Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Visum erteilt !

Erstellt von Lynxeros, 20.09.2011, 07:41 Uhr · 21 Antworten · 3.730 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lynxeros

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    10

    Visum erteilt !

    Hallo liebe LOS Freunde,

    bei so vielem negativen Gerede über die Deutsche Botschaft bei der Visum-Vergabe möchte ich hier etwas positives berichten:


    Vor einigen Wochen berichtete der User blacky258 über seinen Erfolg mit dem Visum seiner Freundin und das hat mich motiviert es trotz aller negativen Meinungen und Sätzen wie: "vergiss es, klappt niemals" zu versuchen.

    Also alle Unterlagen besorgt, Termin bei der Botschaft ausgemacht und 3 Wochen später wurde das Visum ausgestellt, obwohl die Vorraussetzungen alles andere als gut waren:


    Meine Freundin ist 23 Jahre alt, hat keine Arbeit, kein Land-/Hausbesitz, keine Eltern und eine kleine bezaubernde Tochter.


    Neben den Benötigten Unterlagen der Botschaft haben wir natürlich noch weitere Papiere vorgezeigt um der netten Dame am Schalter zu beweisen, dass wir uns schon über 1 Jahr lang kennen, und meine Freundin in .de nicht untertaucht (ich hoffe das tut sie nicht ), anscheinend mit Erfolg!


    Danke auch an tramaico, die mir alle Fragen per PM ausführlich beantwortet hat!


    In 5 Tagen werden wir gemeinsam die Reise nach Deutschland antreten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hallo Lynxeros,

    Sehr schön auch mal so was hier zu lesen! Freut mich für Euch! Alles Gute Euch Beiden und viel Spaß im kalten Deutschland

  4. #3
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Ich habe in der letzten Zeit, auch bei einigen Freunden und Bekannten feststellen können, das offenbar eine lockere Visumsvergabe bei der Deutschen Botschaft stattfindet.

    Auch zum Teil Fälle dabei, die man eigentlich als chancenlos einstufte und sich dann wunderte, warum das Visum erteilt wurde.

    Würde gern mal wissen, was zu diesem Verhalten der Botschaft geführt hat.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Würde gern mal wissen, was zu diesem Verhalten der Botschaft geführt hat.
    Wir brauchen frische Euro's

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Irgendwann am Anfang des Jahres hat ja das Aussenministerium verlauten lassen, es werde in einigen Fällen durchgreifen.
    In BKK wurde der Leiter der Visastelle nach 11 Monaten einem anderen Tätigkeitsspektrum zugeführt.
    Der Botschafter erklärte ja auch, dass er gerne noch geblieben wäre. (Das lestzte Mal in Thaizeit im Interview im August?)

    Wer 1 + 1 zusammenzählen kann sich schon was überlegen. Dies mag nicht der einzige Grund sein. Es passt nicht zu einem liberalen Aussenminister, dass er eine sehr restriktive Gesetzesauslegung duldet.

    Thailand ist immer noch ein wichtiger Brückenkopf für ASEAN Staaten.

  7. #6
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Glückwunsch @Lynxeros,

    bei meiner jetzigen Frau war das damals schwieriger. Zweimal beantragt, zweimal abgelehnt.

  8. #7
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    wow das ist super! das freut mich riesig für dich und deine Freundin. Schön mal von solch einem Erfolgserlebniss zu lesen nach all den Negativberichten

    ich versuche momentan auch gerade an ein Besuchsvisum zu kommen...

    aber als ich meine Verpflichtungserklärung bei meiner Ausländerbehörde abgeholt habe, sagte der nette Sachbearbeiter ich solle mir keine Hoffnungen machen, das Visa wird so oder so abgelehnt er hätte in den letzten paar Wochen soviele Anrufe von Männer bekommen bei denen das Visum abgelehnt worden war.
    Ich fragte nach dem Grund und err sagte mir im Moment würde die Botschaft ohne Grund alles ablehnen ich solle mir keine Hoffnungen machen auch wenn meine Freundin Land, Arbeit und Immobilien hat....keine Ahnung was die Ansprache sollte aber ich mir kommt es manchmal vor die Botschaft entscheidet nach Lust und Laune über ein Visum ?!

  9. #8
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    wow das ist super! das freut mich riesig für dich und deine Freundin. Schön mal von solch einem Erfolgserlebniss zu lesen nach all den Negativberichten

    ich versuche momentan auch gerade an ein Besuchsvisum zu kommen...

    aber als ich meine Verpflichtungserklärung bei meiner Ausländerbehörde abgeholt habe, sagte der nette Sachbearbeiter ich solle mir keine Hoffnungen machen, das Visa wird so oder so abgelehnt er hätte in den letzten paar Wochen soviele Anrufe von Männer bekommen bei denen das Visum abgelehnt worden war.
    Ich fragte nach dem Grund und err sagte mir im Moment würde die Botschaft ohne Grund alles ablehnen ich solle mir keine Hoffnungen machen auch wenn meine Freundin Land, Arbeit und Immobilien hat....keine Ahnung was die Ansprache sollte aber ich mir kommt es manchmal vor die Botschaft entscheidet nach Lust und Laune über ein Visum ?!
    jetzt wäre es doch mal interessant, welcher Beamte in welcher ABH Dir so einen Scheiß erzählt haben soll. Die ABHs können solche Daten garnicht einsehen.

  10. #9
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    jetzt wäre es doch mal interessant, welcher Beamte in welcher ABH Dir so einen Scheiß erzählt haben soll. Die ABHs können solche Daten garnicht einsehen.
    korrekt die können die Daten nicht einsehen, aber die Männer die eine Verpflichtungserklärung bei der zuständigen Behörde bzw. Beamten abgeholt haben, haben ihn quasi nach Ablehnung angerufen und von der Ablehnung des Visums berichtet, weil sie wohl der Meinung waren dass die Ausländerbehörde mit der Botschaft zusammenarbeitet ?!

  11. #10
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    hochinteressant

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Visum erteilt :-)
    Von Hausmeischda im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 06:38
  3. Visa erteilt
    Von garni1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 11:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21
  5. Schengenvisum - erteilt
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 11:34