Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Welche VISA-Art für 1 Jahr

Erstellt von richling, 15.05.2008, 13:28 Uhr · 27 Antworten · 4.209 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Wie sehen den die Bestimmungen aus wenn ich das Non Immi "o" als Rentner mit Nachweis bekomme wenn meine Frau die nicht berufstätig ist für 3 Monate mitfliegen will?
    Wir wollen lediglich 3 Monate LOS unsicher machen, weis da jemand Bescheid?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Nachtrag: Ehefrau ist Deutsche

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Zitat Zitat von Thaiman",p="606461
    Wie sehen den die Bestimmungen aus wenn ich das Non Immi "o" als Rentner mit Nachweis bekomme wenn meine Frau die nicht berufstätig ist für 3 Monate mitfliegen will?
    Sie beantragt ein 60-Tage Touri-Visum und muß dieses dann in Thailand noch einmal um 30 Tage verlängern lassen.

  5. #24
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Eigentlich sollte die mitreisende Ehefrau des Rentners auch dann ein Non Im O bekommen, wenn sie noch keine 50 Jahre alt ist.

    Gruss
    Caveman

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Zitat Zitat von Caveman",p="606522
    Eigentlich sollte die mitreisende Ehefrau des Rentners auch dann ein Non Im O bekommen, wenn sie noch keine 50 Jahre alt ist.
    Das wäre natürlich super. Und wen würde es schon stören, wenn man den Rentner-Status durch Heirat mit einem Rentner erlangen könnte.

    Aber Du hast Dich sehr zurückhaltend ausgedrückt: "Eigentlich sollte...." Soll das heißen, es ist nicht sicher, dass es überall so gemacht wird?

  7. #26
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="606529
    Aber Du hast Dich sehr zurückhaltend ausgedrückt: "Eigentlich sollte...." Soll das heißen, es ist nicht sicher, dass es überall so gemacht wird?
    Was ist in derartigen Angelegenheiten schon wirklich sicher? Tatsache ist aber, dass die thailaendischen Auslandsvertretungen bei der Visumausstellung einen recht grossen Ermessensspielraum haben. Warum sollten sie der mitreisewilligen Ehefrau also ein solches Visum verwehren, wenn sonst alles stimmt (vor allem die Bonitaet)?

    Ich wuerde es allerdings nicht unbedingt direkt bei der Botschaft in Berlin versuchen, sondern mir ein Konsulat aussuchen, das im Ruf steht, recht relaxed zu sein. Z.B. das in Muenchen, das in Frankfurt hingegen eher nicht. Zwar sollte es in Berlin oder Frankfurt eigentlich auch funktionieren, doch warum sich an eine als recht pingelig bekannte Stelle wenden, wenn's woanders lockerer zugeht?

    Ergaenzung: Die unter 50 jaehrige Ehefrau eines ueber 50 jaehrigen Ruhestaendlers wuerde auch in Thailand eine Jahresverlaengerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung bekommen, ohne selbst einen eigenen Bonitaetsnachweis erbringen zu muessen. natuerlich nur, wenn der ueber 50 jaehrige Ehepartner die Voraussetzungen hierfuer erfuellt. Die bekannten 800k gelten in einem solchen fall aber fuer beide zusammen und das Alter des juengeren Ehepartners spielt dabei auch keine Rolle.



    Gruss
    Caveman

  8. #27
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Meine Frau ist auch jenseits der 50. ;-D
    Erkundige mich mal Montag beim Honorarkonsulat in Stuttgart.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  9. #28
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Welche VISA-Art für 1 Jahr

    Erfreuliches aus Stuttgart, meine Frau bekommt auch das Non Immi "O".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai - welche Länder verlangen Visa?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 18:13
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 11:12
  4. Schengen Besucher-Visa fuer ein Jahr...
    Von J.O. im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 12:54
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31