Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

Erstellt von bergmensch, 23.02.2005, 13:10 Uhr · 24 Antworten · 3.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128

    Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Hallo!

    Am 4.3. kommt meine Schwägerin für drei Monate mit dem Besuchsvisa zu uns. :bravo:
    Welche Unterlagen muss sie mit nach Deutschland bringen, um Ihren Schatzi eventuell heiraten zu können?
    Sie ist in Thailand geschieden und hat zwei Kinder.
    In Deutschland und auch in Thailand gibt es da die unterschiedlichsten Aussagen.
    In Thailand wurde Ihr außerdem gesagt, das Sie die übersetzten Dokumente „nach neuem Recht“ noch einmal zur deutschen Botschaft bringen müsse.

    Hoffe auf schnelle Hilfe und Danke schon mal

    Der Bergmensch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Hallo Bergmensch,

    schau mal hier und nimm mal die Suchfunktion. Thema wurde schon oft genug diskutiert.

    René

  4. #3
    Avatar von bergmensch

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    128

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    HHallo Rene!

    Diesen "alten" Vordruck, was alles nötig ist, habe ich mir schon lange ausgedruckt und auch die Suchfunktion habe ich benutzt.
    Da aber seit 01.01.05 so einiges neu ist, hätten mich eben aktuelle Informationen interessiert.
    Ich beispielsweise habe mit meiner Mia die Dokumente bei der Botschaft in Berlin legalisieren lassen, dass soll angeblich nicht mehr funktionieren.

    Grüße der Bergmensch

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Hallo Bergmensch,

    was soll sich den seit dem 1.1. geändert haben. Heiraten mit Besuchsvisum war und ist schon immer ein Problem ansonsten sollte das zuständige Standesamt auskunft geben können welche Unterlagen gebraucht werden.

    Gruß René

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Hallo Bergmensch,
    sie sollte mit dem Besuchervisum bei der Einreise tunlichst vermeiden irgendwelche Heiratspapiere bei sich zu haben !!!
    Werden diese Papiere bei ihr gefunden, wird sie nämlich gleich wieder in den Flieger gesetzt und darf zurückfliegen, da man bei dem Grenzschutz von einem Visavergehen ausgeht.
    Der Münchner Flughafen ist da besonders berüchtigt.

    Über die aktuelle Sachlage kannst du dich sehr gut hier im Wikitaya ( sh. Link oben in der Kopfzeile ) informieren.

    Also die oben angesprochenen Unterlagen per Post senden und hoffen, dass im Falle der Heiratsabsichten die Ausländerbehörde mitmacht und sie nicht wegen Beantragung eines Heiratsvisums erst noch mal nahc Thailand zurück muß.

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Beantrage ein Heiratsvisum und dann soll der
    zuständige Standesbeamte Dir eine Auflistung
    geben was für Papiere er haben möchte.
    Dann wird die AB auch keine schwierigkeiten
    machen.
    Ohne die richtigen Papiere kannst Du nicht
    heiraten und deine Mia müßte wieder nach
    LOS fliegen, was ein teurer Spaß wird.
    Wenn Du beim Standesbeamten gewesen bist,
    können wir dir gerne die nötigen Papiere
    erklären bzw. wo Du die Papiere bekommst.

    Leider sind die Anforderungen von Bundesland
    zu Bundesland unterschiedlich. Manchmal
    sogar von Stadt zu Stadt.

    Beispiel: Elmshorn Sozialhilfeempfänger darf
    heiraten.
    Pinneberg geldliche Versorgung der
    Einreisenden muß sichergestellt sein.

    Sprich ohne Verdienstbescheinigung keine einreise
    möglich.

    Wir wünschen Dir viel Glück

  8. #7
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Zitat Zitat von bergmensch",p="218634
    Hallo!

    Besuchsvisa zu uns.

    Welche Unterlagen muss sie mit nach Deutschland bringen, um Ihren Schatzi eventuell heiraten zu können?
    Sie ist in Thailand geschieden und hat zwei Kinder.

