Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visum - einige Fragen

Erstellt von Falco, 27.07.2009, 12:41 Uhr · 5 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Visum - einige Fragen

    Hallo in die Runde ,

    soooo- Schatzi ist ja nun hier und fühlt sich auch sehr wohl. Wie ich in einem anderen Thread schrieb, ist sie ja nun mit einem "nationalen" Visum hier, zur Eheschließung mit mir.

    Der Hochzeitstermin ist ja nun auch fixiert und findet irgentwann im Oktober statt.

    jetzt muss ich in den nächsten Wochen beruflich 1x nach Ungarn und 1 x in die Türkei für jeweils 2 Tage, jetzt dachte ich mir, warum soll ich Schatzi denn nicht mitnehmen und aus meinem Kurztrip ein langes Wochenende zusammen mit ihr machen.

    Dass ihr Visum solche Reisen nicht abdeckt ist mir klar- was jedoch wenn man vor der Hochzeit trotzdem ein wenig Urlaub gemeinsam im Ausland verbringen möchte ?

    Wenn ich jetzt für Sie bei den Botschaften ein Visum für die beiden Länder beantrage, bzw. in der Türkei gibt es glaube ich ein Visum on arrival , gibt es dann Probleme bei der Wiedereinreise in Deutschland oder ist es mit diesem Visum gar nicht möglich ins Ausland zu reisen ?

    Fragen über Fragen - vielleicht weiß jemand was genaues

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Visum - einige Fragen

    Was steht in der 3. Zeile des "Heiratsvisums"? Single Entry oder Multiple Entry?
    Wohin thailändische Staatsbürger mit oder ohne vorheriges Einreise-Visum fahren dürfen, wird ca. alle 4 Wochen hier im Forum diskutiert und kann deshalb mit Hilfe der Such-Funktion schnell gefunden werden.

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum - einige Fragen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="754871
    Was steht in der 3. Zeile des "Heiratsvisums"? Single Entry oder Multiple Entry?
    Wohin thailändische Staatsbürger mit oder ohne vorheriges Einreise-Visum fahren dürfen, wird ca. alle 4 Wochen hier im Forum diskutiert und kann deshalb mit Hilfe der Such-Funktion schnell gefunden werden.
    Lieber Waanjai an stelle 2

    sei doch ein bisschen nachsichtig, denn für die Betroffenen geht es doch um Elemtares.

    Deine pol. Tiraden ertragen hier doch auch die Meisten, ...

  5. #4
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: Visum - einige Fragen

    habe mir gerade den Pass mal rausgekrammt, bei Anzahl der Einreisen steht 01.

    Also müßen wir wohl Urlaub in .de machen .

    BTW . die meisten Fragen hier wohin die Herzdame mit Visum für .de reisen darf, betreffen C Visa und nicht D Visa.

  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Visum - einige Fragen

    Zitat Zitat von Falco",p="754877
    habe mir gerade den Pass mal rausgekrammt, bei Anzahl der Einreisen steht 01.

    Also müßen wir wohl Urlaub in .de machen .

    BTW . die meisten Fragen hier wohin die Herzdame mit Visum für .de reisen darf, betreffen C Visa und nicht D Visa.
    Frag halt mal bei der ALB nach ob die dies evt. ändern können .

  7. #6
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Visum - einige Fragen

    hidiho
    mit D-Visa nur Deutschland ncihts anderes..... war die Auskunft die ich letzte Woche mal auf der AB bekam...
    cya
    shadow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  2. Zuzug zwecks Heirat => Einige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:25
  3. Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 06:15
  4. Heiratsvisa - einige Fragen ......
    Von Dukdiknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 13:26