Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig

Erstellt von QuantumStar, 27.01.2005, 19:02 Uhr · 10 Antworten · 2.861 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig

    Hallo,

    wie ist es eigentlich wenn ich mit meiner Frau innerhalb der EU reisen will? Sie hat jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung.

    Früher war auch mal nach USA kein Problem. Wie sieht dass denn aus? Muss man aufs Konsulat nach Frankfurt und ein Visum beantragen?

    Danke

    oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Hi,

    lese Dir doch mal mein "Thema" durch.
    Vielleicht klärt das ja schon so manches:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=0&topicdays=0

    Gruß Houndini

  4. #3
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Zitat Zitat von QuantumStar",p="210285
    wie ist es eigentlich wenn ich mit meiner Frau innerhalb der EU reisen will? Sie hat jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung.

    Früher war auch mal nach USA kein Problem. Wie sieht dass denn aus? Muss man aufs Konsulat nach Frankfurt und ein Visum beantragen?
    Man man kann 3 Fälle unterscheiden:
    - Schengen-Staaten plus Schweiz: Wegen Aufenthaltsgenehmigung kein Visum erfoderlich
    - EU-Staaten, die nicht Schengen-Staaten sind (z. B. Großbritanien):
    Visum erforderlich, muß aber bei Reisen mit dem deutschen Partner wg. Freizügigkeit unverzüglich (und ich glaube auch kostenlos) erteilt werden.
    - Außerhalb-EU (z. B. USA): Ehe mit Deutschem und AE hat keinerlei Relevanz. Es gelten die normalen Einreisebestimmungen für Thais, in der Regel dürfte das bedeuten, das ein Visum erforderlich ist.

    Abu

  5. #4
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Super vielen Dank für die Infos.

    In welche Länder können Thais denn ohen Visum einreisen?
    Ich denke Singapore und Malaysia sind ohne Visum möglich.

    Gruß
    oliver

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Hallo QuantumStar,

    hier stand folgendes

    Ministry of Foreign Affairs

    "Most countries of the world require visas for the entry of Thai citizens with the following exceptions:

    "For a stay of not exceeding 90 days--South Korea, Brazil and Peru;
    "For a stay of not exceeding 60 days--Indonesia;
    "For a stay of not exceeding 30 days--Malaysia, Hong Kong, Vietnam and South Africa;
    "For a stay of not exceeding 21 days--Philippines; and
    "For a stay of not exceeding 14 days--Singapore, Brunei.

  7. #6
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Vielen Dank,

    dann kann ja jetzt gereist werden. Vielleicht geht es ja doch mal woanders hin als nach LOS

  8. #7
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Der Hoffnung gebe ich mich im Moment auch noch hin ;-D

  9. #8
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Zunächst möchte ich mich auch bei "houndini" für die Information der visafreien Einreisemöglichkeiten für thailändische Staatsbürger bedanken. Die Information stammt zwar aus dem Jahr 2003, doch ist sie ein guter Anhaltspunkt. Bei beabsichtigten Reisen in eines oder mehrere dieser aufgezeigten Länder würde ich doch vorsichtshalber empfehlen, bei den Botschaften dieser Länder nachzufragen. Damit kann man eventuellen Unannehmlickeiten vorbeugen. Ein rechtzeitiges Telefonat oder eine E-mail an die Botschaften dürften dem vorbeugen. Bisher habe ich auch auf Anfrage (03.01.2005) beim thailändischen Außenministerium in BKK keine Antwort hinsichtlich visafreie Einreisen als Tourist für thailändische Staatsbürger in andere Länder erhalten. Vielleicht hat ein Unser dieses Forums aus Deutschland oder Thailand einen "heißen Draht" zum thailändischen Außenministerim und kann entsprechende Auskünfte geben. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

  10. #9
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    Ich möchte mich auf meinen vorstehenden Beitrag hinsichtlich "houndini" korregieren. Gemeint war ""didl69". Bitte um Entschuldigung.

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwe

    hier habe ich es noch ausführlicher gefunden mit einer Reihe von Südseeinselchen.
    1. South Korea : 3 Months - Free Visa
    2. Hongkong : 1 Month - Free Visa
    3. Macau : 30 Days - Free Visa
    4. Singapore : 14 Days - Free Visa
    5. Malaysia : 1 Month - Free Visa
    6. Vietnam : 1 Month - Visa on Arrival
    7. Laos : 1 Day - Thai/Laos Border(Nong Khai) or Vientiane´s Wattay International Airport
    8. Cambodia : 7 Days - (Aranyapathet-Poipet Border) / (Trat - Koh Kong Border)
    9. Brunei : 14 Days - Free Visa
    10. Indonasia : 60 Days - Free Visa
    11. East Timor : 90 Days - Free Visa
    12. Philippines : 21 Days - Visa on Arrival (Can prolong every month)
    13. Sri Lanka : 30 Days - Visa on Arrival(Only entry by Air)
    14. Nepal : 60 Days - Visa on Arrival(Only entry by Air)
    15. Maldives : 30 Days - Visa on Arrival
    16. Cook Island : 31 Days - Visa on Arrival
    17. Fiji : 1 Month - Visa on Arrival
    18. Tonga : 30 Days - Visa on Arrival
    19. Samoa : 30 Days - Free Visa
    20. Bermuda : 3 Weeks - Free Visa
    21. Ecuador : 3 Months - Visa on Arrival
    22. Peru : 90 Days - Thailand
    23. Brazil : 30 Days - Free Visa
    24. Haiti : 90 Days - Free Visa
    25. South Africa : 30 Days - Free Visa
    26. Andorra : 30 Days - Free Visa
    Was mich allerdings stutzig macht ist das Visum für Laos, hatte das etwas grosszügiger in Erinnerung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis A - Imfpung für Kleinkinder notwendig / ratsam?
    Von stefan_fly-thai im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 11:21
  2. Schengen Visum und andere
    Von Roger1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 11:30
  3. Unterkunft im Voraus buchen notwendig?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:58
  4. Dauerhaftes Visum für Thai in umgebenden Staaten
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:22