Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 244

Visumfrage Non Immigrant O

Erstellt von suksabai2013, 02.10.2013, 18:34 Uhr · 243 Antworten · 21.221 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Danke für die Antworten. MadMac, ich hatte meine Frage leider nicht ganz eindeutig formuliert. Es ging darum, falls man nicht in D gewohnt hatte, bevor man nach Thailand zog.

    Danke für die Auskunft markobkk!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich wohne in Singapore, wenn ich nicht gerade hier bin . Dort hab ich einen Stempel im Pass, den die Botschaft anerkennt. In meinem Pass steht als Wohnort "Singapur". Hab das in Thailand noch nicht probiert mit einem neuen Pass, mein Zweiter laeuft aber naechstes Jahr aus. Dann weiss ich mehr.

  4. #33
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wahrscheinlich fragt man dann in Singapur nach wenn Du hier einen neuen Pass beantragst, da Du ja wohl keine Abmeldebescheinigung von Singapur vorlegen kannst.

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fragt man dann in Singapur nach wenn Du hier einen neuen Pass beantragst, da Du ja wohl keine Abmeldebescheinigung von Singapur vorlegen kannst.
    Nein, sowas gibt es nur in Deutschland

  6. #35
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Bei der Geschichte von Indonesien wurde dort nachgefragt. Irgendwo muessen Sie ja nachfragen und das eben meistens der letzte Wohnsitz, ausser man hat eine Abmeldebescheinigung im Fall von Deutschland dann fragt da niemand mehr am letzten Wohnort.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also ich habe mich zwar in Koeln abgemeldet und dies wurde auch auf dem Personalausweis aufgeklebt.
    Beim Reisepaß haben sie es vergessen, also stehe ich in meinem RP noch mit deutschem Wohnsitz.
    Also werden sie dort halt rückfragen, wenn ich einen neuen beantrage - in Bangkok.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ...meistens der letzte Wohnsitz...
    Theoretisch, aber niemand ist gezwungen sich bei einer Deutschen Botschaft im Ausland zu melden oder zu registrieren. Bin dann auch nur damals (nach 7 Jahren) hin, weil ich einen neuen Pass brauchte. In Thailand bin ich nicht registriert.

  9. #38
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Schon klar, aber im Pass steht Singapur oder Indonesien als Wohnort drin drin. Dann geht die Botschaft davon aus das Du dort gewohnt hast und fragt routinemaessig nach ob dort gegen Dich etwas vorliegt was gegen die Ausstellung eines Passes sprechen wuerde.

    Wenn im Pass Deutschland steht muss Du eine Abmeldebescheinigung vorlegen, so einen grossen gelben oder gruenen Zettel. Hast Du den nicht, wird am letzten Wohnort nachgefragt ob es Gruende zur Ablehnung des Passes gibt.

  10. #39
    Avatar von Bernhard06

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    43
    Moin,
    habe mich bis hier durchgelesen. Ganz klar weiß ich leider noch nicht Bescheid.

    wir haben non- O visum multiple. Leider haben wir die 800000 baht erst vor 1monat hier zur Bank gebracht!

    Die Rente ist zu gering. Festgeld Anlagen in Deutschland reichen nicht. Allerdings habe ich hier gelesen das das doch reicht!

    im Moment bin ich der Meinung, das ich doch kurz Ausreisen muß.
    bitte nicht böse sein das diese Frage schon wieder kommt.

    vielleicht noch Euer Tip wohin am besten kurz aus/einreisen von Phuket
    danke im voraus.
    gruß bernhard

  11. #40
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Bernhard06 Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe mich bis hier durchgelesen. Ganz klar weiß ich leider noch nicht Bescheid.

    wir haben non- O visum multiple. Leider haben wir die 800000 baht erst vor 1monat hier zur Bank gebracht!

    Die Rente ist zu gering. Festgeld Anlagen in Deutschland reichen nicht. Allerdings habe ich hier gelesen das das doch reicht!

    im Moment bin ich der Meinung, das ich doch kurz Ausreisen muß.
    bitte nicht böse sein das diese Frage schon wieder kommt.
    Welche Frage?

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14