Ergebnis 1 bis 10 von 10

Visum erforderlich?

Erstellt von Pustebacke, 07.10.2004, 18:41 Uhr · 9 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Visum erforderlich?

    Hallo Leute.

    Ich fliege im Februar für fünf Wochen nach LOS.
    In diesen fünf Wochen will ich u.a. nach Laos einen Kurztrip machen!

    Dort würde ich ja ein neues 30 Tage Visum bekommen!

    Nun meine Frage:
    Brauch ich vorher aber ein 60 Tage Visum, weil mein Abflug über 30 Tage Visum hinaus geht?
    Achten die Beamten in LOS bei der Einreise darauf?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Visum erforderlich?

    Ich denke nein.
    Das Laosvisum finde ich aber unverschämt teuer, das lohnt sich m.E. nur, wenn man mehr als einen Tagesausflug dahin macht.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum erforderlich?

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="176437
    Ich fliege im Februar für fünf Wochen nach LOS. In diesen fünf Wochen will ich u.a. nach Laos einen Kurztrip machen! Dort würde ich ja ein neues 30 Tage Visum bekommen!
    Nun meine Frage: Brauch ich vorher aber ein 60 Tage Visum, weil mein Abflug über 30 Tage Visum hinaus geht? Achten die Beamten in LOS bei der Einreise darauf?
    1. Bei der Einreise müssen heutzutage Reisepaß, Doppelkarte, Ticket und oftmals gar boarding-card vorgelegt werden. Dennoch wird das Ticket nur sehr selten angeschaut.
    2. Wie Du weißt, ist Vorraussetzung für ein Visa_on_Arrival:
    "Deutsche Staatsangehörige dürfen sich max. 30 Tage ohne Visum als Tourist in Thailand aufhalten. Voraussetzung ist ein bestätigtes Weiter- oder Rückflugticket."
    Auch wenn in Deinem Rückflug-Ticket ein Rückflug nach Deutschland 35 Tage nach Einreise steht, der von Bangkok abfliegt, so heißt dies ja nicht, dass Du länger als 30 Tage am Stück ohne Vorab-Visum in Thailand Dich aufhalten wirst. Du wirst ja das Land schon innerhalb der ersten 30 Tage wieder verlassen. Dass Du Dir in Laos ein neues Visa_on_Arrival besorgen wirst, kannst Du denen ja auf Nachfrage erzählen.
    3. Ich habe bislang immer den Eindruck gehabt, die wollten eigentlich nur wissen, ob Du überhaupt ein Rückflugticket hast - also bezahlt hast - ob und wie bestätigt, entzieht sich ja zumeist deren Beurteilungsvermögen.
    4. Schließlich bedeutet ein Rückflugtermin ab BKK 35 Tage nach Einreise nach Thailand auch nicht, daß Du am 35. Tag überhaupt in Thailand sein wirst. Dü könntest ja an diesem Tag von Hongkong kommend im Transitbereich des Flughafens von Bangkok Dich aufhalten. :-)

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Visum erforderlich?

    Vielen Dank ihr beiden!

    Dann werde ich mir wahrscheinlich kein Visum für 60 Tage kaufen/beantragen!

    @Chak

    warum teuer?
    Was kostet den das Visum für und von Laos?

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Visum erforderlich?

    Entschuldige, Pustebacke, ich habe deine Frage erst jetzt gelesen, deshalb hat sich meine Antwort etwas verzögert.

    Das Visum kostet, wenn ich mich recht erinnere, 30 US$. Das war der Grund, warum meine amerikanische Schwägerin sich gleich eine Thai-ID besorgt hat hinterher, denn Thais brauchen kein Visum.

  7. #6
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Visum erforderlich?

    @Pustebacke,

    Visa-on-Arival in Laos an der Grenze kostet 30$ oder 1500 Baht, gilt nach der Einreise 14 Tage. Ein Passbild mitbringen ..... und nehme keinen Visaservice, das schaffst Du an der Grenze auch alleine ..... Ein Formblatt und auch eine Doppelkarte (wie in TH) ausfüllen ..... dann sparst Du einige hundert Baht.

