Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 244

Visumfrage Non Immigrant O

Erstellt von suksabai2013, 02.10.2013, 18:34 Uhr · 243 Antworten · 21.240 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    e [QUOTE=Micha;1376126]Genauso war es. Total einfach.
    Nächster Schritt ist dieser Hausbucheintrag vor Ort.[/QUOgenau richtig micha! da
    nach geht alles seinen weg. die immi gibt vor,ohne wen n und aber

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    abmelden in d ergibt rente brutto fuer netto, dann wiedereinreise nach d melldung an die rv mit d-adresse kv wird wieder abgezogen.

    mfgpeter1
    Jetzt mal geraten.
    Wenn es ein 2 Personenhaushalt ist, greift eine Besteuerung erst bei ca. 3.400 Euro. Diese Rente ist durch abhängige Beschäftigung nicht zu erreichen. Da muss noch reichlich Firmenrente fliessen.
    Selbstverständlich bei Regelrentnern, nicht bei Pensionären.

  4. #193
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Eventuell gibt es so etwas auch schon oder es ist eine Schnapsidee von mir ..... fiel mir halt gerade so ein.


    Gruß
    Spencer
    Ich nehme den Schnaps.
    Ansonsten hast du Recht. Da siehst du mal, wie belastbar die alten Forenheinis immer noch sind.

  5. #194
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    genau richtig micha! da nach geht alles seinen weg. die immi gibt vor,ohne wen n und aber
    Schon richtig, aber jede Immi interpretiert die Vorgaben anders.

  6. #195
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.275
    nun freuen sich alle denn am 13.11.15 big bang das neue 6 monats visum wird dann erhaeltlich sein 5555555
    jedoch wird im gegenzug das 2 fach, 3 fach trvisum abgeschafft.
    ja es kommt noch schlimmer das neue visum ist immer im heimatland zu beantragen, euro 5000 fuer 3 monate auf dem konto sind nachzuweisen,
    hotelbuchungsnachweis usw

    in schweden wird auch ein arbeitsplatznachweis gefordert, wohl wegen fachkraefte andrang und zuzuges in schweden, vielleicht ja auch bald
    deutschland.

    mfgpeter1

  7. #196
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Wenn Du es sagst, dass die multiple und double entries abgeschafft werden, und es ist beschlossene Sache, glaube ich das mal (auch wenn offizielle Seiten es noch nicht bestätigt haben, aber man hört ja die Buschtrommeln).

    Man bekommt aber in den Nachbarländern nach wie vor ein Single-Entry Tourist Visa !! Dies ist wichtig zu wissen.

  8. #197
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.275
    @carzygreg44

    gab es da nicht ein limit fuer single entry anzahl im pass ???

    mfgpeter1

  9. #198
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    steht nirgendswo auf offiziellen Seiten, dass 2 Single Entry TV hintereinander abgelehnt werden. Sogar 3 hintereinander waren bisher möglich. Ich lese auch andere Thailandforen, und dass die dritte mal abgelehnt wurde, gibt es in Einzelfällen. Ist aber nicht zwingend so.

    Einige die abgelehnt wurden, schrieben dass es darauf ankäme, den Visa-Run etwas über ein paar Tage zu dehnen, wer sich als Tourist 5 Tage in Laos aufhält, gilt als Tourist wenn er im Anschluss auch wieder mit einen SETV nach Thailand einreist.

    Andere schreiben, über Landweg KANN es abgelehnt werden, über Luftweg sei es sicherer.

    Warum sollten 180 Tage (60 plus 30 hintereinander) abgelehnt werden, wenn das neue METV einem theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch 180 plus 90 geben

    Es kommt, wie wir alle wissen, immer darauf an bei welcher Immi, bei welchem Beamten! Auslegungssache der jeweiligen Immi.

  10. #199
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.275
    @crazygreg44

    ich denke der gesamte komplex fuehrt zu einer stringenten visa politik hin zu keine visa runs mehr somit weniger visa agenten.

    mfgpeter 1

  11. #200
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    das stimmt. Immerhin kann man ja auch sein 30- Tage Visa Exempt auf der lokalen Immi einmal um weitere 30 Tage verlängern, ohne einen Visa Run machen zu müssen.

    Das neue METV gibt aber leider auch zwei Visa Runs vor, will man es so lang wie möglich nutzen. Aber erstens verdienen Sie daran nicht schlecht, und zweitens haben sie einem weiteren Visa Run den Riegel vorgeschoben, indem man es nur im Heimatland machen kann.

    Im Moment wird in allen Foren viel darüber gelästert, gelobt und abgewogen und hin-und her diskutiert

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14