Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 244

Visumfrage Non Immigrant O

Erstellt von suksabai2013, 02.10.2013, 18:34 Uhr · 243 Antworten · 21.261 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Die 90 Tagemeldung kann man machen wo mann will, nur die Jahresverlangerung dort wo mann gemeldet ist.
    Habe ich schon mehrmals gemacht, ohne Probleme, nur Reisepass und Kopie aller wichtigen Seiten.
    Die 90Tagemeldung ist ja nur ein Eintrag im Zentralcomputer.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Die 90 Tagemeldung kann man machen wo mann will, nur die Jahresverlangerung dort wo mann gemeldet ist.
    Habe ich schon mehrmals gemacht, ohne Probleme, nur Reisepass und Kopie aller wichtigen Seiten.
    Die 90Tagemeldung ist ja nur ein Eintrag im Zentralcomputer.
    Ist wohl wieder lokal unterschiedlich. Bei mir hatten sie ausdruecklich gefragt, ob ich hier wohne.

  4. #83
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Ja, ist moeglich. Jedenfalls bei der Immigration in Phuket ist es kein Problem wenn mann wo anders gemeldet ist. Am besten immer auf der jeweiligen Immi nachfragen, wir wissen ja, wenn ein Beamter einen schlechten Tag hat, kann alles sein.

  5. #84
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @crazygreg44

    tm 47 wird nicht gestempelt, residence certificate enthaelt neben deinem photo einen immi stempel.
    10 minuten dauert max. die 90 tage meldung in jontiem und die ist ortsgebunden ohne kopien.

    mfg peter 1

  6. #85
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.608
    Jetzt höre ich doch von einigen Seiten, dass es nicht allzu schwer ist, mit einem Touristenvisum einzureisen und dann auf ein Non-Immi-Visum umzuschreiben. Das gehe aber nur bei der Immigration in Bangkok.

    Man benötige weder einen Lebenslauf noch ein Polizeiliches Führungszeugnis, sondern nur die üblichen Unterlagen, vor allem natürlich den Nachweis von Rente bzw. 800 000 Baht, außerdem ein von der Bank ausgestelltes FET als Nachweis der legalen Übertragung der Summe aufs Konto (keine Geldwäsche, kein geliehenes Geld). Dann sei alles rasch erledigt.

    Wenn man die ärztliche Bescheinigung vor Ort machen lässt, muss man eigentlich gar nichts übersetzen lassen.

  7. #86
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    non-o oder non-o-a gibst es nur ausserhalb thailands.

    mfgpeter1

  8. #87
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Ein Gesundheitszeugnis braucht man nur beim NON-O-A. Ein NON-O kann in Thailand bei der Immigration aus einem Touristenvisum generiert werden.

  9. #88
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    non-o generiert aus touri visa wird in bangkok ausgestellt. einige immi bueros sowie pattaya akzeptieren deinen antrag schicken ihn dann nach bkk.
    in patty sind es 2 besuche innerhalb von 15 tagen. du brauchst dein bankbuch mit 800 thb und eiinen brief der bank, der bestaetigt das die gelder
    aus uebersee transferiert wurden. ueberdies fuellst du das formular tm86 aus. in bangkok kannst du das non-o innerhalb eines tages erhalten.

    es ist einfacher ein non-o ausserhalb thailands zu beantragen !!!!!!!! entweder d, vientianne o. penang

    mfgpeter1

  10. #89
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.608

  11. #90
    Avatar von credit

    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    2
    Ich mache seit 9 Jahren mein Multi-Non-O in der Heimat, und bleibe dann in der Regel 12-15 Monate am Stück in Thailand. Nie mußte ich irgendein Vermögen nachweisen.

    Macht der Antrag auf das gleiche Visa, in z.B Laos, wirklich so einen Unterschied, daß man so eine große Summe nachweisen muß, wie es sonst beim Jahresvisa/Jahresaufenthalt üblich ist?

    Oder betrifft es das "O" für Verheiratete anders, als das "O" für Rentner usw.?


    Gruß credit

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14