Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 244

Visumfrage Non Immigrant O

Erstellt von suksabai2013, 02.10.2013, 18:34 Uhr · 243 Antworten · 21.204 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Machst du diesen Vorschlag jetzt aufgrund meiner Fragen zum Visa Non Immigrant O? Da wird es ab Nov. 015 Änderungen geben, so schnell könnten Änderungen niemals in irgendwelchen FAQ`s aufgenommen werden...

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Machst du diesen Vorschlag jetzt aufgrund meiner Fragen zum Visa Non Immigrant O? Da wird es ab Nov. 015 Änderungen geben, so schnell könnten Änderungen niemals in irgendwelchen FAQ`s aufgenommen werden...

    nein, nein, nein ......... bitte nicht missverstehen !

    War nur ganz allgemein gedacht .......................

  4. #183
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Könnte man denn nicht einfach :

    - eine "FAQ"-Rubrik

    Gruß
    Spencer
    Ich habe mir erlaubt, das mal intern zu adressieren

  5. #184
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Aber bitte gerade diesen Themenbereich immer aktuell halten, denn nicht nur Darwin, auch ich möchte in absehbarer Zeit dieses Visum beantragen.

    Über unterschiedliche Angaben von Botschaft und Konsulaten nach notwendigen Unrerlagen haben wir gesprochen, auch über die offenbar doch vorhandene und nicht richtig schwierige Möglichkeit, ein Touristenvisum vor Ort in ein Retirement Visa umschreiben zu lassen.

    Wie erwähnt, wurde mir bei meinem Rathaus gesagt, ich dürfe mich bei einem dauerhaften Aufenthalt im Ausland gar nicht bei meiner Schwester wohnsitzmäßig anmelden, das wäre nämlich ein Scheinwohnsitz, und wir machten uns beide strafbar. Einfach abmelden, in den Personalausweis den Zusatz "ohne festen Wohnsitz in Deutschland" eintragen lassen und sich bei Bedarf in Deutschland zurückmelden.

    Eine reine Postzustellandresse bei einer Vertrauensperson ist demnach eine andere, private Angelegenheit.

  6. #185
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Mit einem Visum für nur eine Einreise wirst Du nach der Ausreise nur noch einen 30 Tage Exemptstempel bekommen.
    Danke für die Antworten @didi. Trotzdem bin ich immer noch am grübeln: Wenn ich also bei einer Wiedereinreise nur einen "30 Tage Exemptstempel" bekomme - Was würde denn passieren, wenn ich trotzdem meinen Rückflug wie geplant erst nach 90 Tagen antrete? (weil ich ja im Besitz eines Non-Immigrant O Visums bin...)

    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Nein, mit einem Visum entfällt der Nachweis einer zeitigen Ausreise (Weiterreise).
    Diese Aussage verstehe ich nicht. Es ging doch um die Beantragung des Visums. Da steht auf dem Merkblatt des Konsulats:

    Zusätzlich erforderliche Unterlagen TR-Multiple(ab dem 13.11.15):

    Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus-bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)

    Die Frage ist jetzt nur, ob das auch für Non Immigrant O „multible“ Einreisen gilt. Aber das werde ich in Kürze auf dem Konsulat erfahren. Zum nachlesen der Einreisebestimmungen: http://www.thaikonsulathamburg.de/merkblatt.pdf

  7. #186
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Wenn ich also bei einer Wiedereinreise nur einen "30 Tage Exemptstempel" bekomme - Was würde denn passieren, wenn ich trotzdem meinen Rückflug wie geplant erst nach 90 Tagen antrete? (weil ich ja im Besitz eines Non-Immigrant O Visums bin...)
    Bei Einreise mit dem Visaexemptstempel bist Du allenfalls im Besitz eines NON-O Visums gewesen! Trittst du Deine Ausreise aus Thailand zu spät an, begehst Du ein Overstaydelikt.

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Da steht auf dem Merkblatt des Konsulats:
    Zusätzlich erforderliche Unterlagen TR-Multiple(ab dem 13.11.15):
    Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus-bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
    Diese Anforderung ist neu und es bleibt abzuwarten, wie die Ausführung geregelt werden wird.

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt nur, ob das auch für Non Immigrant O „multible“ Einreisen gilt.
    Zumindest bis jetzt noch nicht!

  8. #187
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten @didi. Trotzdem bin ich immer noch am grübeln: Wenn ich also bei einer Wiedereinreise nur einen "30 Tage Exemptstempel" bekomme - Was würde denn passieren, wenn ich trotzdem meinen Rückflug wie geplant erst nach 90 Tagen antrete? (weil ich ja im Besitz eines Non-Immigrant O Visums bin...)
    Ein Non Immi single entry Visum, ein B Visum, ein ED Visum oder ein Retirement Visum verfaellt bei Ausreise.

    Es sein denn Du besorgst Dir vorher eine Re Entry Permit (Wiedereinreseerlaubnis), dann gilt Dein Visum weiter bis zum urspruenglichen Ablauf.

    Diese kostet single 1.000 Baht und multiple 3.800.

  9. #188
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    warum macht ihr es euch schwer !!!!! es ist doch ganz einfach, beantragt in deutschland ein multiple visum für ein jahr und der käse ist gegessen. warum macht ihr euch das so schwer ich versteh das nicht. einfach
    non immi multiple beantragen und es kann nichts mehr passierten. kostet 150 euro und der käse ist gegessen.

  10. #189
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Ein Non-O Single nimmt man wenn man entweder nur kurz bleiben und nicht zwischendurch ausreisen möchte, oder wenn man die Voraussetzungen für die Jahresverlängerung definitiv erfüllt und diese auch innerhalb von 90 Tagen machen möchte.

    In allen anderen Fällen ist das Multiple die bessere Lösung.

  11. #190
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    warum macht ihr es euch schwer !!!!! es ist doch ganz einfach, beantragt in deutschland ein multiple visum für ein jahr und der käse ist gegessen. warum macht ihr euch das so schwer ich versteh das nicht. einfach
    non immi multiple beantragen und es kann nichts mehr passierten. kostet 150 euro und der käse ist gegessen.
    Genauso war es. Total einfach.
    Nächster Schritt ist dieser Hausbucheintrag vor Ort.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non-Immigrant O (Multiple)
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 07:31
  2. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  3. Non-Immigrant-0
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:54
  4. Nur Hinflug mit Non IMMIGRANT "O"?
    Von Mr_Luk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:04
  5. thailand -> vietnam ->thailand Visumfrage.
    Von brainy im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 02:14