Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Visum Panikmache?

Erstellt von Ricci, 15.11.2004, 19:39 Uhr · 22 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Visum Panikmache?

    Hossa,

    ich habe gestern in irgendeinem Forum gelesen, dass es ab nächstem Jahr mit dem Touri und mit dem Arrival Visum nur noch maximal 3 Einreisen hintereinander geben soll.

    Ich weiss, es wird viiiiiiiiel Mist geschrieben im Netz. Mal wieder nur Panikmache? Oder wollen die das durchsetzen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 3 Monaten auf einmal zigtausende mit 30tage Visum bzw. abgelaufenem Touri Visum das Land verlassen müssen.

    Wisst ihr näheres darüber?


    Ciao
    Ricci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Visum Panikmache?

    Als es hiess mit dem vorweisen der 10'000 bzw. 20'000 Baht an der Grenze,sprach man auch von Fake etc. nun ist es Realität!

    Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten daher ist dies nur eine logischer weiterer Schritt denn Thailand wahrscheinlich geht...

    PS: Wer gestern denn Weltspiegel gesehen hat weiss wie die Regierung gegen ihr eigenes Volk vorgeht!

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Visum Panikmache?

    @Ricci, ich weiß nichts, aber die Königl. Thailändische Botschaft in Berlin. Das ist die Website der Royal Embassy of Thailand.

    ....eben nachgeschaut in puncto Visabestimmungen.

    .....ich hoffe es hilft.

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Visum Panikmache?

    @ Lamai-Central, :-)

    Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten
    kannst Du das mal näher erläutern? :???:

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visum Panikmache?

    @ L-C.

    lass dich bitte nicht auf die Frage ein !
    gut gemeinter Rat von mir.
    Antworten auf die Frage, sind dem Forum hier, evtl. schädlich ! gruss.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Visum Panikmache?

    @ Nokgeo, :-)

    Antworten auf die Frage, sind dem Forum hier, evtl. schädlich !
    Wenn´s denn so ist oder sei, ziehe ich die Frage zurück...

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visum Panikmache?

    @ Ual,
    1.bin davon überzeugt, das "Sammler" unterwegs sind.
    2. was mich wundert, das das TH.Tip Forum nicht mehr erreichbar ist.
    war nicht bös gemeint von mir . gruss.

  9. #8
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Visum Panikmache?

    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="187831
    Ausserdem sind in der thailändischen Regierung sehr viele Rassisten daher ist dies nur eine logischer weiterer Schritt denn Thailand wahrscheinlich geht...
    Aha. Na dann frage ich mich was dann wohl in Deutschland oder nahezu jedem beliebigen anderen Land los ist... Visaruns die einen quasi unbefristeten Aufenthalt im Lande ermöglichen, gibt es hier meiner Kenntnis nach (gottseidank) nicht.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Visum Panikmache?

    Visaruns die einen quasi unbefristeten Aufenthalt im Lande ermöglichen, gibt es hier meiner Kenntnis nach (gottseidank) nicht
    kann man so eigentlich nicht vergleichen.
    Thailand ist wirtschaftlich gesehen nicht mit Deutschland zu vergleichen.
    Warum man also die "Farangs" die Milliarden im Land ausgeben, raus haben will, ist auch für den Gouverneur von Roi Et nicht nachvollziehbar.

    Er hat das im TIP richtig formuliert:

    Da heiratet eine Thailänderin einen Farang. Dieser baut mit deutschem Geld im Isaan ein Haus, das weder ihm gehört, noch ihm jemals gehören wird, das gleiche gilt für Auto, Hausrat usw. - da entstehen durch diese Mia Farangs ganze Dörfer mit Geld aus Deutschland und alles bleibt in thail. Besitz.

    Warum man nun diese Goldesel aus dem Land treiben will, verstehen also mittlerweile nicht mal mehr die Provinzpolitiker. Der Gouverneur von Roi Et hat dies auch dem PM Thaksin unter die Nase gehalten - anscheinend hat es wohl nichts geholfen.

  11. #10
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Visum Panikmache?

    Auf der einen Seite kann ich es schon etwas verstehen, dass die Thailaender den Anteil an Auslaendern raus haben wollen, die sich mit wenig bis nichts oder illegalen durchschlagen wollen. Der Trick auf eine Aufenthaltsgenehmigung mit seinen ganzen teuren Auflagen zu verzichten und statt dessen die alle 3 Monate mit einem Kurzurlaube im Ausland zu verbinden, duerfte wohl so ein Grund fuer diese Neuregelung sein.

    Dass man damit ein paar "Geldkuehe" der einfachen Bevoelkerung vertreibt, das mag den einen oder anderen in der Provinz stoeren. Doch ehrlich was fuer einen Nutzen hatten die Reichen und Maechtigen von so einem? Wenig bis keinen. Warum also darauf Ruecksicht nehmen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. FZ-Visum
    Von x-pat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:22
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Was für ein Visum?
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:43
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13