Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem Ausl

Erstellt von DisainaM, 23.04.2008, 18:55 Uhr · 38 Antworten · 27.838 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    wingmann hat doch schon das Visa für seine Freundin, odda

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Das Visa ist nicht entscheidend. Der Fragenkatalog wird oft vom Ausländeramt in D NACH der Ehe abgefragt. SCHEINEHE!! Auch nach Zuzug können Verdachtsmomente vorliegen.
    Gruß Matthias

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Das FZV wird erst in BKK beantragt. Scheinehe, ich habe bereits ausreichende Stempel aus Thailand in meinem Pass. Glaube kaum das sie mir eine Scheinehe unterstellen können.
    Mein weis natürlich nie was so im Kopf eines Beamten vorgeht.

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Zitat Zitat von garni1",p="584630
    Das Visa ist nicht entscheidend.
    zur Erlangung des Visums gibt es einen anderen Fragekatalog:
    - Warum möchten Sie nach Deutschland?
    - Wen möchten Sie in Deutschland besuchen?
    - Wer ist die Person, die Sie in Deutschland besuchen wollen?
    - Woher kennen Sie sich?
    - Wo und wie haben Sie sich kennen gelernt ?
    - Seit wann kennen Sie sich?
    - Wie sind ihre regelmäßigen Kontakte?
    - Auf welcher Basis finden diese Kontakte statt?
    - Was macht die Person, die Sie besuchen wollen, beruflich?
    - Wie alt ist die Person, die Sie besuchen wollen?
    - Wie stehen Sie zu dieser Person?
    - In welcher Sprache kommunizieren Sie miteinander?
    - Was fährt er für ein Auto und wie ist die Farbe?
    - Spricht die zu besuchende Person Thai ?
    - Wie gut sind die aktuellen Deutschkenntnisse?
    - Wo wurden diese Deutschkenntnisse (falls vorhanden) erworben?
    - Wofür werden die Deutschkenntnisse (falls vorhanden) benötigt?
    - Welche anderen Fremdsprachenkenntnisse haben Sie?
    - Haben Sie ein Verhältnis mit dieser Person?
    - Wie sehen Sie die Zukunft zu dieser Person?
    - Möchten Sie diese Person heiraten? Falls ja: wann und wo ?
    - Hat diese Person Sie schon einmal in Deutschland besucht?
    - Wo und wie oft hat diese Person Sie schon in Thailand besucht?
    - Kennt diese Person ihre Familie ?
    - Was beabsichtigen Sie in Deutschland zu unternehmen?
    - Wo werden Sie in Deutschland wohnen?
    - Wie beabsichtigen Sie Ihren Unterhalt in Deutschland zu bestreiten?
    - Wie bezahlen Sie die Reise?
    - Welcher Berufsweg ist später beabsichtigt?
    - Wie ist Ihre aktuelle berufliche Situation?
    - Wie hoch sind Ihre monatlichen Einkünfte?
    - Wie ist Ihre familiäre Situation?
    - Haben Sie Kinder?
    - Wo und wie sind Ihre Kinder während Ihrer Abwesenheit unter gebracht?
    - Wo wohnen Sie?
    - Wie wohnen Sie?
    - Leben Sie mit anderen Personen zusammen? Falls ja: welche ?
    - Waren Sie schon einmal in Deutschland? Falls ja: wann und wo ?
    - Wen haben Sie bei einem früheren Besuch in Deutschland besucht?
    - Waren Sie schon einmal in einem anderen Schengenstaat ? Wann und wo ?
    woma

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    hallo woma, den ramsch können die sich sparen, wir sind dann bereits verheiratet.

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Wingi, wie ist deine Beziehung zum Auslaenderamt?
    Die koennen dir den Test durchaus reindruecken bevor sie dem Visa zustimmen.

    Also immer gute Mine zum boesen Spiel.

    Sioux

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Die letzte aussage war, das seitens des AA keine Schwierigkeiten zu erwarten sind (auch wegen der Arbeitslosigkeit), wenn etwas fehlt (seitens der Botschaft) werden sie sich melden. Trotzdem schaue ich nach meiner Hochzeit dort wieder vorbei.
    Und selbst wenn sie mir den Käse aufdrücken, dann fülle ich den Quark halt aus.

  9. #18
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Manche Fragen aus diesem "Katalog" können wirklich nur von Sesselfurzern stammen, deren Bezug zur Realität verloren gegangen oder wahrscheinlich noch nie vorhanden war.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.838

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    da hilft nur, mit dem Partner beizeitem beginnen,

    ein Leben für die Behördenrealität auf Probe zu leben.

    Nach dem 3. Chang Bier kommt ein grosser Aufkleber auf die Flasche, wo draufsteht "LIEBLINGSGETRÄNK - boy",
    der nach leeren dder Flasche sofort auf die nächste gefüllte weitergeklebt wird. ;-D

    Auch auf dem Hochzeitsfoto brangt an jedem Hochzeitsgast der Aufkleber mit der Nummer "Gast 3",
    so wird es auch nie Probleme mit der Frage geben, wieviele Gäste waren auf ihrer Hochzeit.

  11. #20
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem

    Ein gewisses Verständnis habe ich für die zwei Fragebögen schon, wobei der Zweite ja auch nicht so schwierig zu beantworten sein sollte. Der Erste ist zwar problematisch aber scheinbar notwendig. Ich habe zwei Fälle mitbekommen, in denen eine Thai ihre Freundin aus Thailand einlud und diese sich, kaum dass sie hier war, auf die Suche nach einem Mann machte. In mindestens einem Fall wurde ein 40 Jahre älterer Mann gefunden, der ein paar tausend Euro erhielt.

    Beim Fragebogen bzgl. des Verdachts auf eine Scheinehe hätte ich mit der Beantwortung teilweise arge Probleme.

    "66. Wurde das Treffen durch die Verwandtschaft / Bekanntschaft arrangiert?" Hmmm, meine jetzige Frau hat vor 5 Jahren ihre beste Freundin, verheiratet mit einem Deutschen, besucht. Ein Bekannter dieser Freundin veranstaltete einen Brunch, zu dem diese Freundin mit ihrem Besuch kam und auch ich als einer seiner Frunde eingeladen war. Es war also reiner Zufall, dass wir uns dort getroffen haben. Aber wie würde ich die obenstehende Frage beantworten? Und wie würde meine Frau sie beantworten?

    Bisher habe ich ihre Familie nur einmal für eine Woche vor einem Jahr getroffen. Deren Geburtstage - Fehlanzeige. Die genaue Adresse - keine Ahnung.
    Meine Frau kennt meine Exfrau nicht und weiß auch nicht ihren Namen, geschweige denn die Adresse.
    Und ich habe keine Ahnung, für wieviel sie monatlich telefoniert - und sie bei mir auch nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 12:27
  2. Das Gegenteil von Scheinehe. Möglich...?!
    Von Cruz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 14:03
  3. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  4. Gesetzesentwurf zur Scheinehe
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 12:20
  5. Scheinehe, Rotlichtmilieu, Familienzusammenführung
    Von Holger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:19