Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Visum erteilt :-)

Erstellt von Hausmeischda, 10.11.2011, 06:54 Uhr · 41 Antworten · 6.906 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129

    Visum erteilt :-)

    Hallo Leute,

    diesen Monat war es endlich soweit, meine Freundin hatte ihren Termin auf der Botschaft zwecks Besuchervisum.

    Ich habe alle erforderlichen Unterlagen fein säuberlich in Klarsichtfolien gelegt und in einer Aktenmappe abgeheftet. Das gleiche nochmal für die Kopien.

    Dazu noch Quittungen Geldüberweisungen, Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweisen aus denen hervorging dass wir täglich gesimst und täglich telefoniert haben mehrmals. Auch dabei die Kopie meines Reisepasses mit den Einreisestempeln und ein schönes Fotoalbum. Doch all das wollte der nette Mann gar nicht sehen als meine Freundin es ihm unter die Nase hielt.

    Lediglich ein paar Fragen wann und wo das erste Mal gesehen, was wollen sie in Deutschland, wie lange wollen sie bleiben, wie halten sie Kontakt, wollen sie heiraten, wann und warum kommen sie wieder zurück...

    Meine Freundin hat gar nichts kein Job, kein Geld, kein Land das hat sie auch so im Interview gesagt.

    Dann später die frohe Botschaft das Visum wurde erteilt :-) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche Last von mir abgefallen ist nach all den Horrorstories die ich hier und in anderen Foren lesen musste...Die Anspannung war riesig und ich habe viel Arbeit und Zeit in das Einladungsschreiben investiert, auch die Behördengänge in Deutschland haben mich Nerven gekostet aber letztendlich hat sich alles bezahlt gemacht.

    Jedenfalls hole ich meine Lady in 3 Wochen vom Flughafen ab und wir feiern zusammen Weihnachten in Deutschland:-)


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich vor allem bei "JT29" bedanken der mir fast täglich hilfreich zur Seite gestanden hat und mir immer wieder zahlreiche Infos und Tipps gegeben hat.

    Danke auch an blacky258 und lynxeros für den Beistand und die ebenfalls hilfreichen Ratschläge.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    na dann alles Gute und eine schöne Zeit.

  4. #3
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Sowas hört man ja gerne! Das macht Mut...

    Ales Gute Euch Beiden

  5. #4
    Avatar von Lynxeros

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    10
    Glückwunsch ! Viel Spaß euch beiden ;)

  6. #5
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    danke danke an alle!

    ich habe diesen Thread eröffnet um neben all den negativen Beiträgen auch mal was positives zu zeigen. Es ist nicht einfach aber wenn man sich anstrengt und ordentlich alles vorbereitet ist es eigentlich kein Problem. Habe mir im Vorfeld zuviele und auch im Nachhinein unnötige Gedanken gemacht da alles nicht so streng und dramatisch ist wie man es in den Foren liest.

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Meinen Glückwunsch,


    ich kann dir versichern daran

    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen


    Ich habe alle erforderlichen Unterlagen fein säuberlich in Klarsichtfolien gelegt und in einer Aktenmappe abgeheftet. Das gleiche nochmal für die Kopien.

    hat es auch nicht gelegen :=)

    Vieleicht hast du in D die Gelegenheit mit Hilfe eines Sprachkundigen die Probleme der Hochzeitsgestaltung zu klären.

    Viel Spass und aus eigener Erfahrung, der zweite Antrag ist dann noch viel einfacher.

  8. #7
    Avatar von regn

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    diesen Monat war es endlich soweit, meine Freundin hatte ihren Termin auf der Botschaft zwecks Besuchervisum.

    Dazu noch Quittungen Geldüberweisungen, Telefonrechnungen mit Einzelverbindungsnachweisen aus denen hervorging dass wir täglich gesimst und täglich telefoniert haben mehrmals. Auch dabei die Kopie meines Reisepasses mit den Einreisestempeln und ein schönes Fotoalbum. Doch all das wollte der nette Mann gar nicht sehen als meine Freundin es ihm unter die Nase hielt.
    ....

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich vor allem bei "JT29" bedanken der mir fast täglich hilfreich zur Seite gestanden hat und mir immer wieder zahlreiche Infos und Tipps gegeben hat.

    Danke auch an blacky258 und lynxeros für den Beistand und die ebenfalls hilfreichen Ratschläge.
    Hallo

    erstmal Glückwunsch.
    Aber ich dachte, je enger die Bindung, desto schwächer der Rückkehrwille ?

    Was hat Ihr zum Visum verholfen, wenn sie keinen Job hat?
    Und : wo kann man denn die Tips von JT29 nachlesen?

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Sorry, die kann man von mir nicht explizit nachlesen, sondern waren für den TS ganz individuell. Wobei - es ist ja kein Geheimnis - die Hinweise und Tips stehen hier zuhauf im Nittaya verteilt.

  10. #9
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Glückwunsch auch von mir, hoffentlich bekommt sie keinen Kälteschock.
    Wie viele Tage darf sie denn bleiben?

  11. #10
    Avatar von bainai

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mir steht so etwas mit meiner philippinischen Freundin (3 Jahre zusammen) auch noch bevor. Und in Manila sollen sie auf der dt. Btschaft angeblich noch "schlimmer" sein bzw. die Chance, dass jemandem ein Tourivisum erteilt wird, soll bei rund 5% liegen.

    Also toll, dass es bei dir geklappt hat.

    Grüße
    bainai

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt !
    Von Lynxeros im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 16:44
  3. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21
  5. Schengenvisum - erteilt
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 11:34