Ergebnis 1 bis 3 von 3

Visum für Schülerin

Erstellt von Chang Nam, 17.02.2006, 14:53 Uhr · 2 Antworten · 740 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Visum für Schülerin

    Hallo.
    Von Ende Mai bis Ende Juli möchte die jüngere Schwester meiner Frau zu Besuch zu uns kommen. Sie ist 22 und besucht die Hochschule. Sie ist unverheiratet, hat keine Kinder, kein Vermögen. Meint ihr es sieht schlecht aus mit der Erteilung eines Visums? Nach allem was man so liest und hört habe ich so meine Bedenken.

    Grüße Axel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Pracha
    Avatar von Pracha

    Re: Visum für Schülerin

    Warum? Sie ist verwand und will ja nur zu besuch kommen. Problem ist immer nur die Rückkehrwilligkeit ... und wenn sie in den Semesterferien nach D kommen will, sollte das Studium als Rückkehrwilligkeit gelten. Ging bei uns auch mal so, ohne Verwandschaftsgrad .. sogar für 3 Monate (vor Beginn eines nachweilich angestrebten Studiums).

    Kommt immer auf die Person an denke ich. Wenn man sieht, dass sie wohl nicht in einer Bar arbeitet und entsprechend auftritt, denke ich schon, dass es funktioniert.

    Auf alle Fälle drücke ich Euch die Daumen.

    Pracha

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Visum für Schülerin

    Hi Pracha.
    Ich hoffe auch dass es mit einer Bescheinigung der Schule, dass sie ab August dort für das nächste Semester eingeschrieben ist, funktioniert. Flug habe ich übrigens recht günstig bekommen. Mit der Etihad für € 645,-- inkl. Steuern. Die Maschine landet hier in Frankfurt 30 Min. nach der Thai Airways, mit der meine Frau zurück kommt (auch ne Tchibo-Fliegerin). Die Schwestern fliegen sozusagen parallel zueinander hier her.
    Schönen Sonntag noch!

    Grüße Chang Nam

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  3. Translator für eine Schülerin ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 01:00
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Arbeitnehmerin, Hausfrau und Schülerin
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 19:05