    In Thailand wurde Ihr außerdem gesagt, das Sie die übersetzten Dokumente „nach neuem Recht“ noch einmal zur deutschen Botschaft bringen müsse.
    heiraten mit einem Besuchervisum ? Solltes das ruchbar werden kannst Du die Hochzeit für sehr lange Zeit vergessen. --- Wie ich aus dem Profil sehe bist Du aus München und das KVR ist in der Beibringung und Prüfung sehr genau. Da solltest Du Dir keine Fehler erlauben.

    Aber die Frage nach den Papieren :

    1. Reisepass
    2. Versicherungsnachweis
    3. Verpflichtungserklärung ( Einladung )
    4. Scheidungsurkunde von der Braut ( Ledigkeitsbescheinigung )
    5. Tabien Ban
    6. Geburtsurkunde
    7. Fotos

    alle Dokumente müssen von einem vereidigtem Dolmetscher in die deutsche Sprache übersetzt sein. Diese müssen dann legalisiert werden, macht eigentlich die Botschaft, aber nun wird der deutsche Beamte fragen, warum sind die hier in DE legalisiert worden. Prommt kommt der Verdacht auf, die Dame ist mit einem Besuchervisum eingereist und wird sich dann einiges fragen lassen müssen. Im Normalfall werden diese Papiere in der deutschen Botschaft BKK nach der Übersetzung vorgeprüft und dann zur Legalisierung an die ausstellenden Behörden in TH geschickt. Das kann dauern. Wenn das alles geschehen und Rechtens gemacht, bekommt die Braut den Hinweis das die Einreise genehmigt und der Hochzeit nichts im Wege steht.
    Inzwischen sollte der Bräutigam nicht untätig bleiben und sich im Standesamt über die weitern Modalitäten kundig machen. Er bekommt da so etwas wie einen Laufzettel in dem alle geforderten Unterlagen aufgeführt sind. Die kann dann der Ehemann in spe abarbeiten. ist nicht zu wenig.


    8. wenn die Kinder gleich mitkommen sollen, dann
    9. Sorgerechtsbescheinigung für die Kinder. Die Mutter muss das alleinige Sorgerecht haben.
    10. Wenn nicht, dann muss der Vater eine Verzichtserklärung schreiben. Beachte: Auch übersetzen lassen und dann legalisieren lassen.
    11. Reisepass
    12. Geburtsurkunden
    13. Hausregisterauszug ( Tabian Ban )
    14. Fotos
    15. eventuell Schulbescheinigungen

    Ich weis auch nicht mehr alles, aber Du kannst Dich auf der WWW - Seite der deutschen Botschaft schlau machen. Da sind die Anforderungen exakt aufgeführt.

    Gruss, ------------ >>

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    @ Schulkind

    Sachte Sachte jetzt ist Ihm die Lust ans
    Heiraten vergangen. Nein keine Angst hört
    sich schlimmer an als es ist.

  10. #9
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Zitat Zitat von andydendy",p="218663
    @ Schulkind

    Sachte Sachte jetzt ist Ihm die Lust ans
    Heiraten vergangen. Nein keine Angst hört
    sich schlimmer an als es ist.
    ja, wir haben doch den Spass schon hinter uns.
    Eleven müssen noch ein bischen bluten.
    Aber heiraten sollte er doch, schon um die Nation nicht untergehen zu lassen. :bravo:


    Gruss, -------------- >>

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Welche Unterlagen für Hochzeit in Deutschland?

    Oje, wenn ich schon wieder lese, Besuchervisum und Heiraten

    Die Legalisierung, falls vorgeschrieben, wird durch die Deutsche Botschaft vorgenommen. Sollten die sehen, dass die Dame ein Schengenvisum beantragt hat, war es das gewesen. Ist sie bereits in DE wird sie ihre Dokumente persönlich abholen müssen. Bei uns hat allein diese Prozedur 9 Wochen gedauert und wir hatten gerademal die Standartpapiere zu legalisieren, also keine Kinder/Scheidung etc....

    Fazit: Wir haben knapp 5 Monate gebraucht, bis alles durch war und das war relativ problemlos .... also wohl doch besser Heiratsvisum machen ...

    Juergen
    (die letzten Singlestunden sind angebrochen )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eintrag der in Deutschland geschlossenen Ehe,welche Papiere?
    Von Tanega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:44
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Versendung legalisierter Unterlagen nach Deutschland
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:54
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:43
  5. thaifrau in deutschland: welche rechte?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 07:57