Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Warten auf Sprachvisum

Erstellt von MahNoi, 02.08.2006, 17:34 Uhr · 21 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Warten auf Sprachvisum

    dann kann ich nur noch gratulieren und das der rest auch noch klappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Warten auf Sprachvisum

    Moin,

    na dann herzlichen Glückwunsch.

    Blondie, der auch zittert ob das Sprachvisum seiner Kleinen durchgeht

  4. #13
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Warten auf Sprachvisum

    Zitat Zitat von deguenni",p="380013
    ......... fast 1 jahr zeit um alles formelle zu erledigen. und ohne das sie zwischendurch mal wieder in th war.
    Ist da nicht nur ein halbes Jahr für Zeit ? Denn es gibt doch ein paar Papiere die nur 6 Monate Gültigkeit haben, oder ?


    Ach bei uns war es damals 6 Wochen bis das Sprachvisum durch war, 1.12. - 15.1.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Warten auf Sprachvisum

    na klar, es sind unterlagen dabei die nur 6 monate gütlig sind. aber bis dahin kann man sich ja zeit lassen. und die zeit reicht dann allemal um stressfrei heiraten zu können.

  6. #15
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Warten auf Sprachvisum

    Zitat Zitat von MahNoi",p="392727
    Halloechen,

    das Sprachvisum ist nach 11 woechigem Warten endlich da

    Die Botschaft in Bangkok hat angeblich die Papiere von meiner AB nie bekommen, obwohl diese die Papiere am schon 21. Juni ueber das Bundesverwaltungsamt abgeschickt hat.

    Daraufhin habe ich aus Bangkok meine AB angerufen und sie gebeten die Papiere nochmals an die Botschaft zu faxen.
    Auch dieses Fax kam scheinbar nie an.

    Die entnervte Mitarbeiterin auf der Botschaft hat mir dann eine Faxnummer gegeben, an die die Papiere gefaxt werden sollen, die ich wiederum der entnervten Mitarbeitein auf der AB mitgeteilt habe.

    Dieses Fax ist dann auch tatsaechlich angekommen und 2 Tage spaeter konnten wir das Visum abholen.
    Die Einerise wird sich jetzt etwas verspaeten, weill Puppe ihre Kuendigungsfrist einhalten muss, aber besser spaet als nie.

    Gruesse MahNoi
    Vielleicht kannst Du mal die Fax-Nummer durchgeben, falls jemand ähnliche Probleme hat...

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Warten auf Sprachvisum

    hier die fax nr. von der deutschen botschaft in bangkok:

    Fax: (0066-2) 287 1776 oder 285 6232
    und
    E-Mail: info@german-embassy.or.th

    per mail wäre es vielleicht noch besser.

  8. #17
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Warten auf Sprachvisum

    Moin,

    schaut mal in meinem Thread "Visaalarm bei Blondie". Ich hatte genau die gleichen Probleme. Das Ausländeramt hat zweimal alles hingefaxt und mir sogar die Faxbestätigung gezeigt. Angeblich ist dort nichts angekommen. Das glaube ich aber nicht. Reine Verzögerungstaktik. Beim dritten mal hats dann endlich geklappt. Kommentar meiner Ausländerbehörde: "Mit Bkk gibts immer Probleme".

  9. #18
    Avatar von MahNoi

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    81

    Re: Warten auf Sprachvisum

    Hallo an alle

    hier mal ein kurzes Update:

    Ja Ae ist seit erstem Oktober hier und alles ist bestens.
    Auf der Ausländerbehörde hat sie sofort die 1jährige Aufenthaltserlaubnis gestempelt bekommen, obwohl der erste Sprachkurs nur ca. 7 Wochen geht.
    Natürlich macht sie danach trotzdem weiter. Sie ist an der VHS im Intensivkurs Grundstufe III und kann eigentlich das meiste schon vom Goethe-Institut in Bkk. Danach kommen Grundstufe IV und Mittelstufe I und II. In der Klasse sind nur 7 Teilnehmer, 4 davon sind Thais :O

    Auf der Führerscheinstelle haben sie gesagt, dass sie 6 Monate mit dem Internationalen Führerschein fahren darf und dann Prüfungen zum Umschreiben des Führerscheins machen muss.

    Morgen werden wir mal fahren üben, in Bangkok hatte sie logischerweise nur Automatik gefahren. Mir tut mein Auto jetzt schon leid

    Bis dann.........

    Gruss MahNoi

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Warten auf Sprachvisum

    @ MahNoi

    Wenn sie mit dem Rührwerk und den Pedalen zurechtkommt, dann laß sich auf der B10 in Richtung Stuttgart fahren.
    Du wirst sehen, anfangs gehts langsam, später schwimmt sie im Verkehr mit.

    Hab das 1999 auch so mit meiner Frau gemacht, versicherte ihr, daß ich dann in Stuttgart fahren würde.

    Leider waren wir so schnell in Stuttgart, daß ein Umsteigen nicht möglich war. ;-D

    Martin

  11. #20
    Avatar von MahNoi

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    81

    Re: Warten auf Sprachvisum

    @ martinus,

    vielleicht fahren wir auch auf der B14 in Richtung Rems-Murr-Kreis.
    Ihr seid ja berüchtigt für eure Fahrkünste und sie fällt da bestimmt nicht auf

    Spaß beseite....... versuchens vielleicht doch erst mal auf nem schön großen Parkplatz.

    Danke auch für deine Antworten in meinen Threads

    Gruss MahNoi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf Vista?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 15:33
  2. Warten auf das Heiratsvisum
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:41
  3. Noch 18 Tage warten..
    Von amnesius im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:48
  4. Warten auf das Freihandelsabkommen
    Von seven im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 12:14
  5. rÜSTUNGSFIRMEN WARTEN AUF iRAK
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 20:03