Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum reisen?

Erstellt von RaDo, 11.03.2005, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #11
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Zitat Zitat von pumlakum",p="223026
    Habe heute Nachmittag in der Schweizer Botschaft in Berlin angerufen, Thai-Egefrauen, die in Deutschland eine Niederlassungserlaubnis haben (für alle schengen-staaten gültig), können sich bis maximal 3 Monate in der schweiz als Tourist aufhalten. Also no-Problem.
    Muß keine Niederlassungserlaubnis. Aufenthaltserlaubnis reicht aus.

    Abu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    die Schweiz, hatten wir schon mal


  4. #13
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Zitat Zitat von RaDo",p="222962
    Hi Kali,

    besten Dank! Das mit Schengen hatte ich mir schon gedacht; Schweiz ist interessant. Was an potentiell "wichtigen" Ländern noch fehlt, sind GB/Irland, Kroatien und die neuen EU-Mitglieder.

    Gruß Ralf
    die Länder Kroatien und die neuen gehören nicht nicht zu den erleicherten Einreiseländern. Nach Kroatien, auch zur Durchreise von Slovenien aus, ist ein Visum erforderlich. Bei Einreise über See braucht man nur ein Visum. Die neuen haben eine Sperrfrist. Das dürfte sich wohl mit der Angleichung der Gesetze und Ausführungsbestimmungen in der EG noch hinziehen.

    In die Schweiz gilt : mit einem wohnhaften in den alten EG - Ländern ( bis 1999 ) verheiratetem Ausländer ist die erleicherte Einreise erlaubt. Darunter fällt DE und OE.

    Mir ist zur Zeit keine gegenteidige Rechtslage bekannt. Da wir auch 14tägig nach St Gallen fahren habe ich noch nie Probleme bis jetzt gehabt.

    Gruss, ---------------- >>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  2. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  3. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  4. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  5. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02