Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Wehrdienst in Thailand

Erstellt von Rene, 13.03.2006, 12:33 Uhr · 34 Antworten · 8.795 Aufrufe

  1. #11
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Zitat Zitat von Rene",p="325138
    Zitat Zitat von Schulkind",p="325135

    dann kann man nur hoffen das die Gesetze
    1 + 3, Wie denn, er war seit 8 Jahren nicht mehr in THL. Vater tot, Mutter in D verheiratet, mittlerweile geschieden.

    2, Einbürgerung, vielleicht später. Späterer Landbesitz sonst nicht möglich.

    René
    Mahlzeit, sage auch ein Member hier. Müsste ich auch jetzt sagen.

    Aber einen Reisepass hat er noch. Spätestens mit in Anspruchnahme der Erbschaft müsste er in TH erscheinen. Dann wird Erklärungsbedarf herrschen.

    PS: mit einer Einbürgerung verliert er auf jeden Fall Anspruch auch Landbesitz, da nicht aus gemischter Ehe, die den Anspruch, wie in den Ausführungen, Absatz 1 beschrieben.
    Irgendwo habe ich das ausführlich beschrieben.

    Gruss, ------------- Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Wie eingangs beschrieben, thl.Reisepass. Wir werden wohl mal den Militärattachee anrufen. Nicht das er bei seiner Urlaubsreise verhaftet wird. Ausserdem bekäme er ja wohl Probleme mit seinem Aufenthaltstitel, wenn 2 Jahre nicht in D ist.

    René

  4. #13
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Zitat Zitat von Rene",p="325147
    Ausserdem bekäme er ja wohl Probleme mit seinem Aufenthaltstitel, wenn 2 Jahre nicht in D ist.

    René
    Keine Probleme, wenn bestätigt. Der Titel ruht zwischenzeitlich.

    Gruss, ------------------ Rainer

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Eine weltfremde Diskussion, ich habe naoch niemals davon gehört, dass ein im Ausland lebender Thai einen Wehrdienst im LOS ableistet.

  6. #15
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="325165
    Eine weltfremde Diskussion, ich habe naoch niemals davon gehört, dass ein im Ausland lebender Thai einen Wehrdienst im LOS ableistet.
    Ich schon .........

    Gruss,------------ Rainer

  7. #16
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Weiß nicht ob es euch weiterhilft, aber eine positive Musterung heißt noch lange nicht das man den Wehrdienst leisten muß, da das in Thailand im Losverfahren entschieden wird! Von den 5 Wehrtauglichen Jungs in unserer Familie wurde nur einer herangezogen.
    Gruß chopcarabao

  8. #17
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Zitat Zitat von Schulkind",p="325121
    Bei gemischten Ehen kann sich das Kind entscheiden wo der Wehrdienst geleistet wird. Er bekommt auf jeden Fall eine Bescheinigung die einer Freistellung in einem der Länder vorgelegt werden kann.
    Das stimmt wohl für einige Länder, nicht aber für Thailand, da es keine entsprechende Vereinbarung zwischen D und Th gibt.

    Abu

  9. #18
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Hallo zusammen

    [align=justify:e3efd876da]Ich denke mal, es kommt darauf an, ob man (das Kind) einen Thai- Personalausweis hat oder nicht. Mal ein Beispiel: Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre und hat auch die thailaendische Staatsangehoerigkeit, also zwei Reisepaesse. Das kennen wir ja alle. Wenn er 15 Jahre alt ist und wir beantragen den Personalausweiss in Thailand fuer ihn, erst dann wird er automatisch fuer den Wehrdienst registriert und wird, wenn seine Zeit reif ist, den Musterungsbescheit bekommen. So kenne ich das. Sicher wird es dann auch Moeglichkeiten geben sich freistellen zu lassen, besonders wenn der Betreffende seinen Wohnsitz hier in Deutschland hat. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn ich mich irren sollte, klaert mich auf. [/align:e3efd876da]

    Gruss.....Rolf

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Und wie kommt der Musterungsbescheid aus Thailand an, wenn Sohnemann in Deutschland wohnt?

    Gruß
    Monta

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wehrdienst in Thailand

    Zitat Zitat von dutlek",p="325483
    ...Wenn er 15 Jahre alt ist und wir beantragen den Personalausweiss in Thailand fuer ihn, erst dann wird er automatisch fuer den Wehrdienst registriert und wird,....
    tach rolf,

    lt. aussage meiner frau, ist ein thai verpflichtet sich eine id card ausstellen zu lassen,
    aufgrund der daten aus dem hausregister, der eintrag erfogt jedoch zumeist nach erhalt
    des thailändischen reisepasses. ist er mit dem eintrag auf dem amphö damit nicht schon in der überwachung. :???:

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Wehrdienst-Test durchgefallen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 20:09
  2. wehrdienst in thl freiwillig oder glücksspiel
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 01:30