Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Visum für Kinder

Erstellt von Ranger, 30.07.2004, 14:21 Uhr · 49 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. #41
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Visum für Kinder

    @Waanjai,
    ist schon komisch ,dass bei sovielen >Membern keiner dieses Schild Gesehen,geschweige fotografiert hat.
    Nochmal,es ist an der wand befestigt,wo das kleine Glasbüro ist,wo man Overstay bezahlt.
    Ich hoffe es wird rasch zum zwecke der Beweisführung gefunden und abgelichtet.

    PS.Oder sitzen alle hier in D????


    Bis dahin Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von Tilak1",p="175874
    Nochmal, es ist an der wand befestigt, wo das kleine Glasbüro ist, wo man Overstay bezahlt.
    Ja, diese Information ist neu und wahrscheinlich sehr hilfreich.

    Ich hatte - und wohl viele andere - immer gedacht, die Tafel sei im Bereich der Passkontrolle bei der Immigration/Visa_on_Arrival zu suchen.
    Jetzt ist sie wohl auf der Abflugebene bei der Passkontrolle gleich hinter den Automaten, wo man die bislang 500 Baht Flughafengebühr bezahlen darf.

    Ja, die Member hier haben wenig Erfahrung mit dem kleinen Glasbüro :-)

  4. #43
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von Ranger",p="167764
    -CuT-
    dass Kinder bis zum 16. Lebensjahr auch ohne Thaipass sich ohne Probleme auch ohne Visum länger aus 30 Tage in Thailand aufhalten,
    -CuT-
    sorry sas ich hier ins palaber so reinplatz ..
    ich hab ein "ähnliches" problem aktuell ...

    frau + kind(2) + kind(4) mit 3 monatsvisa
    + ich (mit 1monatesvisa)
    - alle haben deutsche pässe und keine thai-verwandschaft

    wolltenm zur monatsmitte ne "visatour" machen
    - ihr wisst schon .. die "mittellosennummer"-

    ich hab angefragt (schon wegen dem preis)
    bei einem agenten der kambotscha-touren macht ..
    ob da die kinder denne auch den vollen preis bezahlen müssen ... bla .. (alo in meiner anfrage gings garnicht ob muss oder nicht)

    seine antwort war:
    --- ZooM IN ---
    I Recommend you to leave the children at home
    (overstay is not applicable under 12 years old)
    --- ZooM OuT ---

    dazu hat der noch erwähnt das die kinder das gleiche kosten
    wie ein erwachsender.
    (was für ihn den doppelten preis bedeuted hätte)

    nun stellt sich die frage ...
    -> Was iss nu "richtiger" oder anwendbarer <-

  5. #44
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von altf4",p="175884
    ...ich hab angefragt (schon wegen dem preis)
    bei einem agenten der kambotscha-touren macht ...
    seine antwort war:
    --- ZooM IN ---
    I Recommend you to leave the children at home
    (overstay is not applicable under 12 years old)
    --- ZooM OuT ---
    Also die Aussage von diesem Visa-Agenten (<12) ist [highlight=yellow:956381ca3d]Theorie Nummer 4[/highlight:956381ca3d]
    gemäß der Aufstellung aller bisherigen Theorien im post # 29. :-)

    Theorie Nr. 1 wurde inzwischen von Ranger falsifiziert. Auch ein 9-jähriges Kind in Begleitung der thailändischen Mutter braucht kein Geld für overstay zu bezahlen. Das bedeutet in Deinem Fall, da Deine Kinder ja noch jünger sind, kein overstay für die Kleinkinder!

    Hier ist nur noch strittig, welche Obergrenze gilt:

    unter 17/bis 16 - tilak1/Ranger
    unter 14 - bernd
    unter 12 - wie nun von Deinem Visa-Agenten behauptet.

    Und deshalb warten wir auf ein Photo der Tafel :-)

  6. #45
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von waanjai",p="175880
    Zitat Zitat von Tilak1",p="175874
    Nochmal, es ist an der wand befestigt, wo das kleine Glasbüro ist, wo man Overstay bezahlt.
    Ja, diese Information ist neu und wahrscheinlich sehr hilfreich.

