Ergebnis 1 bis 10 von 10

Visum in Aranyaprathet verlängern.

Erstellt von eber, 02.11.2011, 06:02 Uhr · 9 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Visum in Aranyaprathet verlängern.

    Muß mein Visum in 10 Tagen verlängern lassen. Brauche einen Weg von Min Buri nach Aranyaprathet in der Nähe von der Grenze. Mit welchen Van kommt man dort hin und bei welchen Busbahnhof kann man zusteigen. Besten Dank und für die Auskünfte in voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Habe diesen Visarun vor 12 Tagen gemacht, allerdings von Bangkok nach Aranyaprathet/Poipet. Bin aber mit einer der Firmen gefahren die dies täglich machen. Hat bei der mit der ich gefahren bin allerdings 2.100 Bath gekostet. Alles wurde von der Firma erledigt, war also vollkommen stressfrei. Bei Bedarf kann ich gerne die Adresse der Firma per PN senden. Gibt aber etliche Firmen die dies von Bangkok aus anbieten, Preis immer so um die 2.000 Bath.

    Ist natürlich teurer als wenn man alles selbt erledigt, dies wäre mir aber zu viel Stress.

    Wir sind zum Beispiel morgens um 5 Uhr in Bangkok mit Minibus losgefahren, und waren um 14:30 Uhr wieder in Bangkok.

    In dem Preis war aber alles enthalten, wie Kambodscha-Visum, Frühstück in einem der Spieler-Resorts im Niemandsland zwischen Thailand und Kambodscha. Man reist ja nicht wirklich in Kambodscha ein. Während des Frühstücks wird das Kamboscha-Visum in den Pass geklebt, und auch gleich wieder Used gestempelt, sowie die Ein-und Ausreise eingetragen. Man musste sich also um nichts kümmern, ausser Pass und 1 Passfoto mitbringen.

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, diese Visaruns kenn ich vom Bad Seebad schon her. Meine Frage war, von welchen Bus Terminal Chatuchak (Mo Chit) oder Bus Terminal Ekkamai mit einen Van dort hinkommen.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Rapido Beitrag anzeigen
    Ist natürlich teurer als wenn man alles selbt erledigt, dies wäre mir aber zu viel Stress.
    Nicht einmal teurer.

    Wenn ich selber mit dem Auto fahre reichen mir die 2.000,-- nichtmal fuer den Sprit hin und zurueck und dazu kommt noch, dort steht an jeder Ecke ne Type rum, die Dich ablinken will, wenn Du als alleinreisender Farang auftauchst.

    Das geht schon bei den Parkgebuehren los.

    Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es seit 3 Jahren fuer mich mit der Rumgurkerei fuer nothing vorbei ist.

  6. #5
    Avatar von Flying Saucer

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    50
    Ein Visum verlängern lassen kann man nur in einem Immigration Office in Thailand, nicht jedoch an Grenzen.... aber ich denke mal, Du eber, meinst Re-Entry nach Thailand mit Deinem Visum (evt. Double Entry).

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Flying Saucer Beitrag anzeigen
    ich denke mal, Du eber, meinst Re-Entry nach Thailand mit Deinem Visum (evt. Double Entry).
    Was sollte er denn sonst meinen?

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    ..... Frage war, von welchen Bus Terminal Chatuchak (Mo Chit) oder Bus Terminal Ekkamai mit einen Van dort hinkommen.
    moin,

    ..... aranja iss nordosten somit mo chit.


  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ich bin dahin bis jetzt immer ab Ekkamai gefahren. Ist naemlich eher osten.

  10. #9
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ..... aranja iss nordosten somit mo chit.
    ...aranja iss Südosten, zumindest von Bangkok aus gesehen. Damit Ekkamai.
    Ein Visum im Pass kann nicht verlängert werden! Was verlängert oder neu ausgestellt werden kann, ist die Aufenthaltsgenehmigung für Thailand!

  11. #10
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    ...aranja iss Südosten, zumindest von Bangkok aus gesehen. Damit Ekkamai.
    Ein Visum im Pass kann nicht verlängert werden! Was verlängert oder neu ausgestellt werden kann, ist die Aufenthaltsgenehmigung für Thailand!
    Hatte mir ja dort auch nur meinen neuen 90-Tage-Einreise-Stempel geholt. Diese Touren nach Aranyaprathet nennt man halt auch Visarun, haben natürlich mit einem neuen Visa nichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen Visum - verlängern?
    Von Drizzt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 14:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 16:31
  3. Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?
    Von schimi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 14:10
  4. Visum verlängern...
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 08:32
  5. Visum verlängern?
    Von Kheldour im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 10:29