Ergebnis 1 bis 7 von 7

Visum Verlängern -Immigrationsbüros & Regelungen

Erstellt von Arun, 28.04.2014, 13:59 Uhr · 6 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Arun

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    5

    Visum Verlängern -Immigrationsbüros & Regelungen

    Habe mich jetzt ein wenig mit dieser Angelegenheit beschäftigt und es sind 1, 2 Fragen offen geblieben.

    Die Frage die sich zuerst stellt ist natürlich wo in der Nähe diese Immigration Offices zu finden sind.
    Hier z.B. maps.google.com

    aber da: Changes in Immigration Areas | Thai Embassy
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    1. Es wird nicht auf irgendeiner Bezirksverwaltung = Amphoe gemacht, sondern auf dem provinziell zuständigen Immigrations-Büro.
    2. Seit ein paar Jahren hat Thailand hier das Regionalprinzip eingeführt. Man muß dort zur Provinz, wo man wohnt.
    Fragen:

    1) Wenn ich nun aber nirgendswo gemeldet bin?

    2) Da ich vermutlich um die Zeit in Kanchanaburi Stadt bin ist ja dort gleich der zuständige Immigration Checkpoint.
    Gibts da auch VISA Offices welche mir die Lauferei abnehmen?

    3) Ist die Adresse von der Immigration in Kanchanaburi aktuel? (Mae Nam Mae Klong Rd 100/22)

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer die genauen Standort-Angaben der thai. Immigratións-Behoerden wissen will, suche die sich auf ThaiVisa.com

    Die haben inzwischen gar eine Version von Google Maps. Da ich nur in einer Provinz wohne, interessierte mich nur der jeweils meinige Standort.

    Schon älter sind so Listen, wo sich in Thailand Immigration Offices befinden - und welche Provinzen durch die Immigration noch mit abgedeckt ist.
    Z.B. ist die Immigratión Udon nicht nur für die Provinz Udon zuständig, sondern auch für die Provinz Nong Bua Lam Phu.

    Immigration Division 1

    Bangkok (กรงเทพฯ)

    Immigration Division 3

    1. Ayutthaya (พระนครศรอยธยา) - - - Ang Thong (อางทอง) Suphanburi (สพรรณบุร)
    2. Chachoengsao (ฉะเชงเทรา) - - - Nakhon Nayok (นครนายก) Prachinburi (ปราจนบุร)
    3. Chanthaburi (จนทบุร)
    4. Chonburi (ชลบุร)
    5. Kanchanaburi (กาญจนบุร)
    6. Lopburi (ลพบุร) - - - Saraburi (สระบุร) Chainat (ชยนาท) Sing Buri (สงหบุร)
    7. Nakhon Pathom (นครปฐม) - - - Ratchaburi (ราชบุร)
    8. Nonthaburi (นนทบุร)
    9. Pathumthani (ปทุมธาน)
    10. Prachuap Khiri Khan (ประจวบครขนธ์) - - - Phetchaburi (เพชรบุร)
    11. Rayong (ระนอง)
    12. Samut Prakan (สมุทรปราการ)
    13. Samut Sakhon (สมุทรสาคร) - - - Samut Songkhram (สมุทรสงคราม)
    14. Srakaeo (สระแกว)
    15. Trat (ตราด)

    Immigration Division 4

    1. Amnat Charoen (อานาจเจรญ) - - - Yasothon (ยโสธร) Roi Et (รอยเอด)
    2. Udon Thani (อุดรธาน) - - - Nongbua Lamphu (หนองบวลาภ)
    3. Sakhon Nakhon (สกลนคร) - - - Kalasin (กาฬสนธ)
    4. Khon Kaen (ขอนแกน) - - - Chaiyaphum (ชยภูม) Maha Sarakham (มหาสารคาม)
    5. Nakhon Ratchasima (นครราชสมา) - - - Buriram (บุรรมย) Surin (สรนทร)
    6. Mukdahan (มุกดาหาร)
    7. Nong Khai (หนองคาย)
    8. Ubon Ratchathani (อุบลราชธาน)
    9. Nakhon Phanom (นครพนม)
    10. Loei (เลย)
    11. Sisaket (ศรสะเกษ)

    Immigration Division 5

    1. Chiang Mai (เชยงใหม) - - - Lamphun (ลาพน) Lampang (ลาปาง)
    2. Chiang Rai (เชยงราย) - - - Phayao (พะเยา)
    3. Tak (ตาก) - - - Sukhothai (สโขทย)


    4. Nan (นาน) - - - Uttaradit (อุตรดตถ) Phrae (แพร)
    5. Phitsanulok (พิษณโลก) - - - Phetchabun (เพชรบูรณ) Phichit (พิจตร)
    6. Nakhon Sawan (นครสวรรค) - - - Kamphaeng Phet (กาแพงเพชร) Uthai Thani (อุทยธาน)
    7. Mae Hong Son (แมฮองสอน)