    Ich hatte - und wohl viele andere - immer gedacht, die Tafel sei im Bereich der Passkontrolle bei der Immigration/Visa_on_Arrival zu suchen.
    Jetzt ist sie wohl auf der Abflugebene bei der Passkontrolle gleich hinter den Automaten, wo man die bislang 500 Baht Flughafengebühr bezahlen darf.

    Ja, die Member hier haben wenig Erfahrung mit dem kleinen Glasbüro :-)

    @waanjai,
    was willst Du jetzt von mir,
    nicht denken ,Nachdenken!,was soll das Schild denn bei der Einreise!!??

    Es befindet sich hinter den PASSKONTROLLEN!!

    Wofür Glasbüro ist,hat nicht mit ERFAHRUNG zu tun,sondern Allgemeinwissen!!Wirst ja auch wohl wissen wo die Toiletten da sind ,ODER?? :O

    Also bis dahin Andreas

  7. #46
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von Tilak1",p="175965
    ...nicht denken ,Nachdenken!,was soll das Schild denn bei der Einreise!!??
    Reg´ Dich nicht auf. In Farangland ist halt alles ganz anders.
    Da zeigt man den Leuten bei der Auffahrt auf eine mautpflichtige Autobahn, wer was zu bezahlen hat. Damit man weiß, auf was man sich einläßt.
    In Thailand erfährt man halt erst bei der Ausreise, ob man overstay zu zahlen hat oder auch nicht. Würde dies als eine asiatische Variante von Schilda ansehen. Die überwiegende Anzahl von Leuten wird in der Regel eher ein längeres Visum für die Kinder vor Einreise beantragen, als sich bei der Ausreise über die derzeitig gültige Regelung überraschen zu lassen. Bringt auf jeden Fall mehr Geld.

    Zitat Zitat von Tilak1",p="175965
    Wofür Glasbüro ist, hat nichts mit ERFAHRUNG zu tun, sondern ist Allgemeinwissen!!
    Wo man in Bangkok Drogen am günstigsten kauft, ist wohl aus Deiner Sicht auch Allgemeinwissen. Da ich nicht kokse, weiß ich das nicht nur nicht, sondern es interessiert mich auch nicht. :-)

  8. #47
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Visum für Kinder

    DROGEN?!?
    Was hat das mit dem Airport zu tun?

    Bis dahin Andreas

  9. #48
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Visum für Kinder

    Zitat Zitat von Tilak1",p="176038
    DROGEN?!?
    Was hat das mit dem Airport zu tun?

    Bis dahin Andreas
    Eine ganze Menge, für viele die sich damit beschäftigen beginnt ein längerer Aufenthalt in einem Hochsicherheitsgefängnis am Flughafen.

  10. #49
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Visum für Kinder

    zurück zum Thema...

    war gerade auf dem Konsulat in Frankfurt und habe mein Visa abgeholt.
    Ich fragte sicherheitshalber nochmal nach, ob unsere Tochter (7 Monate jung) ein Visa benötige. (wir bleiben 6 Wochen in LOS)

    Antwort: das Alter spielt keine Rolle, Sie hat einen deutschen Pass, also benötigt sie auch ein Visum. :???:

    Ich denke aufgrund der Vorpostings werde ich es trotzdem ohne Visum für die kleine probieren. (Sie reist ja mit mir und ihrer Thaimama aus)

  11. #50
    007
    Avatar von 007

    Re: Visum für Kinder

    Mach das und du kommst ohne Probleme zurück. Bei den Konsulaten bekommst du immer diese Auskunft, da sie somit pro Nase 30 Euronen mehr einnehmen. Und wer gräbt sich schon selbst seinen Verdienst ab?

    Das Schild wäre mal nicht schlecht, obwohl ich es auch ohne Schild glaube und auch schon praktiziert habe.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Visum für Eheschließung und Nachzug der Kinder?
    Von johnny_BY im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 17:30
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. und die Kinder?!
    Von Christoph im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:15