Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wann verfällt Aufenthaltstitel?

Erstellt von Sakon Nakhon, 03.09.2006, 21:27 Uhr · 20 Antworten · 4.297 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    @ Sakon Nakhon,

    vorweg...bin nicht auf Konfrontationskurs.

    Zu der " Sache ".. Verlust des Aufenthaltstitel :


    Sicher ist das ärgerlich, was sich der deutsche " Michel da herrausnimmt "..

    Nur,.. hast du dir schon mal überlegt, warum das so gehandhabt wird, zummal es ja schon seit XX Jahren die Möglichkeit gibt, längere Abwesenheiten aus dem Bundesgebiet, mit vorheriger Genehmigung der zuständigen Ausländerbehörde...zu regeln ?

    Meine Überlegung geht dahin...das das was mit dem evtl. Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit, zutun hat. Ist nur eine laienhafte Überlegung, meinerseits.

    Ob evtl. ein Zusammenhang besteht, bzw. warum die Regelung so ist..

    könntest du, wenn du möchtest hier nachfragen:

    thaireno@buema.net ( für Thais )

    HP : www. thaiadvo.com

    Diese RA Kanzlei hat jeden Monat im Farang eine Seite an Publikation und gibt sicher
    Auskunft zu dem Thema.
    _____________________


    Zitat aus Post 9 von Sakon Nakhon:

    " her mit dem link - lese ich gerne..."



    Mir scheint eher..du liest nicht aufmerksam im Forum..

    Schrieb selbst in einem anderen Topic sinngemäss von der " Basis " Deutschland.

    Das z.B...auf Bararbeit, Wohnungsprostitution / .......e und Thai - Massagen..

    sprich Dienstleistung, als Oberbegriff...bezogen.

    Thaiimbisse, Thaimusiccafes - Discos und Restaurants, der Vollständigkeitshalber.. noch erwähnt.

    Dazu zitiert aus der aktuellen Ausgabe 8 / 2006 des Farangs..den hatte ich mir heute Nacht gekauft..

    ..da schreibt ein Kolumnenschreiber mit dem Nick " Rumtreiber "..auf Seite 13:

    .. euer Rumtreiber hat jetzt eine Liste aller ihm bekannten Thai - Massagen in Berlin
    aufgestellt. Es ist jetzt dank Petzis Hilfe kurz vor Nr. 100. Junge..Junge..

    Schätzungsweise 150 bis 200 Thai - Massagen wird es in Berlin wohl geben..

    ZITATENDE
    _________

    In Berlin, wohlgemerkt..

    Dann hab ich noch den Link, aus dem Topic " Asia markt " parat, denn du liest ja gerne..

    Zitat aus Post 36, Khon Talüng :

    " ASIA-Markt ist bei dem Umfang eigentlich weit untertrieben, ASIA-WORLDTRADE CENTER wahrscheinlich zutreffender.

    Wer noch nicht dort war, kann sich von der Geschäftstätigkeit hunderter Firmen überzeugen lassen. "

    ZITATENDE
    ________

    Von solchen Geschäftstätigkeiten darf doch wohl in TH nur geträumt werden..

    ..womit mein Ausspruch " Basis Deutschland " untermauert sein dürfte. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    ich weis zwar nicht was der beitrag von "Nokgeo" damit zutun hat?

    aber der aufenthaltstitel verfällt nach 6 monaten abwesenheit im bundesgebiet bei aufenthalt ausserhalb der eu.
    nach neuem eu-recht soll es demnächst geändert werden, ist aber noch nicht.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    " ich weis zwar nicht was der beitrag von "Nokgeo" damit zutun hat? "


    Echt nicht ? Soso.

    Scheinst ihn entweder nicht gelesen zu haben..oder schreibst
    das ganz bewusst..

    " ich weis zwar nicht was der beitrag von "Nokgeo" damit zutun hat? "

    Willst mich wohl verkackeiern..oder ?

    Hab da noch ne gaanz heisse Info.

    Der Aufenthaltstitel verfällt bei über 6 Monaten Abwesenheit..

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    Zitat Zitat von deguenni",p="395380
    [...]aber der aufenthaltstitel verfällt nach 6 monaten abwesenheit im bundesgebiet bei aufenthalt ausserhalb der eu.
    nach neuem eu-recht soll es demnächst geändert werden, ist aber noch nicht.
    Nach § 51 Abs. 2 des Zuwanderungsgesetzes vom 30.07.04 (in Kraft ab 01.01.05) erlischt die Niederlassungserlaubnis eines mit einem(r) Deutschen verheirateten Ausländer(s) nicht !!!

    Bei sonstigen AusländerInnen dann nicht, wenn sie sich bereits seit mindestens 15 Jahren rechtmäßig in der BRD aufgehalten haben.

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    hallo kali,

    Nach § 51 Abs. 2 des Zuwanderungsgesetzes vom 30.07.04 (in Kraft ab 01.01.05) erlischt die Niederlassungserlaubnis eines mit einem(r) Deutschen verheirateten Ausländer(s) nicht !!!
    ich habe von einen "aufenthaltstitel" und nicht von einer niederlassungserlaubnis geschrieben.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    Zitat Zitat von deguenni",p="395637
    .......ich habe von einen "aufenthaltstitel" und nicht von einer niederlassungserlaubnis geschrieben.
    Die Niederlassungserlaubnis ist ein Aufenthaltstitel.

    Der Aufenthaltstitel ist der Oberbegriff für die Unterformen.

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    dann schau doch mal hier nach:

    warum sollte dort was falsches stehen:
    quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/stich...erlaubnis.html

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    Verliert eine Thai überhaupt den Aufenthaltstitel,
    wenn sie vom deutschen Staat eine Rente bezieht?.
    Natürlich eine die Rente die Sie selbst erarbeitet
    hat.

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    Zitat Zitat von deguenni",p="395654
    [...]warum sollte dort was falsches stehen:
    Warum sollte im Zuwanderungsgesetz was Falsches stehen ? ;-D

    Scherz beiseite, Woody hat bereits drauf hingewiesen, und die von die angegebene Quelle ebenfalls.

    Da eine Aufenthaltserlaubnis ebenfalls ein Aufenthaltstitel ist, kann diese in der Tat bei längerer als 6-monatiger Abwesenheit verloren gehen.

    An andydendy: Für das Zuwanderungsgesetz spielt es keine Rolle, ob der Ausländer Rente bezieht.
    Doch gehe ich davon aus, dass eine Thai, die bereits hier Rente bezieht, entweder bereits 15 Jahre im Lande ist, im Besitz der Niederlassungserlaubnis bzw. mit einem Deutschen verheiratet - abgesehen von Witwen - dann könnte es je nach Aufenthaltsstatus bzw.-Titel haarig werden.

    P.S.
    Auch eine Witwenrente will erarbeitet sein

  11. #20
    Avatar von MahNoi

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    81

    Re: Wann verfällt Aufenthaltstitel?

    4) Ich habe schon einige Seiten mit preiswerten Flügen von BBK gefunden, z.B. http://www.bangkoktickets.com, aber bei keiner kann man einen Flug nur reservieren,
    Der Link ist echt gut Probiert ihn mal aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand verfällt dem Panda-Kult
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:50
  3. Unbefristetes Visum verfällt?
    Von Tahan Dam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:15
  4. Aufenthaltsberechtigung verfällt
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 12:57
  5. Aufenthaltstitel
    Von Lung Hei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 11:49