Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch

Erstellt von tomtom24, 30.01.2010, 15:04 Uhr · 25 Antworten · 6.432 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    50 Euro, dann bestätigen sie die Adresse, die auf einem Bierdeckel steht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    50 Euro, dann bestätigen sie die Adresse, die auf einem Bierdeckel steht
    Leider nicht mehr

    - Abmeldebescheinigung von Deutschland
    - Mietvertrag
    - Reisepass mit Visum (Touristenvisum wird nicht mehr anerkannt)

    Quelle:
    Persönlich Erfahrung von 10/2014: Wohnsitzbescheinigung wurde abgelehnt, da ich nur ein Touristenvisum hatte

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Leider nicht mehr

    - Abmeldebescheinigung von Deutschland
    - Mietvertrag
    - Reisepass mit Visum (Touristenvisum wird nicht mehr anerkannt)

    Quelle:
    Persönlich Erfahrung von 10/2014: Wohnsitzbescheinigung wurde abgelehnt, da ich nur ein Touristenvisum hatte
    Die Erfahrungen eines einzelnen in Thailand bleiben immer die Erfahrungen eines einzelnen und lassen sich nicht auf andere übertragen.

  5. #24
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungen eines einzelnen in Thailand bleiben immer die Erfahrungen eines einzelnen und lassen sich nicht auf andere übertragen.
    Du meinst also die deutsche Botschaft ändert ihr Vorgaben wöchentlich/bei jedem Antragsteller?

    Oder ist Dir langweilig???

  6. #25
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von robertnbg Beitrag anzeigen
    Was muß denn der Botschaft vorgelegt werden, damit sie diese Bescheinigung ausstellt?
    Soweit mir bekannt ist, stellt die Botschaft solche Bescheinigungen seit Jahren nicht mehr aus.

  7. #26
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, stellt die Botschaft solche Bescheinigungen seit Jahren nicht mehr aus.
    Doch, sie tut es, nur eben nicht mehr mit einem Touristenvisum im Reisepass... Die Imigration stellt keines mehr aus.

    Certificate of Residence - welches Formular?

    für die Beantragung einer Wohnsitzbescheinigung
    Für die Erstellung einer Wohnsitzbescheinigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:
    1) gültiger Reisepass
    2) gültiges Thai-Non-Immigrant-Visum – welches Sie zum längeren Verbleib in
    Thailand berechtigt (jährlich zu verlängern)
    3) aussagekräftige Nachweise über den Aufenthalt in Thailand (z.B. Eintrag ins gelbe
    oder blaue Hausbuch mit Eintrag des Antragstellers, Original-Mietvertrag +
    Rechnungen (z.B. Wasser, Strom, Telefon o.ä.), evtl. Arbeitserlaubnis) benötigt.
    4) genaue Wohnanschrift (bitte auch die PLZ )
    5) Falls im Reisepass der Wohnort in Thailand nicht eingetragen sein sollte, wird
    zusätzlich die Abmeldebescheinigung aus Deutschland benötigt. Sollten Sie in
    Deutschland nicht abgemeldet sein , so wird dieses in der Wohnsitzbescheinigung
    entsprechend vermerkt.
    Die Bescheinigung wird grundsätzlich in englischer Sprache verfasst.
    Falls die Wohnsitzbescheinigung zur Vorlage in einem anderen Land benötigt wird, so
    muss diese bei der zuständigen diplomatischen Vertretung angefordert werden.
    Die Gebühr beträgt 40,- Euro, zahlbar in - bar - in Baht zum tagesgültigen Wechselkurs
    der Botschaft.
    ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag von 08.30 - 11.30 Uhr (Schalter 14)
    Hinweis 1: Alternativ können Wohnsitzbescheinigungen auch von der thailändischen
    Immigration oder der zuständigen Bezirksstelle ausgestellt werden. Bezüglich dort
    vorzulegender Unterlagen und Gebühren setzen Sie sich bitte direkt mit der jeweiligen
    Behörde in Verbindung.

    Quelle:
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...cheinigung.pdf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 08:16
  2. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  3. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  4. Eintragung der Ehe
    Von Huanah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 12:12
  5. Eintragung ins Hausregister bei Hauskauf
    Von run74 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:24