Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Visum NON IMMIGRANT O

Erstellt von Artur, 05.11.2018, 17:53 Uhr · 59 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Artur

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    1

    Visum NON IMMIGRANT O

    Hallo,
    ich möchte ein Visum für Thailand (90 Tage) Non Immigrant O beantragen.
    Ich habe die Möglichkeit : Rentner oder Thai Ehepartner

    Was ist besser?

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.721
    wenn das Geld kein Problem ist - Rentner, bei Ehepartner benötigst du mehr Nachweise

  4. #3
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    649
    Richtig. Für das Non Immigrant O multiple oder single "retired(Rentner)" werden von der Botschaft Berlin oder den Generalkonsulaten Frankfurt und München weniger Nachweise gefordet als für das Non I O thaiwife.

    Das kann man alles wunderbar auf den Seiten der Botschaft nachlesen.

    https://www.thaigeneralkonsulat.de/d...nterlagen.html

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.447
    Für das 90 Tage Visum O gehe ich mit ausgefülltem Antrag auf das Konsulat Essen.
    Meine Frau zeigt ihren Pass vor und nach 45 Minuten kann ich gegen 60 Euro meinen Pass wieder entgegen nehmen.

  6. #5
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für das 90 Tage Visum O gehe ich mit ausgefülltem Antrag auf das Konsulat Essen.
    Meine Frau zeigt ihren Pass vor und nach 45 Minuten kann ich gegen 60 Euro meinen Pass wieder entgegen nehmen.
    Ach, und das geht alles ohne Flugbuchung, Einkommensnachweis(Rentner) oder Heiratsurkunde(Thaiwife) Passkopie, Meldebscheiningung der Frau?

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.447
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Ach, und das geht alles ohne Flugbuchung, Einkommensnachweis(Rentner) oder Heiratsurkunde(Thaiwife) Passkopie, Meldebscheiningung der Frau?
    Steht oben, im Feld für das Passfoto. Einkommensnachweis habe ich noch nie benötigt.

    http://www.thai-konsulat-nrw.de/down...bruar-2015.pdf

  8. #7
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.596
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Ach, und das geht alles ohne Flugbuchung, Einkommensnachweis(Rentner) oder Heiratsurkunde(Thaiwife) Passkopie, Meldebscheiningung der Frau?
    Habe heute gerade in Berlin mein Visum abgeholt. Wo liegt eigentlich das Problem eine Kopie der Flugbuchung, der Heiratsurkunde, beider Pässe und den ausgefüllten Antrag im Konsulat gegen eine Gebühr abzugeben. Hier gibt es doch angeblich nur superintelligente, taffe,bonible und der deutschen Sprache mächtige Thais.techer

  9. #8
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte ein Visum für Thailand (90 Tage) Non Immigrant O beantragen.
    Ich habe die Möglichkeit : Rentner oder Thai Ehepartner

    Was ist besser?

    Vielen Dank
    Thai Ehepartner, besser in Berlin machen, weil weniger Auflagen im Vergleich zu Frankfurt, brauchst du nicht persönlich hin, geht postalisch.


    Allgemeine Informationen

    Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:
    • Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
    • Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
    • 1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)
    • Kopie der Flugbestätigung
    • Kopie der Heiratsurkunde
    • Kopie vom Reisepass des thailändischen Ehegatten/ der thail. Ehegattin
    • Visagebühr

  10. #9
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Steht oben, im Feld für das Passfoto. Einkommensnachweis habe ich noch nie benötigt.

    http://www.thai-konsulat-nrw.de/down...bruar-2015.pdf
    Oben im Feld Passfoto steht 'Rentenbscheid bei O'

  11. #10
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .... Wo liegt eigentlich das Problem .....
    Wo deine Probleme liegen weiss ich nicht, ich habe damit keine.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Non Immigrant Visum O-A Änderungen gravierend seit 2014
    Von selfmade01 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.15, 17:45
  2. Heirat geplant, Non Immigrant Visum möglich?
    Von Sudo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.14, 04:10
  3. Non Immigrant O Visum nach Einreise
    Von stefanovic88 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.13, 18:29
  4. Non Immigrant Visum
    Von Christian1969 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 07:36
  5. Frage zum Non-Immigrant-B Visum
    Von Harry1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:41