Ergebnis 1 bis 3 von 3

Visum für die USA

Erstellt von stevomc, 19.12.2013, 17:43 Uhr · 2 Antworten · 900 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von stevomc

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    26

    Visum für die USA

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage wie es sich verhält mit einem Visum für die USA. Meine Frau (wir haben am 05.12. geheiratet) hat ja nun diesen Aufenthaltstitel fuer DE. Die Karte sollte nächste oder übernächste Woche kommen. Wir wollen im April Freunde in den USA besuchen. Reicht hier die Karte im Flieger auszufuellen, oder muss hier für meine Frau ein Visum beantragt werden?

    Danke schon mal im voraus

    stevoMC

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wenn Deine Frau ein Thailänderin ist benötigt sie ein Visum.
    Dies wird ihr - in der Regel für 10 Jahre - z.Bsp.im Konsulat Frankfurt ausgestellt.
    Kosten ungefaehr 130 euro.

    Gibt hier auch schon ein, zwei Threads dazu.

  4. #3
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Achtung, es koennte gegebenenfalls mit der Visumbeantragung in D Probleme auf der Basis geben, dass noch keine ausreichend lange Verhaftung mit Deutschland besteht. Hatten genau diese Situation im letzten Jahr, obwohl der deutsche Ehemann sehr gut finanziell situiert war. Das im Rahmen einer Kreuzfahrt benoetigte Visum wurde mit besagter Begruendung abgelehnt. Remonstrationen gegen eine Visumablehnung ist in Sachen USA nicht moeglich.

    Im zweiten Anlauf bei der Botschaft in Bangkok hat es dann geklappt, speziell weil die Antragstellerin in Thailand ueber Landbesitz und Haus im eigenen Namen verfuegte. 10 Jahres Visum.

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. Visum
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:47
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13