Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166

Visum, brauche Rat

Erstellt von Luftikus, 16.05.2012, 09:36 Uhr · 165 Antworten · 11.807 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @ Franky, das hat nichts mit Sicherheitsfanatiker zu tun. Natürlich geht von diesem Mädel keine Gefahr aus, die kann einem bei der Sache eigentlich nur Leid tun.

    Aber jetzt schon mehrfach geschrieben, hier soll vorsätzlich gegen Auflagen und Gesetze verstossen werden und deswegen Null Toleranz von meiner Seite.



    Viel interressanter ist doch die Frage, warum dieser Luftikus es noch immer nicht geschafft hat bei Lufthansa anzurufen und die Sache mit dem Ticket und dem Umbuchen zu klären.
    dafür gibt es eigentlich nur drei mögliche Erklärungen.
    1. Kohle ist jetzt schon alle
    2. Luftikus is ein Troll und will uns hier verarsc.....
    3. Der IQ von Luftikus ist unterirdisch, da er nicht mal im Stande ist eine Umbuchung vorzunehmen bzw. einfache Sachverhalte zu erfassen und zu verstehen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Luftikus, falls Deine Gute nun plötzlich erkrankt und ärztlich bescheinigt einige Tage nicht flugfähig ist, käme sie mit den Regularien überhaupt nicht in Konflikt. Die mir bekannte schärfste Waffe gegen Ausländerbehörden ist die Berliner RA Bümlein*, spezialisiert auf Ausländerrecht und hier mit dem Schwerpunkt Thailand. Die Abwicklung ob nun mit oder ohne Anwalt dürfte weitaus preisgünstiger und vor allem sauberer sein, als eine teuere Buchung oder Umbuchung.

    * Rechtsfragen deutsch-thailndischer Ehen von RA Buemlein, FARANG-Magazin

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen

    Viel interressanter ist doch die Frage, warum dieser Luftikus es noch immer nicht geschafft hat bei Lufthansa anzurufen und die Sache mit dem Ticket und dem Umbuchen zu klären.
    dafür gibt es eigentlich nur drei mögliche Erklärungen.
    Eine vierte Möglichkeit unterschlägst du einfach. Die hat Mad Mac schon gesagt. Es gibt Tickets die sind nicht umbuchbar.

  5. #54
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    @strike,

    Ich selbst musste schon bei der Einreise in andere Länder gelegentlich mein Ticket zeigen, und ich habe das bei Auslndern bei der Einreise nach Deutschland auch schon beobachten können. Meine Freundin wurde auch von der Botschaft (nicht Bangkok) darauf hingewiesen, da sie es ggf. bei der Einreise vorzeigen muss.

  6. #55
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @ Joachim

    Aha, und das sie drei Monate nach ihrer Einreise nach Deutschland plötzlich so krank wird, dass sie nicht fliegen kann hat sie schon vorher gewusst und deswegen das Ticket gleich auf den 21. gebucht oder was.....

    Vergiss es, mit dieser Ticket-Visum Kombination darf sie erst gar nicht einreisen wenn es jemand merkt.



    @ Franky
    Normalerweise wollen die in Deutschland bei der Einreise beim Grenzbeamten die Kombination Reisepass mit Visum, Rückflugticket und Verpflichtungserklärung sehen. Passt der Beamte auf, merkt er es.

  7. #56
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Eine vierte Möglichkeit unterschlägst du einfach. Die hat Mad Mac schon gesagt. Es gibt Tickets die sind nicht umbuchbar.
    Richtig, ist mir auch schon mal passiert. Aber komplett stornieren und dann neu buchen geht immer. Der Spass hat mich damals 350€ gekostet.

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, dass bei der Einreise häufig die Flugtickets geprüft werden.
    Wie gesagt ein Flugticket für ein paar Euro mit Ryan Air würde das Problem dann auch auflösen.
    Das soll keiner als Anleitung verstehen ,dass man es so machen soll.
    Nun, am Flieger (Ankunft) stehen schon haeufig ein paar Polizisten, die dann auch kontrollieren.

    Ansonsten: dafuer braeuchte sie doch auch ein Visum fuer GB.
    Oder irre ich?
    Sie hat aber bei Beantragung keine Aufenthaltsgenehmigung fuer D und wird es damit deutlich schwieriger haben, ein Visum in TH fuer GB zu bekommen.
    Moeglicherweise braucht sie dafuer sogar eine VE von einem britischen Staatsbuerger?

    @Leopard
    Ich meinte deutsche Grenzbeamte.
    Sorry, war unpraezise von mir formuliert.

  9. #58
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Schon klar Leopard, im Prüffall hätte sie gar nicht erst einreisen dürfen, sie hat nun wie auch immer fristgemäß auszureisen. Allerdings ist eine plötzlich eintretende krankheitsbedingte Unfähigkeit ein im AufenthG legitim abgesicherter Hinderungsrund!

  10. #59
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Da hast Du recht, setzt aber voraus, dass sie reinkommt. Das bezweifle ich bei dieser Visum-Ticket Kombination.

    Aber jetzt mal ehrlich Joachim, würdest Du Dich auf so ein Risiko einlassen oder besser einfach den Flug umbuchen oder stornieren und neu buchen?

    Also ich würde meiner Freundin so etwas nicht antun, ganz abgesehen von dem Ärger wenn das ganze auffliegt.....

  11. #60
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich habe eine ganze Reihe von Versicherungsfällen, wo die Ausländerbehörden dem erweiterten Aufenthalt in letzter Minute zähneknirschend zustimmen mußten. Ob die Damen nun wirklich reise- bzw. flugunfähig sind, entscheidet ein Arzt nach seiner medizinischen Kunst und die ist weitgehend unantastbar für Laien. Damit die Kiste jedoch nicht in die Hose geht, würde ich in dieser zugegeben sehr verdächtigen Lage immer einen Anwalt für Ausländerrecht in die Spur schicken.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Visum für Burma, brauche Tipps
    Von Simpson im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:12
  4. Brauche ich ein Visum?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 07:44
  5. Brauche ich extra Visum für EU-Länder
    Von Koh Samui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 16:52