    Bei der Einreise nach TH erhälst Du wieder 30 Tage. Wenn Du sicher nach Laos gehen möchtest, dann brauchst Du in D wirklich kein Visa für 60 Tage zu beantragen. Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit dein 30 Tagesvisum bei der Immigration um einige Tage verlängern zu lassen.

    Bis auf einen Punkt stimme ich dem Beitrag von Waanjai zu ..... in den ganzen Jahren in denen ich hier nach TH fliege, hat in BKK noch n i e ein Beamter nach meinem Rückflugticket gefragt.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum erforderlich?

    Zitat Zitat von Johann43",p="178193
    Visa-on-Arival
    Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit dein 30 Tagesvisum bei der Immigration um einige Tage verlängern zu lassen.
    Dies gibt uns die Chance, isoliert diesen Punkt zu diskutieren:

    @ Johann
    Ist das Deine Vermutung oder hast Du dies schon einmal gemacht?

    Ich frage deshalb, weil Tramaico bereits 2 x ganz, ganz deutlich hier geschrieben hat, dass ein Visa on Arrival - also ein Visum, welches nicht bei einer ausländischen thail. Botschaft oder Konsulat ausgestellt wurde - nicht möglich sei. Punkt.

    Zitat Zitat von Tramaico",p="163308
    Aufenthaltsgenehmigungsverlaengerungen auf Basis jeglicher von einer thailaendischen Botschaft oder Konsulat vergebenen Visa sind innerhalb Thailands moeglich, bringen aber Kosten von Baht 1.900 mit sich. Achtung bei einem Visum bei Einreise (die visalose Einreise die bis zu 30 Tagen Aufenthalt erlaubt) ist eine Verlaengerung nicht moeglich, es muss zumindest ein 60 Tage Touristenvisum im Pass sein.
    und

    Zitat Zitat von Tramaico",p="170719
    Bei einem Visa bei Arrival ist grundsaetzlich KEINE Verlaengerung und/oder Umwandlung in ein Non-Immigrant Visum moeglich. Nach spaetestens 30 Tagen MUSS das Land verlassen werden.

  9. #8
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Visum erforderlich?

    @waanjai,

    Ist das Deine Vermutung oder hast Du dies schon einmal gemacht?
    Du solltest mich kennen ..... ja ich habe das im vergangenen Jahr gemacht .... in Nong Khai bei der Immigration.

    Hatte zuerst ein Non-Immigrand-Jahresvisa -multiple-, wie immer ..... es war abgelaufen ..... nach Laos ..... Visa-on-Arival 30 Tage ...... dann nochmals um 7 Tage verlängert, mit der Begründung das ich keinen anderen Flug bekommen habe ..... was auch tatsächlich so war .... denn ich fliege immer mit offenem Rückflug, da ich nie genau weiss, wann ich nach D zurückfliege. Hatte keinerlei Probleme, meine Verlängerung zu bekommen.

    Ich denke das Trameico hier die gesetzlichen Bestimmungen zitiert hat ...... doch haben die Beamten auch einen großen Spielraum ..... es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen von der Regel ..... es können ja schon Ereignisse eintreten, die eine Ausreise rechtzeitig nicht zulassen ..... z.B. Unfall oder wie gerade Geschehen die Pleite einer Fluggesellschaft und Einiges mehr.


    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Visum erforderlich?

    Hallo Waanjai,

    was ist denn eine Doppelkarte, die bei der Einreise verlangt wird?
    Habe ich noch nie gehört, den Begriff Doppelkarte kenne ich nur aus der KFZ Versicherung.

    Gruss Dieter

  11. #10
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Visum erforderlich?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="178216
    was ist denn eine Doppelkarte, die bei der Einreise verlangt wird?
    Dies ist die kombinierte Arrival-& Departure-Karte, die vor Einreise nach Thailand (z.B. im Flugzeug) ausgefüllt wird. Es ist der Antrag auf ein Visum on Arrival link, dort Einreiseformular für die Einreise genant und als Ausfüllhilfe gemeint.

Ähnliche Themen

  1. DKB-Bank: Deutscher Wohnsitz erforderlich?
    Von Bangus im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.17, 05:48
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Flugreservierung erforderlich?
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 09:18
  4. Thailand News - Login erforderlich?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 07:17
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13