Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w

Erstellt von Thaimaus, 14.12.2009, 19:06 Uhr · 17 Antworten · 3.284 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Die nötigen Papiere meiner damaligen Verlobten haben wir auf Ämtern in Korat und Bangkok erhalten.
    Diese haben wir dann eines morgens in einem Übersetzungsbüro (Surapricha Sutham, diagonal gegenüber der Botschaft) abgegeben. Es hat seine Vorteile, wenn man als Ahnungsloser sich direkt an ein zugelassenes Übersetzungsbüro wendet. Ich habe etwa 650,- Euro bezahlt und nur verstanden, dass diese übersetzt werden und zum Teil u.a. der Botschaft vorgelegt werden.
    Abends erhielten wir dann die Übersetzungen ins Hotel gebracht. Einige Wochen später habe ich dann per Post weitere notwendige Unterlagen aus Thailand erhalten.
    Die Unterlagen für die Bezirksregierung Köln und das OLG Düsseldorf habe ich mit Erlaubnis des Standesamtes persönlich dort abgegeben. Legalisierungen werden in Köln sofort (5 Min.) bearbeitet und können gleich wieder mitgenommen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="803829
    Gibt es den hier jemand der das ganze einfach an so ein Übersetzungsbüro übergeben hat die dann den restlichen Behördengäge machen ?
    Mit Kiesow geht es relativ unproblematisch

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Zitat Zitat von Sailor",p="803859
    unser Standesamt hatte eigentlich auf Übersetzungen in D bestanden, aber die von Kiesow später ohne Probleme akzeptiert.
    Warum auch nicht?
    Sind schliesslich vereidigte Übersetzer.
    Ich kann über Kiesow auch nur gutes sagen.

  5. #14
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    [quote="strike",p="803885"]Sind schliesslich in deutschland zugelassene und in deutschland vereidigte Übersetzer.
    [quote]

    deshalb eiern manche standesämter rum, weil sie denken kiesow-thailand..,geht nicht.
    passt aber.man muss sie eben auf die richtigen worte hinweisen, manche wissen es selbst nicht so genau...

  6. #15
    Avatar von Tom35

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    45

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Hallo ich Hänge meine Frage einfach mal hier mit an.

    Wir haben am 16.12.09 alle Papiere auf der Botschaft abgegeben, und am Montag 08.02.2010 kam der Anruf das sie ihr Heirats Visum für 3 Monate abholen Könnte.
    Jetzt möchte ich einen Flug Buchen weiß aber nicht ob des Visa genau auf das Flugatum 24.02.2010 ausgestellt wird oder ob wir 3 Monate Zeit haben zur Einreise nach Deutschland

    Habe auch alles von Kiesow Übersetzen lassen, das Büro war bei uns auf dem Standesamt und der AB bekannt .
    Kosten für das ganze waren:
    5 Übersetzungen, Kopien, Ausfüllen und Beschaffung eines Dokumentes 6647,- Bath
    Die Legalisierung schlug mit 11300,- Bath zu Buche inkl Visagebühren.
    OLG 15,- €

  7. #16
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Das Visum hat eine Gültigkeit von 3 Monaten ab Ausstellung, soll heissen, um so mehr Zeit Du Dir für die Einreise Deiner Verlobten lässt, umso weniger Zeit habt Ihr in Deutschland

  8. #17
    Avatar von Tom35

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    45

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    ok Danke für die Antwort dann werde ich mal nach einem Flug schauen

  9. #18
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heirat

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="803829
    Gibt es den hier jemand der das ganze einfach an so ein Übersetzungsbüro übergeben hat die dann den restlichen Behördengäge machen ?
    Wir hatten damals einiges von Kiesow machen lassen. Heute würde ich ihm einfach übertragen, was er erledigen kann, denn Zeit ist Geld und wenn man selbst losläuft, kostet das unendlich viel Zeit und oft genug sind die Wege falsch. Kiesow und sein Büro sind kompetent und zuverlässig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 15:49
  2. brauch ne neue Digi, aber welche ???
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 20:32
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 20:33
  4. Welches Visum wenn man in LOS heiraten will,die Frau aber nu
    Von BumBui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 19:38
  5. Fehlendes Papier, brauch Vollmacht in Thai
    Von Michael0911 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 13:39