Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 166

Visum, brauche Rat

Erstellt von Luftikus, 16.05.2012, 09:36 Uhr · 165 Antworten · 11.806 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Arrai na? Bis jetzt hatte JEDES von mir entgegengenomme Schengenvisum multiple entry. Vorhin hae ich eines ausgehaendigt, das hatte eine Gueltigkeit vom 17.6.-17.7. und multiple entry. Dass man damit heiraten kann, wuerde manches auf den Kopf stellen und revolutionieren. Habe ich wohl der Kundin versaeumt zu sagen. Werde ich gleich noch telefonisch nachholen.
    Da kommen wir vom eigentlichen Thema ab.

    mit einem Einmonatsvisum den ganzen Papierkram in D erledigen ist schwierig. Heiraten geht immer. Die Frage ist nur ob es auch aufenthaltsrechtliche Wirkung entfaltet. Lies mal die einschlägigen Urteile vom BVerwG und Bayr.VerwGH durch. Bei einem mehrjährigen unechten Jahresvisum ist ein Nachentscheid gut begründbar und somit kaum der Verdacht des Visummissbrauchs haltbar.

    Schön wenn sie neuerdings generell multiple entry ausstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    grob vereinfacht geht dies ja stark in Richtung Willkür. Das geht so nicht! Lies dir doch mal den Visakodex als Umsetzung der von dir zitierten Richtlinie unter Abs 2 durch.

    Ja, und?

    Kodex ist Kodex und Gesetz ist Gesetz.

    Wenn Du das persönlich als Willkür siehst....., Dein Problem. Es geht halt doch so....

    Erleben viele Antragsteller auch tagtäglich in Botschaften wie z.B. in Thailand. Ist vielleicht nicht gerecht und wird auch von vielen als Willkür empfunden.

    Ändert aber alles nichts an den gesetzlichen Vorgaben (und den Möglichkeiten für die Beamten vor Ort).

  4. #103
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Ja, und?

    Kodex ist Kodex und Gesetz ist Gesetz.

    Ändert aber alles nichts an den gesetzlichen Vorgaben.
    Erkundige dich bitte, denn die Richtlinie und die Umsetzung der EU hätte bei deiner nicht zutreffenen Rechtsmeinung direkte Rechtsgültigkeit. Da steht das EU Recht über dem nationalen Recht.

    Verschaffe dir Grundkenntnisse der Rechtsordnung, dann wirst du mir sicher zustimmen.

  5. #104
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Erkundige dich bitte, denn die Richtlinie und die Umsetzung der EU hätte bei deiner nicht zutreffenen Rechtsmeinung direkte Rechtsgültigkeit. Da steht das EU Recht über dem nationalen Recht.

    Verschaffe dir Grundkenntnisse der Rechtsordnung, dann wirst du mir sicher zustimmen.
    Ich kann genau so Argumentieren.....

    Zitiere doch mal bitte den genauen Abschnitt des Kodex welcher den §77 Abs. 2 Aufenthaltsgesetz aushebelt oder ungültig macht.

    Würde mich echt interessieren, ich lerne ja gerne dazu und lasse mich eines besseren Belehren wenn ich Unrecht habe.

  6. #105

  7. #106
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @ Franky

    Zum Googeln bin ich durchaus in der Lage.....

    Ich habe Dich darum gebeten, den konkreten Absatz aus dem Kodex zu zitieren, welcher §77 Abs. 2 Aufenthaltsgesetz aushebelt oder ungültig macht.

    Kannst Du das nicht oder gibt es diesen Absatz im Kodex etwa gar nicht?

  8. #107
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Leopard, was willst du

    Du findest in kaum einem Bundesgesetz die Regelung, dass sie über dem Landesgesetz steht, oder?

    Dann gilt das Rechtsprinzip, wenn die Richtlinie nicht in nationales Recht umgewandelt ist, dass sie direkt gilt.

    Was ist für dich noch unklar?

    in deinem §77 _Abs. 2 steht doch

    Formerfordernisse für die Versagung von Schengen-Visa richten sich nach der Verordnung (EG) Nr. 810/2009.

    Da es ja dann um eine Abschiebung oder Zurückschiebung geht wenn jemand in D an der Bpol steht, sollte wiederum Abs. 1 gelten, oder?

    Ich kann schon nachschauen aber mach dies ruhig mal für dich selbst.



  9. #108
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Och, es wäre schon schon wenn Du das machst.

    Ich finde in dem Kodex leider nichts, was dem §77 entgegensteht. Bitte erleuchte mich.

    Im übrigen ist die Person NOCH NICHT eingereist wenn sie bei der BuPo steht. Sie ist dann immer noch außerhalb der BRD. Also in dem Fall ist das dann keine Abschiebung.

    Man lässt die Person dann schlicht und ergreifend nicht rein. Dafür gibt es auch genügend praktische Beispiele.

  10. #109
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    .....Vergiss es, mit dieser Ticket-Visum Kombination darf sie erst gar nicht einreisen wenn es jemand merkt.......
    moin,

    ...... zwischenfrage, es gibt doch auch diese flex tickets, die teurer ohne oder mit geringem aufpreis umbuchbar sind. denke bei denen wird wohl ein mehr oder weniger hypothetisches rückflugdatum im system zunächst hinterlegt. In dem falle kann doch ein check in in bkk net abgelehnt werden.


  11. #110
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Wenn das hypothetische Rückflugdatum innerhalb des Zeitraums des Visum ist, ist doch alles i.O..

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum brauche eure hilfe.....
    Von Michi Braun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 17:03
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. Visum für Burma, brauche Tipps
    Von Simpson im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:12
  4. Brauche ich ein Visum?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 07:44
  5. Brauche ich extra Visum für EU-Länder
    Von Koh Samui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 16:52