Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Weiterreise nach GB / USA

Erstellt von tomtomHH, 21.04.2007, 15:52 Uhr · 24 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtomHH

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    25

    Weiterreise nach GB / USA

    Hi,
    meine thailändische Freundin hat nun tatsächlich ein Schengenvisum für 90 Tage mit 'Multi'-Einreise erhalten, welches wir morgen hoffentlich erfolgreich für die Einreise in Deutschland nutzen werden. Ich habe nun die Frage, ob es möglich ist, mit ihr die Schweiz, England und die USA von Deutschland aus zu besuchen. Hat jemand eine Ahnung, welchen Weg der Visumserteilung wir da gehen müssen, welche Bedingungen bestehen, wielange die Erteilung dauert. Sie hat ein 90-Tage Schengen-Besuchsvisum erhalten und wir würden gerne ein Wochenende in London und eine Woche in Texas verbringen. Die Schweiz scheint ja seit neuestem kein Problem mehr zu sein (soweit ich das den Internet-Seiten entnehmen kann). Wäre toll, wenn da jemand ein paar weitergehende Infos für uns hätte.
    Vielleich ist es da ja auch wärmer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    US-Konsulat Visainformationen

    Britische Visa

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    René

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    England ist eventuell möglich.
    Ein Visum für die USA ist aber absolut ausgeschlossen.

    PengoX

  5. #4
    Avatar von tomtomHH

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    25

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Woher kommt diese so klare Aussage bezüglich der USA ? Gibt es was nachzulesen im Internet. Ich kann es irgendwie nicht glauben, daß es einer Thailänderin nicht möglich sein soll, die USA als Tourist zu besuchen, ob nun aus den Schegenstaaten kommend oder nicht. Normalerweise ist die USA doch Touristen nicht so verschlossen...

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Die Schweiz laesst Schengenaufenthaltsberechtigte (zumindest solche mit einer in Deutschland erhaltenen, unbefristeten Aufenthaltserlaubnis) ohne Visum rein, mit den Vorschriften in den anderen genanntnen Staaten kenn ich mich nicht aus.

  7. #6
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Einreise nach USA mit einem 90 Tage Schengenvisum ?

    Du bist ein Scherzkeks, oder ?

    Edit: Mit der 90er in die Schweiz, da kenne ich mich nicht aus. Würde aber auch hier meinen, dass das eher eine Herausforderung ist. Das Dingens heißt ja Schengenvisum. Und so weit ich weiß, ist die Schweiz da ebenso wie GB nicht in den Verein eingetreten...

  8. #7
    Avatar von tomtomHH

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    25

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Nein, bin kein 'Scherzkeks', die Frage lautet schlicht: Kann ein Visum für Sie + USA in Deutschland beantragt werden / wird es überhaupt benötigt ? Meine vielleicht etwas naive Vorstellung rührt daher, daß ich selbst ja auch ohne Visum in die USA fröhlich ein- und ausreisen kann und daß meine amerikanischen Kollegen mir versichert hätten, es sei NATÜRLICH kein Problem für eine Thailänderin, als Touristin in die USA einzureisen (ohne Visum), man empfahl mir sogar in Vegas zu heiraten, sei kein Problem :-) . Nun halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß Amerikaner in Ihrer Kenntnis des Rests der Welt nicht besonders bewandert sind....aber ich möchte das dann schon noch einmal ein wenig näher beleuchten. Vom Deutschen Staat sollte eine solche Reise ja kein Problem darstellen, oder ? Und die USA ist ja vielleicht nicht ganz so panisch gegenüber thailändischen Touristen wie Deutschland. Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, wen ich dafür anschreiben / ansprechen soll: Das thailändische Honorarkonsulat in Deutschland, die amerikanische Botschaft in Berlin oder wen sonst ?
    Insofern...weder Scherz noch Keks, ganz ernst gemeint und nicht ganz so abwägig wie hier dargestellt. Schließlich wollen wir doch nur mal in das 'Land of the free'...... :???:

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Die einzige verbindliche Auskunft wird Dir das zustaendige us Konsulat (oder die Botschaft in Berlin) geben koennen. Also dort anrufen.

    Das ein Schengenvisum zur visafreien Einreise in die USA berechtigt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    zur genauen auskunft rufe doch am besten die jeweilige botschaft oder konsulat in berlinb an. dort wirst du letztendlich verbindliche auskünfte erhalten.
    das ergebnis kannst du ja dann hier wieder im thread einstellen. denn es dürfte bestimmt für andere hier auch interessant sein. zumindet würde es mich interessieren.

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Weiterreise nach GB / USA

    Schau doch da:

    http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html

    Da gibt es Auskunft bzw. für eine Thailänderin dort:

    http://bangkok.usembassy.gov/services/visa/index.htm

    Die Bedingungen für die Einreise nach USA werden aber sicher nicht so einfach sein bzw. eine Einreise mit dem Schengenvisa ist sicherlich nicht möglich. Ein USA Visum wird sicherlich notwendig sein.

    Lasse mich aber gerne eines Anderen belehren.

    Und interessieren würde mich auch, was dabei heraus gekommen ist...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 16:35
  4. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48
  5. Abendliche Weiterreise nach Chiang Rai von BKK
    Von petenick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 17:58