Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 244

Visumfrage Non Immigrant O

Erstellt von suksabai2013, 02.10.2013, 18:34 Uhr · 243 Antworten · 21.237 Aufrufe

  1. #211
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    na dann mal los . . . FAKTEN bitte. Bitte KEINE persönlichen Kommentare, Meinungen, Affronts, Sticheleien oder sonstwas.

    FAKTEN, bitte

    @ dieter1 : wie kommst Du darauf dass ich gar nicht in Thailand lebe ? Heidelberger Gerüchteküche?
    Wenn jemand in Thailand lebt braucht er kein Visum .... so einfach ist das - Sie interessieren sich aber für Visa - darum ist anzunehmen Sie leben nicht in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.274
    fakt ist 8 konsulate haben das double und triple entry abgeschafft, siehe deren web oslo, stockholm, helsinki, paris etc...
    neuer hick up die visa ueberziehregeln werden nun auch verschaerft.

    schoen ist das neue 6 monatsvisum kann auch dafuer verwendet werden thai zu lernen, denn es gibt keine
    zwingende thai gesetzgebung , die vorschreibt ein ed visa zu verwenden.

    mfgpeter1

  4. #213
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ich frage mal hier. Gestern lief mir ein recht hilfloses, deutsches Mädchen über den Weg.
    Sie möchte bis März in TH bleiben, hat aber nur das abgelichtete Visa. Da ich mich selber
    nur mit meinem eigenen Visa-Typ auskenne, habe ich ihr versprochen, mich ein wenig zu
    erkundigen. Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen helfen, danke!


  5. #214
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.274
    non o single entry visa , 90 days.

    eingereist 14.10.15 darf 90 tage bleiben

    mfgpeter 1

  6. #215
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Bei dem abgebildeten Visum handelt sich um ein Single Entry Non-Immigrant Type O Visum, das bereits zu einer Einreise am 14.10. verwendet wurde. Sie sollte bei der Einreise Stempel für 90 Tage erhalten haben. Wenn ich genauso rechne wie die Immigration, dann müsste das der 12.Januar 2016 sein.

    Wenn die Dame bis März bleiben möchte dann kann sie entweder ihren Aufenthalt bei der Immigration verlängern, sofern sie die Bedinungen dafür erfüllt, oder sie reist am 12.1.16 aus und besorgt sich bei einer thailändischen Auslandsvertretung ein neues Visum.

  7. #216
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Moment !
    dafür gibt es doch schon längst das " Non Immigrant Hartz IV " ( NIH-4 ) - Visum - oder etwa nicht mehr ?
    Ist das ( NIH-4 ) nicht auch schon Geschichte? Thailand hat doch bestimmt schon von Mutti die " Willkommenskultur " übernommen.

  8. #217
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei dem abgebildeten Visum handelt sich um ein Single Entry Non-Immigrant Type O Visum, das bereits zu einer Einreise am 14.10. verwendet wurde. Sie sollte bei der Einreise Stempel für 90 Tage erhalten haben. Wenn ich genauso rechne wie die Immigration, dann müsste das der 12.Januar 2016 sein.

    Wenn die Dame bis März bleiben möchte dann kann sie entweder ihren Aufenthalt bei der Immigration verlängern, sofern sie die Bedinungen dafür erfüllt, oder sie reist am 12.1.16 aus und besorgt sich bei einer thailändischen Auslandsvertretung ein neues Visum.
    Exakt, sie hat einen weiteren Stempel für den 12.1.16 im Pass. Das heisst, sie reist danach nach
    Malaysia, Kambodscha, oder Laos? So viel ich hörte, bekommt man in Myanmar kein neues Visa?
    Ihre zuständige Immi hat offenbar gesagt, in TH bekäme sie (auch) kein weiteres Visa. Wenn sie
    nun also am 12.1.16 nach Laos reist und dort das aktuelle Visa noch einmal beantragt, um damit
    bis März zu bleiben ... wäre das dann der richtige bzw. machbare Weg?

  9. #218
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Exakt, sie hat einen weiteren Stempel für den 12.1.16 im Pass. Das heisst......,
    Das heisst, sie kann max. bis 12.1.16 mit diesem Visum in Thailand bleiben.

    Um laenger zu bleiben, muesste sie entweder bei der Immigration verlaengern oder Ausreisen und bei einer thailaendischen Vertretung ein neues Visum beantragen oder einfach Aus- und Wiedereinreisen, das gibt auch 2 x jeweils 30 Tage. Ab dem 3. Mal wird auch oefter mal abgelehnt.

  10. #219
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.274
    weiter geht es mit der immi saeuberung 9238 illegale arretiert vorwiegend wegen illegalen aufenthaltes. ueberwiegend wurden afrikaner, inder, bangladeshis festgesetzt, als naechstes non-b aspiranten mit geschaeftsbetrieben ???

    mfgpeter1

  11. #220
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Man macht Nägel mit Köpfen in Siam. Mal sehen, wohin das noch führt. Jedes Land will gerne Legale mit tüchtig Penunzen im Land haben und ganz ungern Mittellose, Kleinkriminelle, Schwarzarbeiter.


    Das erinnert mich an Laos. Vor vielen Jahren fielen mir in Vientiane die vielen Schwarzafrikaner auf. Die standen komisch auf den Straßen rum und lebten vermutlich nicht von allzu gesetzestreuen Aktivitäten. Als ich das nächste Mal hinkam, waren sie komplett verschwunden. Dafür pappte an der Friendship Bridge eine lange Liste mit den Namen afrikanischer Staaten, deren Bürger ein Visa on arrival nicht mehr erhalten.


    Bisweilen greift ein Politbüro halt doch schneidig durch.

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14