Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visum verlängern?

Erstellt von Kheldour, 12.09.2005, 22:26 Uhr · 5 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Visum verlängern?

    Tach zusammen,

    wir haben gerade die Schwiegereltern zu Besuch (90-Tage Schengen-Visum). Nun würde meine Frau ganz gerne die Eltern noch ein wenig länger da behalten (6 Wochen).

    Gibt es Möglichkeiten und wenn, welche?

    Oder ist das wieder im Ermessen des Ausländeramtes?
    Krankenversicherung und Flüge sind kein Problem.

    Gruss

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Visum verlängern?

    Nein, es gibt definitv keine Möglichkeit ein Tourivisum zu verlängern.

    René

  4. #3
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Visum verlängern?

    Hallo Jörg,

    wann wurde das Schengenvisum beantragt, wann sind die Schwiegereltern eingereist?

    90 Tage sind ja genehmigt in einem Zeitraum von 180 Tagen, d.h. sollten sie es am 1.1. beantragt haben und aber erst am 1.4. eingereist sind ist das Visum gültig bis zum 30.6. . Sie müssen dann zwar das Schengengebiet verlassen haben aber die Möglichkeit sofort wieder ein Visum zu beantragen. Anbieten würde sich dafür England, Irland und die Schweiz.

    Ist natürlich nur Theorie, oder hat es schon mal jemand so versucht?

    Ok, geht nicht hab gerade gelesen das vom Tag der Einreise gerechnet wird. Heißt als beantragen, einreisen (max. 3 Mon.) ausreisen (min. 3 Mon.). Dann neu beantragen.


    Ansonsten sieht es sehr schlecht aus mit einer Verlängerung, es sei denn sie sind erkrankt und/oder fluguntauglich.

  5. #4
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Visum verlängern?

    Zitat Zitat von didl69",p="275017
    ... Sie müssen dann zwar das Schengengebiet verlassen haben aber die Möglichkeit sofort wieder ein Visum zu beantragen. Anbieten würde sich dafür England, Irland und die Schweiz......
    Auch das funktioniert nicht, denn die Visumsvorschriften besagen, dass nur ein Visum binnen 180 Tagen ausgestellt werden darf......vom Grundsatz her müssten die Beiden also für 90 Tage ausreisen, bevor sie wieder kommen dürften.

    Ich werde trotzdem mal das Ausländeramt befragen und hören, was die sagen.

    Liebe Grüße

    Khel

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Visum verlängern?

    Well,

    theoretisch ist das möglich - außergewöhnliche Umstände etc ... (aber nicht in dem Fall); allenfalls wäre eine Duldung möglich. Das macht sich aber nicht so gut im Pass und vor allem steht so etwas dann in den Registern und erschwert ein weiteres Visum.

    Juergen

  7. #6
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Visum verlängern?

    Zitat Zitat von JT29",p="275063
    ... und vor allem steht so etwas dann in den Registern und erschwert ein weiteres Visum.
    Hi Jürgen,

    dann nehm ich auch eher den frühen Abschied in Kauf und lade die Herrschaften dann im nächsten Jahr wieder ein...

    Gruss

    Jörg

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 16:31
  3. Visum in Aranyaprathet verlängern.
    Von eber im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 13:23
  4. Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?
    Von schimi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 14:10
  5. Visum verlängern...
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 08:32