Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Visum uebertragen auf neuen Pass

Erstellt von Silom-O-matic, 24.08.2013, 17:45 Uhr · 49 Antworten · 4.500 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Silom-O-matic

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    16

    Visum uebertragen auf neuen Pass

    Hi,

    werde in wenigen Tagen einen neuen Pass bei der Deutschen Botschaft in Bangkok beantragen. Derzeit habe ich ein Non Immigrant "B" Visum. Was genau geschieht damit wenn ich den neuen Pass von der Botschaft bekomme? Kann ich dieses Visum umschreiben lassen, muss ich das vorher bei der Immigration ankuendigen oder verliere ich das Visum dadurch sogar ganz?! Und was ist mit meinem letzten Einreise Stempel?

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du mußt mit neuem und alten Paß zur Immigration. Wundert dies Dich?

  4. #3
    Avatar von Silom-O-matic

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    16
    Alten Pass? Wird der nicht zerstoert bei der Ausgabe des neuen Passes? Tut mir leid fuer die Unwissenheit aber das waere das erste mal das ich einen neuen Pass beantrage.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der alte Paß wird - wenn überhaupt - als Ungültig gestempelt. Wahrscheinlich für die Leute, die das Ablaufdatum nicht lesen koennen. Meine Frau erhielt ihren - noch gültigen Paß - zurück, als sie den neuen beantragte, der dann ihr nach Hause geschickt wurde.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Hatte mal einen neuen Pass erhalten, benötigte aber noch das Visum für den Iran im alten Pass.
    Dafür wurde eine Ecke im alten Pass mit einer Schere abgeschnitten. Durfte den dann so mitnehmen. Ob der zusätzlich noch ungültig gestempelt wurde, kann ich nicht bestätigen.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Scheint es kein einheitliches Verfahren zu geben. Meine 2 Letzten wurden mit einem Aktenlocher durchbohrt.

  8. #7
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    So kenne ich das auch .

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Scheint es kein einheitliches Verfahren zu geben. Meine 2 Letzten wurden mit einem Aktenlocher durchbohrt.

  9. #8
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Morgen,

    Ablauf bei mir Ende 2011:

    Beim alten Pass wurden die Ecke abgeschnitten und auf der Seite mit dem Wohnort Ungueltig reingestempelt
    Neuen Pass bekommen
    Und ein paar Tage spaeter bin ich dann mit alten und neuem Pass zum
    One-Stop Service Center for Visas and Work Permits
    Und dort wird dann dein Visum uebertragen

    Gruesse aus Surat

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ein Visum wird nicht in den neuen Pass uebertragen.
    Das Visum ist an die Passnummer gebunden und muesste somit neu ausgefertigt werden.

    Uebertragen werden die Stempel (Einreise/admitted until, extension of stay).
    Wenn das Visum also noch gueltig ist (ENTER BEFORE), musst du beide Paesse bei der Einreise vorlegen.

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Uebertragen werden die Stempel (Einreise/admitted until, extension of stay).
    Wenn das Visum also noch gueltig ist (ENTER BEFORE), musst du beide Paesse bei der Einreise vorlegen.
    Mit dem alten und neuen Pass nur Immigration gehen. In den neuen Pass kommt ein Stempel seit wann man das Non -Immi Visa ueberhaupt schon hat und wie lange das aktuelle gueltig ist und in den neuen Pass kommt bei Bedarf ein Re-Entry Visa.

    Man muss nur bei der Ausreise aus Thailand beide Paesse vorlegen. Soabld man mit beiden Paessen ausgereist ist, kann man nur mit dem neuen wieder einreisen und den alten entsorgen.

    Ich hatte in den letzten 15 Jahren 6 neue Paesse. Alle wurden von der Botschaft ungueltig gestempelt und eine Ecke abgeschnitten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 16:41
  3. Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:23
  4. Aufenthaltstitel in neuen Pass uebertragen
    Von aladin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 00:04
  5. Pass & Visum
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 16:05