Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum reisen?

Erstellt von RaDo, 11.03.2005, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 2.917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum reisen?

    Hallo,

    weiss jemand, wie es nach der Heirat mit einer Thailänderin mit gemeinsamen Reisen ins europäische Ausland aussieht? In welche Länder kann man dann "einfach so" fahren, und für welche sind umständliche Visa-Prozeduren notwendig?

    Gruß Ralf *dankbar für infos*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Meines Wissens nach für die Länder, die dem 'Schengener Abkommen' beigetreten sind, total unproblematisch:

    Mitgliedstaaten des Schengener Abkommens:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Spanien , ,
    Für die Schweiz gilt - obwohl diesem Abkommen nicht beigetreten - eine Sonderregelung für EU-Bürger und die Ausländer, die in einem EU-Land leben und im Besitz eines Aufenthaltsstatus sind (also auch unsere Ehefrauen).

  4. #3
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Kali, diese Sonderregelung der Schweiz wurde meines Wissens kuerzlich Aufgehoben.

  5. #4
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Hi Kali,

    besten Dank! Das mit Schengen hatte ich mir schon gedacht; Schweiz ist interessant. Was an potentiell "wichtigen" Ländern noch fehlt, sind GB/Irland, Kroatien und die neuen EU-Mitglieder.

    Gruß Ralf

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Zitat Zitat von kraph phom",p="222959
    Kali, diese Sonderregelung der Schweiz wurde meines Wissens kuerzlich Aufgehoben.
    Das ist durchaus möglich, deswegen habe ich diese Info nicht mehr auf der Botschaftsseite gefunden

  7. #6
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    @ RaDo

    Das mit UK zumindest kannst Du vergessen. Es ist aber relativ einfach an ein Visum fuer Deine Frau bei den britischen Konsulaten zu kommen. Kostet auch meines Wissens nichts und muesste sogar auf dem Postweg gehen.

    Die Briten koennen nicht dem Schengen Abkommen beitreten, denn dann haetten sie ihre Insel noch wesentlich voller mit Illegalen. Reicht jetzt schon was daran liegt, dass die hier weder ein Meldewesen noch einen Personalausweis oder gar eine Ausweispflicht haben. Das bedeutet, jeder der es bis hierher geschafft hat, hat beste Chancen fuer den Rest seines Lebens unerkannt untertauchen zu koennen.

    Aber ganz ehrlich mal, was wuerdest Du denn hier wollen? Regnets bei Dir nicht oft genug?

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    In die Schweiz geht's doch noch

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Bei den Schweizern lohnt es sich, tagesaktuell via
    email bei der embassy in D anzufragen, ob man mit
    Mia einen Besuch in dem Alpenland machen kann.
    Wir habens bereits 2 x gemacht und vorher immer eine
    email bekommen: ....sinngemäß lautend:
    ...Einreise zu Besuchs-Urlaubszwecken in der Schweiz
    erlaubt....

  10. #9
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Habe heute Nachmittag in der Schweizer Botschaft in Berlin angerufen, Thai-Egefrauen, die in Deutschland eine Niederlassungserlaubnis haben (für alle schengen-staaten gültig), können sich bis maximal 3 Monate in der schweiz als Tourist aufhalten. Also no-Problem.

  11. #10
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: In welche Länder kann man nach der Heirat ohne Visum rei

    Habe heute Nachmittag in der Schweizer Botschaft in Berlin angerufen.Thai-Ehefrauen, die in Deutschland eine Niederlassungserlaubnis haben (für alle Schengen-Staaten gültig), können sich bis maximal 3 Monate in der Schweiz als Tourist aufhalten. Also no-Problem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat in D: ab wann kann visum beantragt werden?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 11:49
  2. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  3. reisen im schengenraum nach heirat in deutschland
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:40
  4. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  5. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02