    Immigration Division 6

    1. Krabi (กระบ)
    2. Nakhon Si Thammarat (นครศรธรรมราช)
    3. Narathiwat (นราธวาส)
    4. Pattani (ปตตาน)
    5. Phang Nga (พงงา)
    6. Phattalung (พทลง)
    7. Phuket (ภเกต)
    8. Ranong (ระนอง) - - - Chumphon (ชมพร)
    9. Satun (สตูล) - - - Trang (ตรง) Phattalung (พทลง)
    10. Songkhla (สงขลา)
    11. Surat Thani (สราษฎรธาน)
    12. Yala (ยะลา)

  4. #3
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die Karte mit den Immi Offices, nach aller Erfahrung sehr gut gepflegt:

    https://maps.google.com/maps/ms?msid...91df360b&msa=0

    Kanchanaburi Immigration Office
    100/22 Mae Klong road
    Amphoe Muang
    Kanchanaburi 71000
    Phone: 0-3456-4279
    Email: c_kan@immigration.go.th

    100/22 ถนนแม่กลอง
    ต. ปากแพร่ง อ. เมือง
    จ. กาญจนบุรี 71000
    Mit ist nicht bekannt, dass ein Tourist (mit TR Visum) eine "zustaendige" Immigration hat/aufsuchen muss.
    TR Aufenthaltsverlaengerung gibt es auf jeder Immi.

  5. #4
    Avatar von Arun

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    5
    ขอบคุณครับคุณพี่ waanjai_2,

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die haben inzwischen gar eine Version von Google Maps.
    Meinst du das hier: maps.google.com ?

    Du sagst ja das zuständige immigration office ist da wo ich wohne. Muss man das nun irgendwie nachweisen das man sich aktuel in dem Bezirk aufhält? Ich habe irgendwie keine Lust mich öfters als nötig mich mit den Behörden zu plagen ;)

    Gruß

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...
    12. Yala (ยะลา)
    Mit den Links ist was faul. Keiner fkt. bei mir.

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Arun Beitrag anzeigen
    Du sagst ja das zuständige immigration office ist da wo ich wohne. Muss man das nun irgendwie nachweisen das man sich aktuel in dem Bezirk aufhält? Ich habe irgendwie keine Lust mich öfters als nötig mich mit den Behörden zu plagen ;)
    Vom Feb 2014:
    30 day visa extension. - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    just go to whichever is the closest immigration office.
    Apply at any Immigration Office. 1,900 Baht fee.
    You can apply for the 30 day extension at any immigration office in Thailand. Cost is 1900 baht.
    You need an address to put on the form that is within the jurisdiction of the immigration office you go to. It can be a hotel address.
    Also irgendeine Adresse von einem Hotel um die Ecke.

    Keine Nachweise verlangt. Antrag ausfuellen, 1900 Baht hinlegen (passend, sie haben kein Rueckgeld ) und gut ist's.

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...n-60-day-visa/

    You need a completed TM7 form with one picture and copies of the Bio page of your passport, your visa, your last permission to stay stamp, and your departure card.. As said above it is added on to your current permission to stay.
    Also Foto (ca. 4*6 cm) nicht vergessen und die uebliche Fotokopieorgie.
    Departure Card ist in der Regel ja im Pass festgetackert, kannst du also kaum vergessen.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Arun Beitrag anzeigen
    Du sagst ja das zuständige immigration office ist da wo ich wohne. Muss man das nun irgendwie nachweisen das man sich aktuel in dem Bezirk aufhält? Ich habe irgendwie keine Lust mich öfters als nötig mich mit den Behörden zu plagen ;)
    Was heißt schon "muß" in Thailand?

    Bislang wollten die meisten Thailand-Reisenden nach einiger Zeit etwas von ihrer Immigration. Weil sie sich nicht mehr länger nur als ATMs ihrer Freundinnen fühlen wollten und z.B. ein Moped eignen wollten. Von Auto redet ja bei den Youngstern keiner.
    Der andere wollte - nach gut 6 Monaten legalen Fahren mit dem internat. FS in TH - nun auch danach legal fahren. Natürlich nur für den Fall des selbst-verschuldeten Unfalls, so er Appetit auf Kostenerstattung hatte. Manche sind aber auch so wohlhabend ....

    Und deshalb wollten die etwas von der Immigration bekommen. Nennt sich bei denen auch Ti-Juu. Worauf die kurz zurückfragten, ob sie mal deren Meldebestätigung sehen koennten. Ganz stink-normale Meldepflicht bei der Fremdenpolizei. Heißt auch nicht Sitte, falls Du davor Angst hast.

    Und so sind die halt irgendwann immer 'mal gekommen. Ist ja bei den Visa-Overstayern nicht grundsätzlich anders.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Mit den Links ist was faul. Keiner fkt. bei mir.
    Bei mir auch nicht mehr. Ist also keine link-Sammlung mehr, sondern eine Liste der Standorte (-Provinzen). Wie alt???

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. Visum in Aranyaprathet verlängern.
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 13:23
  3. Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?
    Von schimi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 14:10
  4. Visum verlängern...
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 08:32
  5. Visum verlängern?
    Von Kheldour im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:29