Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem Ausl

Erstellt von DisainaM, 23.04.2008, 18:55 Uhr · 38 Antworten · 27.859 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    @Herrmann, bin leider kein Dipl. Ing. .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Zitat Zitat von wingman",p="584777
    @Herrmann, bin leider kein Dipl. Ing. .
    braucht mann um den zu fahren auch schon studium

    ;-D

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    nö, ich darf auch die ganz grossen MB Trucks fahren bis 60 km/h. den ing, brauchste aber um tüv fuzzi zu werden, dann darfste auch gras zupfen wenn nix los ist.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Scheinehe und Fragenkatalog..

    somit macht die A1 Prüfung und nachfolgende Deutschkurse
    evtl.einen Sinn. Den Sinn, den Fragenkatalog, z.B. seitens thl. Staatsangehöriger zu verstehen und mündl. Antwort geben zu können?

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.203

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Die Frage ist sind diese Fragen überhaupt Datenschutz konform und müssen sie Wahrheitsgetreu beantwortet werden ?Bis zur Einleitung eines Ermittlungsverfahren das zu einem Beschuldigtenverhältnis führt,kann niemand die Preisgabe Privater Daten über den üblichen verlangen.Selbst im Prozeß muß nur ein Nachweis über das gemeinsame Zusammen leben geführt werden,ohne daß intime Details preis gegeben werden.
    Ist auch ein bischen Grenzwertig - Berufspendler die die Woche über,auf Grund deutscher Arbeitsmarktpolitik,in einer anderen Stadt/Ort arbeitem und nur am Wochenende oder aus finanziellen Gründen nur alle zwei Wochen nach Hause fahren können,ob Deutsche oder Ausländer,führen die dann auch eine Scheinehe?

  7. #36
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem



    Macht Euch mal nicht so den Kopf wegen einer Scheinehe. So von Dir nichts mir nichts wird dieses Verfahren nicht angerollt. Dat Ding macht richtig Arbeit, weil ja alles letztlich auch wasserfest vor Gericht sein muss.

    Bei einem Anfangsverdacht läuft die Maschinerie an.
    Dieser Verdacht kann verschiedene Ursachen haben, man sollte halt dann mit der AB zusammenarbeiten.

    Natürlich kann man den Fragebogen ablehnen - es ist in der Tat kein Muss; aber ob das so klug ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    " Bei einem Anfangsverdacht läuft die Maschinerie an. "
    ______________

    Ein Beispiel...Freund von mir.

    Offizielle,welche weiss ich z.Zt. nicht, klingelten an der
    Wohnungstür der Eheleute..frühmorgens.

    Ein Einlass wurde nicht verwehrt, einer Rundumsicht in der gemeinschaftlich bewohnten Whg. wurde nicht widersprochen.

    Kontrolle war das Badezimmer ( Zahnputzbecher, Zahnbürsten )
    Kleiderschrank, was von seiner Frau da drinne ist..ob Schuhe von ihr in der Whg. sind.

    Das die Thaifrau..meinen Freund später in der Whg. beklaut hatte, sein Geld entwendete, er das per Videocam aufgezeichnet hatte..ist eine andere Geschichte.


    Soweit mir aus dem Forum hier bekannt..macht die thl.Immigration ebendso Kontrollen in TH. ob alles " rechtens " ist.

    Beschwert sich da jemand?
    Falls nein..warum nicht?

    Weil es die grosse Klappe nur in der BRD gibt?

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Man beschwert sich deswegen nicht, weil es in thailand unser grundgesetz nicht gibt.
    unser daheim geniesst (zumindest dem gesetz nach) den besonderen schutz.
    ausser wenn also eine schwere straftat vorliegt oder eine besondere gefahrensituation vorliegt, darf niemand dort eindringen.
    nur kann einem die AB natürlich das leben schwerer machen, zwar das visum letztendlich kaum verhindern aber längere zeit verzögern.
    somit spielen die meisten in diesem reigen mit, mich wahrscheinlich nicht ausgeschlossen.
    die AB hat hier die besseren karten, reine strategie.

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="584826
    Soweit mir aus dem Forum hier bekannt..macht die thl.Immigration ebendso Kontrollen in TH. ob alles " rechtens " ist.
    Beschwert sich da jemand?
    Falls nein..warum nicht?
    Kontrollen sind ja ok, aber es kommt immer drauf an, wie man sie durchführt.
    In Thailand brauchten wir keine schwachsinnigen Fragen beantworten. Der Immigrationsofficer hat uns gesagt, er spürt, dass wir keine Scheinehe führen. Und damit war die Sache erledigt. So einfach kann es ein.

    Und was die Farben meiner Kacheln angeht: bei der Flutüberrreizung im täglichen leben filtere ich natürlich: wichtig oder unwichtig. Ich weiß, dass unsere Wohnung gut aussieht. Das reicht. Da brauche ich mir keine Farben zu merken.
    Gilt auch für Autotypen, wenn man kein Autofreak ist. Hauptsache, es fährt. Da ist es mir doch egal, ob es ein Toyota oder VW ist (auch wenn ich es trotzdem weiß). Und die Farbe ist auch unwichtig.
    Die Antworten kann man üben. Die wahren Scheinehen kommen also locker durch, die ehrlichen werden ausgewiesen.
    Die Gefahr ist in Thailand mangels Fragenkatalog geringer.

    Gegen Besuche vor Ort habe ich nichts - kam aber bislang noch niemand.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 12:27
  2. Das Gegenteil von Scheinehe. Möglich...?!
    Von Cruz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 14:03
  3. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  4. Gesetzesentwurf zur Scheinehe
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 12:20
  5. Scheinehe, Rotlichtmilieu, Familienzusammenführung
    Von Holger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:19