Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Visum für die Freundin

Erstellt von Marco82, 15.04.2009, 20:38 Uhr · 25 Antworten · 4.624 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Marco82

    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    25

    Re: Visum für die Freundin

    dein Kommentar ist wirklich hilfreich. Ich möchte halt sicher gehen und nicht wegen nen fehler alles verpatzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Visum für die Freundin

    Hallochen,
    musste bei Euch schon eine Thai eine Lebensversicherung vorweisen. Habe von meiner Anruf bekommen, dass die österreichische Botschaft noch das Rückflugtiket und eine Lebensversicherung haben möchte.
    Danke, Andrusch

  4. #23
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Visum für die Freundin

    Bei einer Reisekrankenversicherung ist haeufig der Todesfall ebenfalls mit abgedeckt. Zumindest bei der Bangkok Versicherung. Bei Abschluss muss eine Person als Empfaenger benannt werden. Also Vorsicht, dass hier kein Bauernfaenger, von denen jede Menge in und ausserhalb der Botschaften und auch manchmal Thai Behoerden herumlungern, versucht, ein Schnaeppchen zu machen.

    FlugtickettRESERVIERUNG fuer Hin- UND Rueckflug ist bei einem Visumsantrag fuer einen kurzwaehrenden Aufenthalt von maximal 90 Tagen grundsaetzlich notwendig. Auch hier Vorsicht. Es wird nicht die Vorlage des Tickets bzw. ein Beleg fuer ein gebuchtes Ticket(= bereits bezahlt) verlangt, sondern lediglich eine Reservierung.

  5. #24
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Visum für die Freundin

    Ein Hallo an Alle,
    wir haben es geschafft.Freundin hat heute Ihr Visa abgeholt.(Österreichische Botschaft)Manchmal geht alles. Frau hat kein Geld,etwas Reisland, keine Arbeit, kein Haus.Ich musste nur eine elektronische Einladungserklärung in Österreich abgeben. Visa ist für einen Monat, vom 02.05.-02.06. Jetzt aber noch eine Frage: Freundin kommt am 16.05 und möchte mit mir am 14.06. wieder nach Thailand.Kann man den Zeitraum verändern und wenn ja, wo.Danke, ein glücklicher Andrusch

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum für die Freundin

    Zitat Zitat von andrusch",p="718857
    Ein Hallo an Alle,
    wir haben es geschafft.Freundin hat heute Ihr Visa abgeholt.(Österreichische Botschaft)Manchmal geht alles. Frau hat kein Geld,etwas Reisland, keine Arbeit, kein Haus.Ich musste nur eine elektronische Einladungserklärung in Österreich abgeben. Visa ist für einen Monat, vom 02.05.-02.06. Jetzt aber noch eine Frage: Freundin kommt am 16.05 und möchte mit mir am 14.06. wieder nach Thailand.Kann man den Zeitraum verändern und wenn ja, wo.Danke, ein glücklicher Andrusch
    schau mal nach was drinnsteht, Einreise von bis, oder gültig von bis?

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Visum für die Freundin

    Moin-moin!

    Geh mit Visum-Kopie und Flugplan zu Deiner Ausländerbehörde und checke ob das Visum für "Ab Einreise 1 Monat" bedeutet oder nur bis max 2.6. gilt.

    Anhand des Flugplans dürften die Leuts wahrscheinlich zu überzeugen sein daß Ausreise geplant ist aber eben Flug nicht zeitlich 100% mit Visum koordiniert werden konnte sind ja manchmal Unwägbarkeiten drin und doof wenn man Flug zahlt aber kein Visum hat oder zu spät erst.

    Mit vernünftiger Argumentation müßte eine Duldung die ja insgesamt NICHT über den gewährten Zeitraum hinausgeht nur zeitverschoben und exakt bis zum gemeinsamen Abflug klappen.

    Guten Aufenthalt hier und Gute Reise zurück!

    Lukchang

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visum für Freundin: wie stehen die Chancen ?
    Von ChangPhutDai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 12:17
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Grundsatzfragen zum Thema Einreise/Visum für Freundin
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 09:11
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13