Ergebnis 1 bis 1 von 1

Visum für Österreich

Erstellt von mordillo, 13.11.2004, 13:58 Uhr · 0 Antworten · 915 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mordillo

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    9

    Visum für Österreich

    Hallo!

    Ich lese hier etliches über Einreisebestimmungen und Visa für Deutschland. Hat hier irgendwer Erfhrung mit den österreichischen Behörden.

    Würde gerne meine Freundin nach Österreich holen.

    Wie verfahren österreichische Behörden mit dem Schengenvisum ? So streng wie die deutschen ?
    Sprachvisum ist, was ich im Internet rausgefunden habe in Österreich nicht möglich. Stimmt das?
    Visum D für Österreich (6 Monate) müßte funktionieren, hat irgendwer Erfahrung damit.

    Nur zum Hintergrund: Meine Freundin arbeitet zwar im Reisebüro, müßte aber für den Österreichaufenthalt kündigen. Kein Landbesitz, keine Kinder, 27 Jahre daher denke ich mit Beweis der Rückkehrbereitschaft wird es ein bißchen schwierig.

    Heiraten kommt momentan für mich noch nicht in Frage.

    Würde mich über Erfahrungenberichten mit österreichischen Behörden bzw. der Botschaft freuen.

    Danke

    Mordillo

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Österreich und wikileaks!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 07:44
  2. Krankenversicherung in Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 18:33
  3. 6-Monate Visum für Österreich erfolgreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 22:23
  4. Visum D für Österreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:37
  5. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43