angelegenheit erklärt:

    Mit Thai verheiratet erhält man zunächst ein Non-Immigration-Visa 0, das 3 Monate gültig ist, aber als multiple auch für ein Jahr gültig sein kann, wenn man dann alle 3 Monate (kurz) ausreist (Border-Run nach Kambodscha reicht z.B. aus).

    Bei der Immigration kannst du aber auch vor Ort ein Jahresvisum beantragen. Heiratsurkunde, ein paar gemeinsame Fotos vorlegen und eine Bescheinigung der deutschen Botschaft über deine durchschnittlichen Einnahmen von mind. 40000 THB. Dazu zeigst du denen deinen letzte Einkommensteuersbescheid, bekommst einen Beleg und den zeigst du der Immigration.

    so wurde mir das hier erklärt...

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Bei der ganzen Diskussion um Visa on Arrival und visafreie Einreise ist etwas untergegangen dass du ja in deinem Eingangsposting schon schreibst dass du ein 3-Monats-Visum, also ein Non-Imigrant-Visum, im Pass hast. Nein, um den Rückflug brauchst du dir in diesem Fall definitiv keine Gedanken zu machen. Und das folgende Zitat

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="539601
    bekannter von mir hatte mal onway gebucht da er nicht wusste wie lange er bleiben will..ohne extra visa im pass..wollte da dort eben visa runs machen..am airport in frankfurt musste er sich vor abflug ein ticket inerhalb des ersten monats holen von bkk nach egal wo hin hauptsache ausser landes..sonst hätte er nicht abfliegen dürfen
    sollte man irgendwo ganz gross anpinnen. Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch schon mal machen müssen. Wenn man mal Probleme bekommt wegen dem fehlenden Visum dann ist das eigentlich immer mit der Airline beim check-in, nicht mit der Thai Immigration nach der Ankunft.

  8. #17
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    wie ich schrieb

    das non immi O solltest du in Dland machen am besten das multiple da hast du dann 14-15 monate ruhe dann vor ablaub das jahresvisa in BKK beantragen

    so weit ich weiß kannst du kein non immi O in bkk beantragen aber schlag mich nicht wie gesagt schau halt bei thaivisa.com

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Fast alles Unfug, hast Du ein Visum, egal welches ist keine Weiter/ Rueckreiseticht erforderlich, sonst ja, das kann aber auch eine gefakte Bus Fahrt nach PP fuer 200 Baht sein, wie in Cambodia haeufig praktiziert wird.

    Hast Du ein Visum, dann bekommst Du eine Aufenthaltserlaubnis zwischen 60 (Tourist) und 90 (Non E)Tagen. Die Erlaubnis, nicht das Visum kann beim Tourist um 30 Tage verlaengert werden, im Einzelfall auch mehr, ist Sache der Immigration und kostet 1900 Baht.

  10. #19
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    @biertruckkoenig,

    mach´ dir keine Sorgen, es passt schon so wie du in deinem Posting 15/18 hier geschrieben hast.
    Alles Andere sind nur Spitzfindigkeiten die manch einer braucht um sein eigenes Ego befriedigen zu können.

    Und warum verlangen dann die Airlines beim Checkin ein Rückflugicket wenn man kein thail.Visum im Pass hat?
    Wurde mir so erklärt, weil die Airline verpflichtet ist den Passagier wieder mit zurück zunehmen wenn er von der Immigration
    am Airport nicht ins Land gelassen würde.

    m.f.G. Khun_MAC

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: welches flugticket wen umzug nach thailand geplant onway

    Immer wieder ärgerlich, wieviele Fehlinformationen es gerade zum Thema Visum gibt.
    Kun_mac und ffm haben das richtig erkannt.
    dms schien vielleicht die Sonne seines Avatars zu lange auf den Kopf (nicht böse gemeint ) oder er legt wert darauf, dass es eigentlich gar kein Jahresvisum gibt (Beamter?).

    Das ist halt Umgangssprache. Offiziell ist das ein "Extension Of Stay". Und das wird und kann nur auf der Immigration vor Ort in Thailand beantragt werden.
    Ein Visum (also z.B. das Non-Imm.-O) wird hingegen vorher außerhalb Thailands, günstigenfalls im Heimatland, beantragt.

    Dass man erstmal dreimal ein Non-Imm-O-Visum braucht, um ein "Jahresvisum", also ein Extension of stay, zu erhalten ist Quatsch. Sonst hätte ich es ja nicht erhalten.

    Und mit einem Non-Imm-O-Visum im Pass lassen einen die Airlines auch mit einem One-way-Flug ins Land. Ich wurde zweimal daraufhin kontrolliert und durfte passieren.
    Laut Aussage der thailändische Botschaft in Hamburg dürfen einen die Airlines nicht mal ohne Visum davon abhalten, aber sie stellen sich dann trotzdem auf stur (Begründung wurde hier ja schon genannt).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geplanter Umzug nach Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 12:19
  2. Umzug von Thailand nach Kambodscha
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 17:20
  3. Umzug nach Thailand
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 15:06